Zum Inhalt springen

Berlin verbannt Oldtimer


Trenck1

Empfohlene Beiträge

h

zum glück für Motorräder und -roller gelten die strengen Regeln ab 2008 nicht,

aber für die Auto oldtimer besitzer ist die diese regelung für ARSC*

Naja, dann ist ja noch halb so schlimm. Allerdings ist die Entwicklung eher besorgniserregend.

2006 Einführung der AU für Roller

2008 Oldtimer-Verbot Berlin Innenstadt

2018 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann ist ja noch halb so schlimm. Allerdings ist die Entwicklung eher besorgniserregend.

2006 Einführung der AU für Roller

2008 Oldtimer-Verbot Berlin Innenstadt

2018 ???

Auskotzmodus on:

:-D 2018....Die Grünen sind endlich ausgestorben..... :-D:-D:shit::-D

und der Trittin ist in seinem Messihaushalt im Müll erstickt (Biogas)

Ich mag diese Menschen nicht, die voll auf Umwelt stehen und sich dann 200 Meter mit nem A8 fahren lassen(sieht man ja oft in Berlin)....oder die anderen vollüberzeugten Ökos, welche die Pulloverschweine (Schafe) scheren damit sie ihre Bauwagen isolieren können und die mit den VW Bussen, mit denen der Wüstenfuchs Nordafrika erobert hat durch die Gegend heizen und selbst die Luft verpesten-aber immer schön jammern

Auskotzmodus off:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auskotzmodus on:

:-D 2018....Die Grünen sind endlich ausgestorben..... :-D:-D:shit::-D

und der Trittin ist in seinem Messihaushalt im Müll erstickt (Biogas)

Ich mag diese Menschen nicht, die voll auf Umwelt stehen und sich dann 200 Meter mit nem A8 fahren lassen(sieht man ja oft in Berlin)....oder die anderen vollüberzeugten Ökos, welche die Pulloverschweine (Schafe) scheren damit sie ihre Bauwagen isolieren können und die mit den VW Bussen, mit denen der Wüstenfuchs Nordafrika erobert hat durch die Gegend heizen und selbst die Luft verpesten-aber immer schön jammern

Auskotzmodus off:

bißchen weniger stereotyp ging sicher auch noch, oder?

mal abgesehen davon dass ich als besitzer und fahrer eines vierrädrigen oldies auch noch den einen oder anderen roller hier geparkt habe, und deshalb genau so wenig objektiv bin wie du, ist an der sache mit der umweltbelastung durch verbrennungsmotoren halt schon was dran. mir macht's halt spaß mit einer alten karre rum zu fahren. umwelttechnisch sinnvoll ist das aber deshalb noch lange nicht. unser (oder zumindest mein) kompletter lebensstil ist eine klare anerkennung des "nach mir die sintflut" prinzips, das ist einfach so. ich komm' da auch gut klar mit und muß keine "die fiesen anderen" buhmannkonstruktion bemühen um mich besser zu fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, in Stuttgart wirds schon mitte 2007 soweit sein.

Hier im Haushalt ist dann nicht nur ein H-Fahrzeug betroffen, sondern auch ein Fahrzeug Bj. 1991, was nur einen u-Kat besitzt.

Um die Oldies mache ich mir erstmal keine Sorgen - da gibt es eine recht starke Lobby. Ausserdem gibt es in D nur 110.000 H-Zulassungen. Ausgerechnet die zu beschneiden wäre unverhältnismäßig.

Aber die anderen Ottos ohne Kat werden wohl nicht mehr fahren dürfen, und das obwohl ein Otto prinzipbedingt keinen Feinstaub erzeugen kann.

Das finde ich blöd. :puke:

Feinstaubverordnung_Stuttgart_September_2006.PDF

Feinstaubverordnung_Stuttgart_September_2006.PDF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat n bullshit- bei der menge an young- und oldtimern mit halterwohnorten innerhalb des s-bahn-ringes wird das mal gaarnix. ineffiziente verbrennung fossiler brennstoffe zum zwecke der fortbewegung ist deutsches grundrecht :-D:-D:-D

mein reden. wenn ich am wochenende bock hab' in holland im kreis zu fahren, oder eine latte machiato in bologna zu schlürfen, iss mir die umwelt latte (zumal das ja dann eh' erst mal nicht meine umwelt ist, ich bin ja weg). klar weiß ich dass das kein langfristig tragbares model ist, bin ich selbst aber ja schließlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbochos: hast Recht, die bösen Grünen, die verlausten Hippieschweine. Kaum haben sie die absolute Mehrheit im Europarlament und regieren Berlin, Würzburg, Augsburg und den Rest der Republik, machen sie alles ganz doof. Du wohnst nicht zufällig neben einem AKW? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auskotzmodus on:

Berlin)....oder die anderen vollüberzeugten Ökos, welche die Pulloverschweine (Schafe) scheren damit sie ihre Bauwagen isolieren können und die mit den VW Bussen, mit denen der Wüstenfuchs Nordafrika erobert hat durch die Gegend heizen und selbst die Luft verpesten-aber immer schön jammern

Auskotzmodus off:

Aber ich fahre gar keinen VW Bus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wirds endlich madmaxmäßig.

wir auf illegalen fossilbrennstoffredoxreagierenden italorollern werden von polente auf fahrrädern oder solargetriebenen rikschas gehetzt, und müßen unsere brennstoffdepots in einer ehemaligen, jetzt verbarrikadierten und befestigten bundeswehrkaserne verteidigen... endzeit pur.

