ichhalt Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Frage :Für eine T4 baujahr 60 suche ich eine Sitzbank! Da leider keine Denfeld Sitzbank dabei ist, such ich die ganze zeit schon nach einer Alternative!Ich habe jetzt den ganzen Topic durch gelesen aber nichts gefunden Habt ihr einen vorschlag welche man nehmen könnte? Bei sip steht zwar öfters auch für die t4 zu verwenden aber .................Habt ihr vorschläge!? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
super180sport Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Frage :Für eine T4 baujahr 60 suche ich eine Sitzbank! Da leider keine Denfeld Sitzbank dabei ist, such ich die ganze zeit schon nach einer Alternative!Ich habe jetzt den ganzen Topic durch gelesen aber nichts gefunden Habt ihr einen vorschlag welche man nehmen könnte? Bei sip steht zwar öfters auch für die t4 zu verwenden aber .................Habt ihr vorschläge!? GrussDu kannst alle Sitzbänke verwenden die auch für Sprint/Rally etc passen. Du brauchst nur anstatt der Denfeldeinrastplatte einen Sitzbankzapfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 ==> AlternativeGrüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhalt Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ok besten dank ! Und wieder ein teil mehr auf der einkaufsliste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hallo zusammen,habe ein paar alte Bilder ausgegraben und es stellt sich mal wieder die Modellfrage:Was fährt die Reporterbraut? Soll eine 125er gewesen sein - hat aber die "neuen" Trommeln und 10" Räder, passt das zusammen?Vorgängerin war eine 150er Wideframe mit außen liegenden Zügen, d. h. wohl eine Messerschmidt T2.Ist in Tantes Garage dann irgendwann dunkelblau lackiert worden:Gruß Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Die fuhr ne T4 in der Farbe indisch Bambus, war dann aber ne 150er....Die andere Kiste ist in der Tat ne T2, da scheinbar metallic sag ich mal in stratoblau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mariusz Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Sorry, eine Frage, hat eine Vespa-Messerschmitt Augsburg Bj. 57 Sternfelgen GS3, ein rundes Messerschmitt Logo drauf?http://www.austrian-indian-riders.at/Vespa/messerschmitt_gs3.htm Bearbeitet 4. Januar 2012 von mariusz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 wie bekomme ich denn den stift da raus??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Sorry, eine Frage, hat eine Vespa-Messerschmitt Augsburg Bj. 57 Sternfelgen GS3, ein rundes Messerschmitt Logo drauf?das kann dir wohl keiner so genau sagen. die ganz frühen GS/3 hatten eines. ob unsere da dazugehören, keine ahnung.aber deine ist ja im o-lack, normalerweise sieht man am lack ob da mal ein emblem geklebt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 wie bekomme ich denn den stift da raus???Ich würde sagen: bissige Zange oder mit nem Stemmeisen seitlich einkerben und hebeln.Wenn der Stift weg ist kannnst Du den Zylinder nach vorne rausziehen.@ Gattinator - ich hätte ja auch gesagt T4, aber der Besitzer von damals ist sich sicher, dass der Motor kleiner war als der seiner T2 - Fahrleistungen allerdings annähernd identisch - jedenfalls hat sie Ihn in den 60ern bis Süditalien und zurück gebracht.Vielleicht erinnert er sich ja noch ob er 1:50 oder 1:25 getankt hat? - werde mal weiter forschen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 wie bekomme ich denn den stift da raus???der Stift ist meines Wissens nach gefedert und muss nach innen gedrückt werden. Siehe auch bei alteroller.de die Rubrik "Helferleins". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Könnte sein, bei meinen Schließzylinder war nur noch ein Loch an der Stelle...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mariusz Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 (bearbeitet) http://www.austrian-indian-riders.at/Vespa/messerschmitt_gs3.htmhttp://www.austrian-indian-riders.at/Vespa/besonderheiten.htm Bearbeitet 4. Januar 2012 von mariusz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 @mariusz: ich kenne diesen link natürlich.sagt aber nichts darüber aus ob deine GS jemals ein emblem getragen hat oder nicht ...aber die wahrscheinlichkeit ist recht groß, also lass es drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 morgen zusammen,habe mich nun endlich durchgerungen mit einer Messerschmitt T3 in den Fuhrpark zu kompletieren. VD2T 102XX,Vielleicht kann mir jemand bei einigen Teilen und Fragen weiterhelfen?Welches Kaskaden-Emblem kommt drauf?Woher bekomme ich das Messerschmittzeichen vorn?Gibts irgendwo noch Schlüsselrohlinge fürs Lenkschloss, und Backe bzw wer kann Schlüssel anhand vom Schloss fertigen?Hatten die alle die Befestiger für Schwingsattel vorn, auch wenn eine Sitzbank montiert war? (ist ne Denfeldbank drauf, aber auch die Gewinde für den Einzelsitz vorh.).Will vielleicht jemand meine Bank im Tausch gg. Sattel und Gepäckbrücke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 morgen zusammen,habe mich nun endlich durchgerungen mit einer Messerschmitt T3 in den Fuhrpark zu kompletieren. VD2T 102XX,Vielleicht kann mir jemand bei einigen Teilen und Fragen weiterhelfen?Welches Kaskaden-Emblem kommt drauf?Woher bekomme ich das Messerschmittzeichen vorn?Gibts irgendwo noch Schlüsselrohlinge fürs Lenkschloss, und Backe bzw wer kann Schlüssel anhand vom Schloss fertigen?Hatten die alle die Befestiger für Schwingsattel vorn, auch wenn eine Sitzbank montiert war? (ist ne Denfeldbank drauf, aber auch die Gewinde für den Einzelsitz vorh.).Will vielleicht jemand meine Bank im Tausch gg. Sattel und Gepäckbrücke?Gratuliere!1. Emblem gehört das normale emailierte drauf.2. schriftzug und messerschmitt emblem z. B. bei Rollerladen.com3. Schlüsselrohlinge gibts auch in den diversen Shops oder hier im Forum beim Andreas (gattinator)4. Es gab Modelle die trotz der Sitzbank noch die Stehbolzen hatten. Bei späteren Modellen gabs dann keine Stehbolzen mehr.Heißt aber nicht das Stehbolzen automatisch Schwingsattel bedeutet. Die Denfeld Bank war im Bereich der Stehbolzen etwas gebogen damit sie außen drüber ging.Falls was nicht passt bitte korrigiert mich. Gibts vl. Fotos vom moped?LG und viel Spaß damit Gregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Gratuliere!1. Emblem gehört das normale emailierte drauf.2. schriftzug und messerschmitt emblem z. B. bei Rollerladen.com3. Schlüsselrohlinge gibts auch in den diversen Shops oder hier im Forum beim Andreas (gattinator)4. Es gab Modelle die trotz der Sitzbank noch die Stehbolzen hatten. Bei späteren Modellen gabs dann keine Stehbolzen mehr.Heißt aber nicht das Stehbolzen automatisch Schwingsattel bedeutet. Die Denfeld Bank war im Bereich der Stehbolzen etwas gebogen damit sie außen drüber ging.Falls was nicht passt bitte korrigiert mich. Gibts vl. Fotos vom moped?LG und viel Spaß damit GregorDanke,ja die letzte T2 hier im forum hatte ich verbummelt...jetzt musste eben ein anderer "stern" her.die kiste ist zerlegt und grundiert...daher gibts auch keine schönen bilder.aber sie ist im blech schön erhalten, nette sturzbügel dabei, 3 sternfelgen mit alten radkappen, tacho und hellarücklicht(eckig)...alles ist dabei.ein GS schriftzug(hmmm).das runde emblem im rollerladen ist nicht vorrätig, und der sip will 45.- euronen dafür.war das überall drauf?emaillierte müsste ich noch irgendwo eines im regal haben (alt)...ist es das selbe wie bei der VB1 ? das wäre ja super !ich mach mal paar bilder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 auch mal ne frage aus aktuellem anlass zu eine Vespa 125/2.suche schon ewig trittleisten für aussen.die inneren haben ca 14,5mm aussenmaß.die äusseren ebenso?danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 (bearbeitet) ...Gibts vl. Fotos vom moped?LG und viel Spaß damit Gregorhabe mal die highlights digitalisiert. paar schöne sachen dabei: wie z.b. ersatzrad mit halter und sturzbügel (*grrrrr).frage mich warum das alte rüli dran ist ? entsprechende bohrungen im rahmen stimmen aber.messerschmittemblem hab ich nun für 27.- gefunden. ich denke die war mal beige. gabs die gleichzeitig in blau und rot, oder ist das Bj-abhängig ??? ich mag mir nicht noch nen beigen roller hinstellen, lieber rot oder blau!und noch ne frage: hatten die immer schlitzrohr am beinschild? Bearbeitet 9. Januar 2012 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 habe mal die highlights digitalisiert. paar schöne sachen dabei: wie z.b. ersatzrad mit halter und sturzbügel (*grrrrr).frage mich warum das alte rüli dran ist ? entsprechende bohrungen im rahmen stimmen aber.messerschmittemblem hab ich nun für 27.