Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Aber die Wellen sind ja unterschiedlich je nach Online Shop.

Mal 1,7mm und 2,6mm bei dem anderen 1,8mm und 2,4mm wobei das letztere wahrscheinlich besser passen würde.

Beim SC war heute nicht eine passende Welle dabei.

Online bestellen auf gut Glück ist ja so nee Sache.

Was haben den die Augsburger VNB Besitzer unter Euch an Welle und Schnecke verbaut?

Wo sollte man bestellen damit es auch hinterher funzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt schon

 

ABER das Steuerrohr unterhalb des Koti ist kürzer

T4 10

VNB 8 Zoll

 

auch der Koti der T4 ist seitlich weiter nach unten gezogen

 

Um eine 8 Zoll Gabel mit 10 Zoll zu fahren ist es ratsam eine harte Feder einzubauen und die Befestigungsschrauben vom Koti so kurz wie möglich zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal hier, da deutsche das ja primär hatten:

Ich suche ein Schaltrohr mit passender Aufnahme für den großen Blinkerschalter wie es zB bei der deutschen Sprint verbaut war. Hat da wer eines?

PS: Falls mein Gesuch hier unpassend ist, lasst es mich wissen, dann lösche ich das natürlich sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man erfahren, wie du zu der Errungenschaft gekommen bist ;) ?

Im Grunde ganz einfach! Stand bei mobile.de!;-)

Da war ich zufällig zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle..,

Heute morgen vor der Arbeit schonmal ein bisschen poliert... Beinschild von außen und rechte Lenkerseite

Aus dem Lack läßt sich noch einiges rausholen!:-)

Ich denke, das Handschuhfach werde ich wahrscheinlich dran lassen. Dafür sind ja leider die Bohrungen ins Beinschild gemacht worden...;-(

post-8056-0-53420500-1382001162_thumb.jp

post-8056-0-00490400-1382001183_thumb.jp

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handschuhfach würde ich auch dran lassen, ist doch zeitgenössisch.

Ist das Rücklicht noch original von damals?

Ist alles original dran! Abgesehen von dem linken Zierflügel der Backe... Den habe ich aber schon organisiert!

Ausgetauscht werden muss dann nur noch der vordere rechte Zierflügel des Kotflügels... Der ist leider kaputt. Aber den sollte man wohl noch irgendwo finden, denke ich!;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information