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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mach den gummi a bisserl warm und bieg den da unten rum.... icch stoß den unten mittig immer.. beim anziehen der schrauben hinten immer wieder drauf achten dass er gut sitzt, 3. oder 4.hand kann da hilfreich sein...

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Silikon würde ich nehmen. Hat bei meinem wesentlich dünnerem Schriftzug meiner Augsburger VNB wunderbar funktioniert.

Hält super und nichts rausgequollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier aus dem Forum den Tipp mit Montagekleber entnommen.
Hat super funktioniert für den flachen VNA Schriftzug.
Ich habe Pattex Montage Kleber Special Glas, Spiegel & Metall genommen.

Bearbeitet von Augsburger
Geschrieben

Mal ne ganz schnelle Frage zwischendurch:

 

Hat meine Augsburger Sprint 150, FIN:  VLB1T 1161022 bzw. VLB1T 352111   auch den Azzurro metallizzato 110 Lack wie die normale Sprint?

 

Danke!

Rubb

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

25fhq9y.jpg

Wie bekomme ich den Riss am besten gestoppt.

Ist leider genau in der vorderen Sitzpostion und wird immer länger...

Kleben? Womit am besten?

Der blaue Bezug löst sich von der "Unterdecke".

Geschrieben

Ich würde Dir raten, die Sitzbank zu Fo0gLy schicken. Der ist Sattler und kann Dir da weiterhelfen.

Findest du hier im Dienstleistungsforum. Der macht das wieder gut.

 

Gruß

Feuerfuchs

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

welche einfahrvorschrift war auf den Augsburger vnb's und wo bekomm ich die her?

z.B. auch ==> hier (superhero)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage in die Augsburger Runde...

Habe eine wunderschöne VNB 125/2 - welche Sofitte kommt hier beim Blinkerschalter rein?

Gehe ich recht in der Annahme, dass wie beim Tacho 0.6W verwendet wird?

Danke für eure Hilfe.

Geschrieben

0,6 W kommt schon hin, aber im Tacho ist m.W. eine Ba7 drin und keine Sofitte. (VDO Tacho)

 

Die 6Volt Variante gibt es da meines Wissens aber nicht mehr zu kaufen.

Habe hier aber schon mal was von LED Sofitte gelesen.

Geschrieben

0,6 W kommt schon hin, aber im Tacho ist m.W. eine Ba7 drin und keine Sofitte. (VDO Tacho)

 

Die 6Volt Variante gibt es da meines Wissens aber nicht mehr zu kaufen.

Habe hier aber schon mal was von LED Sofitte gelesen.

jo, die sofitte gibts glaub ich wirklich nicht mehr.

der GS4 Heidenheim hier im forum hat da was mit ner led gebastelt.

anbaubanleitung müsste in einem seiner topics zu finden sein.

Geschrieben

jo, die sofitte gibts glaub ich wirklich nicht mehr.

der GS4 Heidenheim hier im forum hat da was mit ner led gebastelt.

anbaubanleitung müsste in einem seiner topics zu finden sein.

da gibts im DL-bereich nen gsf-kollegen aus der schweiz, der hat die tacho-sofiten mit 6 V und 0,6 W in der richtigen länge produzieren lassen .. bei bedarf find ich den wieder... nur aufpassen wegen zahlung in die CH: IBAN-gebühren exorbitant, er wollte dt. kto. aufmachen...
Geschrieben

Servus Gurus,

schnelle E-Frage:

wenn ich in eine T4 einen PX Motor einbaue, also auf 12 Volt Zündung gehe, kann ich dann das Bremslicht darüber speisen?

Hab bei SCK bei Konversion Kabelbaum was gelesen...

Jetzt habe ich eine Zusatzbatterie mit Schalter um das Bremslicht mit Saft zu versorgen.

 

thx

Geschrieben (bearbeitet)

da gibts im DL-bereich nen gsf-kollegen aus der schweiz, der hat die tacho-sofiten mit 6 V und 0,6 W in der richtigen länge produzieren lassen .. bei bedarf find ich den wieder... nur aufpassen wegen zahlung in die CH: IBAN-gebühren exorbitant, er wollte dt. kto. aufmachen...

Danke...gefunden und angefragt! rollertown hier im GSF Bearbeitet von DokPhil
  • Like 1
Geschrieben

Servus Gurus,

schnelle E-Frage:

wenn ich in eine T4 einen PX Motor einbaue, also auf 12 Volt Zündung gehe, kann ich dann das Bremslicht darüber speisen?

Hab bei SCK bei Konversion Kabelbaum was gelesen...

Jetzt habe ich eine Zusatzbatterie mit Schalter um das Bremslicht mit Saft zu versorgen.

 

thx

 

 

PX Motor in T 4 geht ´so´ - da brauchsste keine extra Batterie...

Geschrieben

Servus Gurus,

schnelle E-Frage:

wenn ich in eine T4 einen PX Motor einbaue, also auf 12 Volt Zündung gehe, kann ich dann das Bremslicht darüber speisen?

Hab bei SCK bei Konversion Kabelbaum was gelesen...

Jetzt habe ich eine Zusatzbatterie mit Schalter um das Bremslicht mit Saft zu versorgen.

 

thx

Einfach vom Spannungsbegrenzer ein Kabel zum Bremslichtschalter. Dann passt das.

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben

Für PX-Motor in T4 brauchst du keinen neuen Kabelbau.

Du brauchst nur einen Limaregler mit DC-Ausgang um (ggf.) die Batterie zu laden und die Hupe mit Gleichstrom zu versorgen.

Das sollte selbst ein Nichtelektriker hinbekommen.

Geschrieben

Welche Farbe hatte eigentlich bei der T4 in cortinagrau (Nr. 11) die Gabel? War die blank Alu?

Die Bremstrommel ist doch cortinagrau, auch die Rückseite?

Stehe kurz vorm Lackieren und sammle grad...

 

Vielleicht hat jemand ein Bild von seiner Olack Schnecke.

 

Oder auch gerne nen Tipp von denen die schon mal Cortinagrau neu aufgebaut haben, wo sie den Lack her hatten.

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    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
    • Keine Ahnung wo Rosamunde Pilcher ist, aber Ausrichtung ist Osten.
    • @dirkdiggler woher hat er ein Bild von Deinem Kellerverlies  
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