Dr.Paulaner Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 @ davebest: brückengleichrichter 20 ah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.Sprint.90 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) Danke... erledigt... Bearbeitet 22. November 2012 von S.Sprint.90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Moin. Kann jemand ne Hella Hupe meiner Augsburger gs4 reparieren? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jordi Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) servus, hab mir auch mal ne t4 restauriert und dazu ein kleines emblem entworfen Bearbeitet 10. November 2012 von jordi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 frage in die rundehab da so eine t4 baujahr 60es geht mir um die farbe des vdo tachos...mein ziffernblatt ist rot und nicht wie allen anderen blauhier mal ein bildchen. gab es damals rot oder ist es ein falscher tacho.gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ceice Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 1. Frage:Sind diese Leisten im Original aus Kunststoff oder Aluminium? In einem shop hab ich gelesen, dass die eigentlich aus Aluminium sein sollten? Außerdem interessiert mich, wie das bei euren GSen aussieht. Habt ihr Fotos?Wenn ich nämlich das Bild der Bedienungsanleitung mit meiner Vespa vergleiche, scheinen meine Blinker hinten weiter montiert zu sein. Aber die Löcher sind in den Backen original vorgegeben. Ist die Darstellung in der Bedienungsanleitung irreführend?2. Frage:Hat jemand zufällig einen Satz oder einzelne solcher Leisten, die er verkauft? Meine Plastikleiste hat sich bei der Wiedermontage leider verabschiedet.3. Frage:Ist euer Massekabel für die Batterie auch ROSA und genau da befestigt, wo es bei meiner ist?? Siehe Foto unten.lg ceice Angehängte Bilder (Vorschau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 hier mal ein bildchen. gab es damals rot oder ist es ein falscher tacho.Den gab es damals auch in ==> rot(wobei ich bei der T4 bisher nur blaue gesehen habe)Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Moinsen,bin gerade dabei meine T4 wieder zusammen zu bauen und habe eine Frage zu den Lagern für das Steuerrohr. Welches Lager kommt oben und unten in die Gabel rein. Gibt es da evtl. Explosionszeichnungen? Bei der Demontage sind mir unten die einzelnen Kugeln und auch die Lagerschale entgegen gekommen. Passt da evtl. ein Lager aus PX und Co rein? Wie fixiert man die untere Laderschale im Rahmen.Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Werde ansonsten am Wochenende ein paar Bilder von dem Problem machen.Gruß, Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Oben passt der Lagerring von der PX, unten gibt es "leider" nur die einzelnen Kugeln.Die Lagerschale unten sitzt "normalerweise" fest im Rahmen. Miss mal den oberen Rand der Schale==> Hab hier noch 2 originale T4-Lagerschalen und eine neue vom Peter Erhorn bzw. RollerladenGrüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 zur ergänzung, die ausgebaute schale hat ein maß von 43,6 außen und mindestens 2mm spiel im rahmen. hat jemand eine idee wo das richtige lager zu bekommen ist?Hallo Harald. Wie habt Ihr das letztendlich gelöst? Meine Lagerschale, die 100%ig die Originale ist, hält auch nicht vernünftig im Rahmen.Oben passt der Lagerring von der PX, unten gibt es "leider" nur die einzelnen Kugeln.Die Lagerschale unten sitzt "normalerweise" fest im Rahmen. Miss mal den oberen Rand der Schale==> Hab hier noch 2 originale T4-Lagerschalen und eine neue vom Peter Erhorn bzw. RollerladenGrüße aus AugsburgBABA'SHallo BABA´s,werde den Außendurchmesser noch einmal kontrollieren, jedoch bin ich mir sehr sicher, dass die Schale original ist. Das mit den einzelnen Kugeln für das untere Lager gefällt mir nicht wirklich. Werde mal testen, ob man nicht doch ein anderes Lager miit Käfig mit einigen Modifikationen (Abschleifen des Käfigs) verwenden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Deine originale Lagerschale hat sich im Rahmen mitgedreht und den Sitz "ausgenudelt".Hast Du meinen Tank schon eingebaut ? Falls ja, bau ihn besser wieder aus ! ! !==> kannst dann die einzelnen Kugeln leichter aus dem Tunnel fischen Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Sag mal Bescheid, wenn du eine Lösung findest. Meine originale untere Schale hält auch nicht wirklich fest, ich kann sie von Hand reindrücken, fahre ich aber schon etliche Kilometer so. Hatte schon diverse Nachbauten da, aber bei denen ist es nicht besser. Hier wurden schon einige Lösungen andiskutiert, von Kleben bis Lagerring (oder Lagersitz) aufschweissen und dann wieder abdrehen. Hab da selbst aber technisch einfach keine Ahnung, was überhaupt möglich bzw. sinnvoll ist. Ansonsten ist das aber kein Problem mit den einzelnen Kugeln, man muss nur beim Zusammenbau etwas aufpassen, wenn die Gabel in den Rahmen kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 hallo zusammen, hätte auch gern nen tip wie man eine lockere schale wieder fest bekommtdanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Habe sämtliche Lageschalen der namhaften "Oldieteileversender", gebrauchte VNA, VBB -Schalen und zuletztauch noch 2 gebrauchte T4-Lagerschalen (Baujahr 59 und 60) versucht. Keine hat im Rahmen gehalten.Danach die einzige, für mich vernünftigste Lösung umgesetzt ==> jetzt ist RuheGrüße aus AugsburgBABA'SPS. Einzelanfertigung ==> Übermaßlagerschale Bearbeitet 12. November 2012 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Werde