Jump to content

Recommended Posts

• Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo zusammen, am Wochenende bin ich Eigentümer folgender Vespa GS Augsburg geworden. Leider ohne Papiere und Schlüssel. Deshalb würde ich gerne mal eure Meinungen lesen und ein wenig in diesem infor

Kurzer Erfahrungbericht zum Griffe patinieren...das nächste Ostern kommt bestimmt     Von Links: Der erste Griff hat mich am meisten verwundert. Dieser sieht zwar so aus, wi

Nein.               Aber ich habe ein PDF von einer Kopie einer originalen Bedienungsanleitung der T4. BA_Vespa150_T4.pdf

Posted Images

Der Gleichrichter ist falsch und scheint nur eine Selenhalbbrücke zu sein, am Besten durch Brückengleichrichter ersetzen, Batteriekasten ist auch verbogen. Gatti liegt da gar nicht mal verkehrt, da steht eine komplette Neuverkabelung an, falls Du mit dem Teil weiter als 5m von zu Hause weg fahren willst. Ist doch schnell gemacht bei den paar Kabeln, am besten gleich auf Stufe 1.5 ausbauen wie hier dargestellt: GS-Elektrik pimpen und glücklich werden

In dem Topic gibt es auch Schaltpläne in Farbe. :whistling:

Edited by Klingelkasper

Hallo Leute!

Ich baue gerade meinen GS3 Block wieder zusammen.

Ich habe den Zylinder ausgemessen - 57,22 --> reicht mir da bei den Kolbenringen das 1 Übermaß?

Noch eine Frage zwecks Alltagstauglichkeit.... würdet ihr gleich eine elektronische Zündung verbauen? Wenn ja, welche Marke? Ich tendiere wenn dann zu Pinasco - die haben finde ich am weitesten gedacht, denn das Lüfterrad schau wenigesten aus wie das originale.... Was meint ihr?

Edited by Chemistry
  • 2 weeks later...

Ich will den Lichtschalter meiner Augsburger (´63) V50S zurückrüsten auf den original Lichtschalter.

Vor Umbau auf 12V war der abgebildete Schalter dran und ich dachte immer, dies sei so richtig.

Die Art/Form ist auch laut Augsburger Bedienungsanleitung (Schwanenhals in der Abbildung) korrekt,

allerdings ist es ein GRABOR. Jetzt habe ich noch einmal das gleiche Innenleben von SIEM gefunden, was mir

eigentlich logischer vorkommt.

Was ist richtig?

Danke. 

IMG_1050.thumb.jpg.7c542d46d1330fd7482aae53e09452e8.jpg  IMG_1051.thumb.jpg.4566e93e35baa844a181673759486ea4.jpg

Edited by Kaozeka
Bilder vergessen
  • 2 weeks later...

Anderes Thema...

Genietete Schriftzüge an Sattel und Sitzbank.

Bei den LF ist es ja zum Glück einfach. Denfeld.

Aber SF, sprich V50 und V50S aus Augsburg.

Zur Wahl stehen:

AQUILA Made in Italy

AQUILA Continentale

PIAGGIO

1. An Schwingsätteln habe ich alle drei Varianten schon gesehen. Meistens allerdings einzelne Sättel, so dass ich nicht

zuordnen kann, aus welchem Baujahr sie stammen und in welchem Land sie ausgeliefert wurden. 

Was wurde in Augsburg verbaut?

2. Die "S" wurde ja bekanntlich mit Sitzbank ausgeliefert. Hier gehe ich von Aquila aus, aber mit welchen Zusatz?

Danke.

Am ‎31‎.‎03‎.‎2018 um 00:09 schrieb doublec:

Kann mir jemand sagen ob das eine original t4 Gabel ist ?

viene Dank !

IMG_6449.JPG

Wie soll man das an dem Foto sehen können?

Da braucht es Fotos von der Lenkschale, Lenkeranschlag, Schloßsperre an der Gabel und Anschlagpunkte an der Gabel.

Die Feder ist jedenfalls sehr fremd. Hat gar nix mit Vespa zu tun.

• 1 month later...

Der Chromring vom scharlachscheinwerfer meiner T4 geht nur extrem schwer und nicht weit genug auf den Lenker. Gibts einen Trick den etwas aufzuweiten oder muss was vom Lack runter?

Edited by Lambrettaman
Autokorrektur verbessert
  • 1 month later...

Hallo zusammen

Mir sind heute 2 für mich fremde Roller zugelaufen (bin sonst bei den sf unterwegs). Kann mir jemand was dazu sagen? ich finde sehr unterschiedliche angeben z.B haben beide VD2TS als Präfix das finde ich bei Scooterhelp nicht. Ich habe vor beide möglichst sanft wieder aufzubauen und vom Ü-Lack zu befreien. Es wird aber noch dauern ich möchte schon mal die Fehlende Teile besorgen nur muss ich dazu wissen was ich da genau habe und benötige. Wenn hier jemand was hat darf er mir auch gerne ein PN schicken. 

Eine hat Blinker die andere nicht was gab es sonst noch für teile die ich ggf. einfach nicht hab? Oder kann man irgendwo nachschauen was genau dran gehört oder nicht? Sorry für die dummen fragen aber das ist Neuland und die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. GS3 gibt es offensichtlich einige verschiedene. Bin auch für hinweise dankbar was anhand von löchern oder so mal dran war und besorgt werden sollte :) 

Anbei noch ein Paar Bilder für euch zur Orientierung

IMG_9529.JPG

IMG_9527.JPG

IMG_9528.JPG

IMG_9530.JPG

IMG_9531.JPG

IMG_9534.JPG

IMG_9535.JPG

IMG_9536.JPG

IMG_9537.JPG

IMG_9538.JPG

IMG_9539.JPG

IMG_9540.JPG

IMG_9541.JPG

IMG_9542.JPG

IMG_9543.JPG

Bei Scooterhelp findet man nichts über deutsche Modelle.Sollten spätere Modelle sein,da schon normale Felgen (keine Sternfelgen),bei der Oberen ist falsche Bank montiert.

Edited by citydick

Die Zweite sieht komplett aus und schneller wieder auf die Beine zu bekommen.Würde mich erstmal mit Dieser befassen.Ist das kleine zweite Typenschild auf dem Trittbrett noch vorhanden?

Edith meint:Typenschild ist vorhanden

Edited by citydick

Nein Papiere sind leider nicht auffindbar. Beide Schilder sind dran ja:) Ich habe nur einen Kaufvertrag und mit Glück werden die Papiere von der Silbernen noch gefunden. Mal sehen ob das was wird. Leider habe ich nur zur Blauen Schlüssel hoffentlich bekomme ich die Schlösser geöffnet. Ich muss erstmal meine Hausaufgaben machen das ist zwar keine Weltraumtechnik dennoch mach ich mich lieber erst schlau was ich da eigentlich gekauft habe:-D bei O-lack hab ich mir gedacht da mach ich nix falsch und ich mag Patina. Bekommt man die Blinker noch zu kaufen oder ist das Quatsch was google da ausspuckt? Hat jemand ein Bild wie der Deko Nippes auf der backe eigentlich aussehen soll?