- gefunden. ich denke die war mal beige. gabs die gleichzeitig in blau und rot, oder ist das Bj-abhängig ??? ich mag mir nicht noch nen beigen roller hinstellen, lieber rot oder blau!und noch ne frage: hatten die immer schlitzrohr am beinschild?sieht sehr gut aus die substanz! ich nehm den ersatzradhalter falls du ihn nicht willst das rücklicht passt schon, schwanenhals gabs dann erst später.wo gibt es denn das emblem für 27.-?ja, gabs auch als rot und blau (stratoblau) und angeblich auch in grün. auch von silber konnte man schon mal was lesen.schlitzrohr war meines wissens immer drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Schlitzrohr war immer drauf.Es gab die t3 mit eckigem Hella, wie auch Schwanenhals. Die erste Fuhre hatte eben noch das eckige, dann war irgendwann der Wechsel.Farben gab es verschiedene.Stratoblau, Dein Saharagelb, Perlgrün (schon gesehen, obwohl ansich nur für t2 gedacht), und Bordeauxrot.Die fehlenden Schlüssel kann ich anhand der SY Nummer auf dem Schloss nachmachen lassen.Das Deine Saharagelb war kommt hin...., die hatten dann nämlich die braune Sitzbank drauf, die Du hast.Hupe mit Metall-Hella-Emblem passt auch ....erst später waren die Dinger in der Mitte aus schwarzem Gummi.Schaut doch prima aus von der Substanz.Meine sind auch noch zT zerlegt....eben so bekommen....einmal stratoblau (ursprünglich), einmal aus THW Beständen in THW blau eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Super, schon wieder eine aufgetaucht! Viel Spaß beim Restaurieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hat einer noch so ein Rücklicht (Glas) abzugeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 hab das rücklichtglas noch nos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 sieht sehr gut aus die substanz! ja ! ich hatte mit dem vorbesitzer telefoniert...der meinte es war auch schon jemand da zum anschauen. als ich paar tage später die bilders gesehen habe, fand ich auch das das schonmal sehr gut aussieht, und dem war dann auch nach 170km fahrt immernoch so ! da fragt man sich schon, warum die noch nicht verkauft war...die T3 führt eben immernoch ein stiefmütterchendasein...alleine beim anblick der bremstrommeln bekomme ich schon augenleuchten in den kistchen lagen jede menge erfreuliche sachen: schräubchen, trittleisten mit endstücken, blitzeblanker tank, und eben insgesamt eine echt schöne substanz.was ich aus dem kaffeesatz der ovalität der bohrungen in den brems und kuluhebelchen herauslese sind 25-max40 tsd km, die decken sich grob mit dem tachostand, der steht bei 26tsd. allerdings hat die kickstarterwelle recht viel spiel... Rahmennummer: VD2T 102**, Motor: VD3M 96**, die Motornummer ist ca. 550 kleiner.Im grunde fehlen nur das emblem und die schriftzüge, sowie die lüfterhaube. hat noch jemand eine rumfliegen? ausser dem tachoglas, dem reflektor sowie den üblichen gummiteilen und zügen, werde ich wohl nix ersetzen/suchen müssen.das messerschmittemblem hab ich beim peter ehrhorn bestellt. die werden aber glaube ich allesamt beim peter witzel gefertigt. den wollte ich jetzt nicht wegen einem emblem rausklingeln.danke auch gattinator und sew für die antworten @gattinator. schlüssel machen ist ne prima sache. wie kommen wir da zusammen? was kost sowas denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wini10 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Für alle Hella-Hupen-Fetischisten:Irgendwo (hier im Forum?) stand mal der Tip, daß man die Rohrnieten zum Vernieten beim Modellbauer bekommt.Ich hab´da jetzt mal nachgeforscht:Die Teile gibt´s als "Servo-Röhrchen" von der Fa. Robbe, No F1123.ZB beim Conrad (Bestellnr. 384367).Da kann man dann gleich den Silizium-Gleichrichter mitbestellen, Nr. 501107, beim Conrad €3,41 (bei den meisten Shops kostet er um die 10€).Grußwini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Super Tipp, vielen Dank! Und die Röhrchen sind völlig identisch mit den Hohlnieten, die von HELLA verwendet wurden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 ...daß man die Rohrnieten zum Vernieten beim Modellbauer bekommt.GrußwiniGuter Tip !Habe mein Messerschmittemblem bekommen...das runde mit dem Vögelchen.Ist das immer so klein? ca. 6cm Durchmesser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Habe mein Messerschmittemblem bekommen...das runde mit dem Vögelchen.Ist das immer so klein? ca. 6cm Durchmesser ?ja, das passt schon so. war auch sehr verwundert. sieht auf den fotos immer viel größer aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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