das wahrscheinlich auf die russische Art lösen. Einen Blechstreifen von einer Dose um die Lagerschale wickeln und dann rein drücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Habe sämtliche Lageschalen der namhaften "Oldieteileversender", gebrauchte VNA, VBB -Schalen und zuletztauch noch 2 gebrauchte T4-Lagerschalen (Baujahr 59 und 60) versucht. Keine hat im Rahmen gehalten.Danach die einzige, für mich vernünftigste Lösung umgesetzt ==> jetzt ist RuheGrüße aus AugsburgBABA'SPS. Einzelanfertigung ==> ÜbermaßlagerschaleHast Du dir eine drehen lassen? Oder wie hast Du das gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Werde das wahrscheinlich auf die russische Art lösen. Einen Blechstreifen von einer Dose um die Lagerschale wickeln und dann rein drücken.Dann klebe lieber dich mit silikonkleber (es gibt sehr festen)... der ist 24 Stunden elastisch... kleben, zusammenbauen (damit der Maas passt) und hoffentlich gut Zusammenbauen, so lange der noch elastisch ist... Bearbeitet 12. November 2012 von aknirsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Servus!Ich hab mir eine Lagerschale mit größerem Außendurchmesser gesucht und passend schleifen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 weisst du noch von welchem roller die war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 weisst du noch von welchem roller die war?Nein, leider nicht. Ich habe im Teilelager eines örtlichen Händlers gewühlt und nen Messschieber dabei gehabt. Bei mir war es auch eine T/2 und keine T/4, keine Ahnung, evtl macht des auch nen Unterschied.Aber das Prinzip ist ja das gleiche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggio-Center Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hallo,Messt bitte mal genau den aussendurchmesser der unteren Lagerschale im Durchmesser ?Passt da nicht evtl. der Piaggio Lagersatz 650075 ? Ansonsten gibt es von Loctite den Naben und Wellen Kleber 648 denn könnt ihr nehmen und gut istsGruss Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Ich glaub der Lagersatz den du meinst passt nicht. Die T4 hat eine andere Lagerschale mit einem längeren "Bund" oben, oder wie auch immer das heißt. Der Loctite Kleber 648 passt nur bis zum einem max. Spaltmaß von 0,15 mm, der 638 immerhin bis 0,25 mm, aber ich bezweifle, dass da kleben länger hält. Ich lass mich aber auch gern belehren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 frage in die rundehab da so eine t4 baujahr 60es geht mir um die farbe des vdo tachos...mein ziffernblatt ist rot und nicht wie allen anderen blauhier mal ein bildchen. gab es damals rot oder ist es ein falscher tacho.grussEigentlich müsste da der blaue rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Ich glaub der Lagersatz den du meinst passt nicht. Die T4 hat eine andere Lagerschale mit einem längeren "Bund" oben, oder wie auch immer das heißt. Der Loctite Kleber 648 passt nur bis zum einem max. Spaltmaß von 0,15 mm, der 638 immerhin bis 0,25 mm, aber ich bezweifle, dass da kleben länger hält. Ich lass mich aber auch gern belehren.Meine T4 hat das Problem leider auch, ich habs mit kleben gelöst bin mir allerdings sicher das es nicht lange hält. Man bräuchte die Schalen eben in ner Übergrösse.. Bearbeitet 13. November 2012 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jordi Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 sind ein paar fragen bei mir eingegangen, wegen dem emblem........ schreib hier mal kurz was für alle.... links, das weiße emblem ist in lasersintern hergestellt mitte, das graue ist in stereolithographie hergestellt rechts, lackiert ist aus einer silikonform abgegossenbeim lasersintern wird mit nem laserstrahl pulver ( PA ) " zusammengeschmolzen "bei der stereolithographie wird mit nem laserstrahl flüssiges kunstharz ,über UV- strahlung als härter; ausgehärtet.vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Meine T4 hat das Problem leider auch, ich habs mit kleben gelöst bin mir allerdings sicher das es nicht lange hält. Man bräuchte die Schalen eben in ner Übergrösse..Das scheint wohl bei der T4 eine echte Krankheit zu sein. Frage mich, wieso das speziell bei der T4 so ist, oder ist das ein grundsätzliches Problem bei Oldies? Schön wäre, wenn jemand, der die Möglichkeit hat, solche Übergrößelagerschalen herstellen könnte. Würden sicherlich ein paar dran interessiert sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Ich wär auf jeden Fall dabei! So schwer kann es ja nicht sein, vielleicht kann BABA's etwas dazu sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Das scheint wohl bei der T4 eine echte Krankheit zu sein. Frage mich, wieso das speziell bei der T4 so ist, oder ist das ein grundsätzliches Problem bei Oldies?Bei der T4 hab ich das schon öfter gehört ! ! ! Meine VBB hat das "Problem" bisher (noch) nicht.Ich kann ja mal beim H.d.Zk. nachfragen, ob er Lust und Zeit hat nochmal welche zu machen.Was dürfte / sollte denn so eine "Standardübermaßschale" kosten ? ? ?Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Für mich wäre der Preis eher zweitrangig, wenn es endlich mal eine Lösung gäbe, die hält. Ich schätze, dass sicher 15-20 Leute daran Interesse hätten, hat sich ja schon mehr als eine handvoll hier gemeldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 bei den acma ist das auch oft der fallich denke drehen ist kein problem, die frage ist nur, ob es auch gehärtet werden muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden