ulai Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hatte ich auch schön öfters, allerdings nur bei den Prä Rally Modellen. 2 Vermutungen :Entweder die Jungs haben es gezielt gemacht um bspw. nicht mit der Hand vom Griff zu rutschen (Begrenzung nach außen) oder der TÜV hat die spitzen Hebel moniert und ein paar haben sich dran gehalten und umgebogen (wie auch später so mancher eine 4fach Blinkanlage aufgrund von TÜV an die GS schraubte).artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Gewolltes umbiegen würd ich fast ausschliessen,da Alu beim Biegen ja schnell bricht...aber was weiss ich wieviele die damals verschrottet haben bis es geklappt hat.Tüv-mässig kann natürlich auch sein, würde aber mal behaupten , dass man mit diesen Stierhörnern erst recht jemanden auspiesst... Hossa....OléGatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 (bearbeitet) Moin Jungs,frohe Wiehnachen! :O)Alles klar bei Euch?Olaf: Vielen Dank für die Karte! Bearbeitet 19. Dezember 2007 von sew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Moin Jungs,frohe Wiehnachen! :O)Wo feiert man denn Wiehnachen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Wo feiert man denn Wiehnachen ? Im hohen Norden, denn da komm ich her... Wiehnachen is Weihnachten op Platt! Ich ruf Dich nächste Woche nach den Weihnachtstagen mal an. Bist Du da in L oder in M?Viele Grüße und einen schönen Abend Euch allen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Im hohen Norden, denn da komm ich her... Wiehnachen is Weihnachten op Platt! Ich ruf Dich nächste Woche nach den Weihnachtstagen mal an. Bist Du da in L oder in M?Viele Grüße und einen schönen Abend Euch allen!Ich sage immer : ob Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien. :)Lich mein Freund.. ich weile im Herzen der Natur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Ich sage immer : ob Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien. :)Lich mein Freund.. ich weile im Herzen der Natur. Bis denne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwotakt Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Ist der Duo-Light-Lenker ein deutsches oder italienisches Zubehörteil Frohes X-Mas und guten RutscherasmoDefinitiv ein Berliner Zubehörteil! Hatte sich aber nicht bewährt, dehalb dann doch wieder auf den Originalen zurückgerüstet! Finde den Lenker mit dem Doppelscheinwerfer aber im Moment auch nicht.....muß mal im PC nachschauen. Konnte die Werbung allerdings bisher nirgens finden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Konnte die Werbung allerdings bisher nirgens finden?War in der aktuellen Creditreform-Zeitschrift, die vom Handelsblatt-Verlag aufgelegt wird.Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 War in der aktuellen Creditreform-Zeitschrift, die vom Handelsblatt-Verlag aufgelegt wird.CiaoerasmoJou, Kredite braucht man als Vespa-Infinzierter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonDelFlores Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hi Jungs, ich habe jetzt endlich nen Tacho für meine deutsche VNA und werde den überholen lassen. Welche Teile gibts für den noch und wo kriege ich die her?Viele GrüßeDonDelFlores Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Andere Frage: Was brauchst Du denn, bzw ist kaputt?Glas,Ring,Ziffernblatt kriegst zB beim rollerladen.Der Peter Witzel ist beim Tachoüberholen übringends auch sehr geschickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonDelFlores Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Kaputt ist eigentlich nix wirklich... aber hätte gerne, dass der wieder neuwertig aussieht. Der Chromring ist hat ein paar stärkere Kratzer und wird nach dem Öffnen sicher auch nicht besser aussehen. Und auch das Glas hat etwas tiefere Schrammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seriousface Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo,bei meiner 125/2 BJ 61 war der Gepäckträger dabei, leider hat der Vorbesitzer modifizierend eingegriffen und deshalb weiß ich nicht wie das Verbindungsstück zwischen Gepäckträger oben und dem Rahmen aussieht. Har jemand solch einen Gepäckträger und kann mir Maße und/oder Bilder zukommen lassen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
docmarcus Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Ich kann heute Abend mal schauen - wenn ich dran denke - und Fotos machen. Habe gerade alle Anbauteile abgebaut und bei mir zuhause liegen... Wie gesagt, ich versuche, dran zu denken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
docmarcus Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Sorry, das Verbindungsstück, das ich habe, ist das trapezförmige Teil, das Du auch hast. Da war mein Gepäckträger waagerecht mit verschraubt. Die Enden Deines Gepäckträgers oben sind senkrecht - also doch ein anderer Gepäckträger. Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seriousface Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Danke fuer den Info-Versuch Kann mir fast nicht vorstellen das mein Gepaecktraeger so einzigartig ist, irgendjemand hat doch bestimmt auch so nen Gepaecktraeger oder zumindest ein Bild davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR-PORNO Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo, weiß hier jemand welcher Kondensator in eine deutsche VNAgehört, weiß nur das sie ein rotes und ein gelbes Kabel hat.Leider weiß ich nicht die genaue Farad Zahl und welche Teilenummer er hat.Vielleicht hat einer ja einen alten Teilekatalog oder weiß einen Laden wo ich diesenbekomme.Gruß Bene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Die Kondensatoren sind die gleichen wie bei den italienischen Modellen, kriegste also bei jedem Vespahändler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 (bearbeitet) Also...Auspuff und Ständer sowie dessen Federn meiner GS/3 waren ganz fies überpinselt.Ich sie deshalb abgebaut, gestrahlt, gelackt und schön wieder ´drunter gebaut (gealtert wird der Lack noch, keine Sorge)ABER: welcher Idiot hat diese Ständerfedern konstruiert? Oder stelle ich mich jetzt zu blöd an? Fotos von vorher habe ich, bin sicher alles richtig montiert zu haben - aber irgendwie sitzt das nicht gescheit!Die linke Feder springt beim Einfedern schon mal raus. Rechts scheint alles OK, aber wie gesagt: vorher schien es besser zu passen!Liegts an mir? So siehts jetzt aus: Bearbeitet 3. Februar 2008 von Innocenti-71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umd Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo,zwar habe ich mit dieser frage schon mal ein eigenes topic eröffnet, aber die antworten war leider rar gesät, und nicht sehr aufschlussreich. also erlaube ich mir hier nochmals die frage zu stellen und hoffe auf euer gesammeltes fachwissen:mit welchen lichtschaltern war die VNA1T "DeLuxe" ausgestattet:a. mit demselben wie die italienische VNA (also tropfenförmiger schalter für Fern-, Abblendlicht usw) bloß nicht in fahrzeugfarbe lackiert oder:b. mit einem solchen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Da die deutsche VNA denselben Lenker wie die T4 hat, würde ich mal davon ausgehen, dass es nicht der Italoschalter mit dem dicken Drehschalter ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Könnte es dann sein, dass an meiner deutschen VNA2T der falsche Lichtschalter dran ist?Ich hab nämlich genau diesen hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 keine ahnung, würds nur vermuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Ich überlege, in meine GS3 Typ 162 Bj. 1959 eine Gabel von einem Typ 212 Bj. 1961 einzubauen. Als Unterschiede kenne ich die Vierloch-Sternfelge und gerippte Bremstrommel bei Typ 162 und Fünfloch-Ringfelge bei Typ 212 mit entsprechender Trommel ähnlich Sprint, PX etc.Lässt sich eine 212-Gabel durch Wechsel auf die gerippte Bremstrommel auf Typ 162 umbauen oder gibt es weitere Unterschiede, die einem einfachen Umbau im Wege stehen?Grazie.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Ich überlege, in meine GS3 Typ 162 Bj. 1959 eine Gabel von einem Typ 212 Bj. 1961 einzubauen. Als Unterschiede kenne ich die Vierloch-Sternfelge und gerippte Bremstrommel bei Typ 162 und Fünfloch-Ringfelge bei Typ 212 mit entsprechender Trommel ähnlich Sprint, PX etc.Lässt sich eine 212-Gabel durch Wechsel auf die gerippte Bremstrommel auf Typ 162 umbauen oder gibt es weitere Unterschiede, die einem einfachen Umbau im Wege stehen?Grazie....Bei der Umrüstung von Sternfelge zur neueren Felgenform musst Du die Achse und die Bremstrommel wechseln.Solltest Du Dein Kit bzw. Sternfelgen über haben oder vielleicht tauschen wollen, so würde ich mich freuen, wenn Du Dich meldest. Habe eine passende Achse und Bremstrommel herumliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Bei der Umrüstung von Sternfelge zur neueren Felgenform musst Du die Achse und die Bremstrommel wechseln.Solltest Du Dein Kit bzw. Sternfelgen über haben oder vielleicht tauschen wollen, so würde ich mich freuen, wenn Du Dich meldest. Habe eine passende Achse und Bremstrommel herumliegen.Vielen Dank für Deine Info!Hat sich bei mir schon erledigt, denn es ging um die Gabel, die gerade bei ebay weggegangen ist, aber eben nicht an mich. Wollte die evtl. auf Sternfelgen umbauen. Habe noch eine zerlegte, aber komplette Gabel und eine Sternfelge, aber alles genau 1x und daher leider keine Teile übrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umd Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hallokann mir jemand hier die Sockelgröße der Glühbirne in einem deutschen VDO Tacho von einer VNA1T sagen? Ist es vielleicht BA7s (Durchmesser circa 6-7mm)?muss mir die nämlich in 12 Volt besorgen, da ich in meine VNA1T einen PX Motor verbaut habe.Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 So, falls mal jemand nicht ins "Suche"-Topic geguckt haben sollte:Ich war gerade in der Garage und habe ein wenig mit einer Schieblehre herumgespielt. Wenn diese stimmt und dazu mein müdes Auge mich nicht trügt, dann hat die Zierleiste der T/1-Backen eine Höhe von 0,9 mm und eine Dicke von 0,45 mm.Die Leisten der DENFELD-Sitzbänke haben hingegen eine Höhe von 0,8 mm und eine Dicke von 0,48 mm.Ich weiß, es ist gemein, Euch einfach mit der sch...-schweren Entscheidung allein zu lassen, ob man ggf. eine Sitzbank-Leiste verbauen sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 1. März 2008 Teilen Geschrieben 1. März 2008 Ja genau das ist für mich keine Alternative, da greif ich dann doch schon lieber zur VW-Zierleiste.Die Frage ist nur , wie krieg ich die so an die Backe gepaßt?Tips und Tricks? Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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