das geht dann aber aufgrund der globalen erwärmung ohnehin nur noch in jetztigen höhenlagen, wenn die städte in den niederungen (HH, HB, B etc.) schon im 25°C warmen nordmeer versunken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo, dann wird nur noch in der Mao-Bibel geblättert, Müsli gefressen und Müll getrennt. Ick freu ma schon. :-D

......und ich komm dann doch noch auf meine alten tage nach berlin, zieh' in eine wg ohne tür am scheißhaus und darf/muss mit allen damen und herren die da, unten den armen unrasiert, rumgammeln dauernd freie liebe machen. ich freu mich auch für morddeich dass er sich seine welt so schön mit pappschnipseln zurecht gebastelt hat, das kann man nur jedem wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bißchen weniger stereotyp ging sicher auch noch, oder?

mal abgesehen davon dass ich als besitzer und fahrer eines vierrädrigen oldies auch noch den einen oder anderen roller hier geparkt habe, und deshalb genau so wenig objektiv bin wie du, ist an der sache mit der umweltbelastung durch verbrennungsmotoren halt schon was dran. mir macht's halt spaß mit einer alten karre rum zu fahren. umwelttechnisch sinnvoll ist das aber deshalb noch lange nicht. unser (oder zumindest mein) kompletter lebensstil ist eine klare anerkennung des "nach mir die sintflut" prinzips, das ist einfach so. ich komm' da auch gut klar mit und muß keine "die fiesen anderen" buhmannkonstruktion bemühen um mich besser zu fühlen.

Der Auskotzmodus sollte meine persönliche Meinung wiedergeben, und die darf ich ja wohl noch schreiben, oder???

Zum Glück sind die Gedanken ja frei....und es gibt schon einige idiotische Gesetzesbeschlüsse von der rot-grünen Seite, welche letzten Endes auf Geldmacherei beruhen-irgendwann werden sie die Befürworter dieser Politik auch persönlich treffen und einschränken...Ich möchte, wenn ich schon einen Haufen Steuern zahle, immer noch selbst entscheiden, mit was ich fahre und wo ich fahre, denn sonst bin ich irgendwann kein freier Mensch in einem freien Land mehr. Und was in Berlin kommt, wird sich, wie auch schon angedeutet auf das ganze Bundesgebiet ausbreiten.

Edit sagt noch, dass die 68er Revoluzzer ja auch gemacht haben, was sie wollten und ihnen ist nichts passiert, nein, einige sind ja noch ganz weit aufgestiegen und verwurschteln all das, was meiner Meinung nach intelligente Menschen nach dem Krieg auf die Beine gestellt haben.

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind die Gedanken ja frei....und es gibt schon einige idiotische Gesetzesbeschlüsse von der rot-grünen Seite, welche letzten Endes auf Geldmacherei beruhen-irgendwann werden sie die Befürworter dieser Politik auch persönlich treffen und einschränken...Ich möchte, wenn ich schon einen Haufen Steuern zahle, immer noch selbst entscheiden, mit was ich fahre und wo ich fahre, denn sonst bin ich irgendwann kein freier Mensch in einem freien Land mehr. Und was in Berlin kommt, wird sich, wie auch schon angedeutet auf das ganze Bundesgebiet ausbreiten.

Dein anarchistisches Gesellschaftsmodell ist mir aber auch nicht lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein anarchistisches Gesellschaftsmodell ist mir aber auch nicht lieb.

Mir ist so vieles nicht lieb, und das was ich schrieb, hat mit Anarchie nichts zu tun. Denn sonst hätte ich geschrieben-ich zahle keine Steuern und mache was ich will.... :-D

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und ich komm dann doch noch auf meine alten tage nach berlin, zieh' in eine wg ohne tür am scheißhaus und darf/muss mit allen damen und herren die da, unten den armen unrasiert, rumgammeln dauernd freie liebe machen. ich freu mich auch für morddeich dass er sich seine welt so schön mit pappschnipseln zurecht gebastelt hat, das kann man nur jedem wünschen.

wat? pappschnipsel? häh? kann es sein, dass eher du was mit Pappen gemacht hast? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist die Pauschalisierung, die nach äußeren Erkennungsmerkmalen einfach betrieben wird. Passt jemand mit seinem Aussehen in ein bestimmtes Raster, ist er auch gleichzeitig so, wie ihn der Verfassungsschutz ihn gerne hat
Da hat sich jemand viel Mühe gemacht, grundverschiedene Ansichten und Richtungen so zu vermischen, das es dem Leser erscheint (oder auch erscheinen soll) alle Skinheads (auch wenn sie nur einzelne äußere Merkmale aufweisen) schön über einen Kamm scheren zu können....

Hätte sich dieser Spacken mal lieber mit sinnvoller Jugend- / oder Sozialarbeit beschäftigt :-D

Das ist geistiger Dünnschiss auf höchstem Niveau-ich hasse solche Oberflächlichkeiten und die Leute die sich mit solchen "Arbeiten" schmücken (von denen die Hälfte zusammengetragen ist)

Schau an, beim Thema Skinheads Pauschalisierung und Oberflächlickkeit anmahnen und hier mit eben jenen Stilmitteln glänzen. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau an, beim Thema Skinheads Pauschalisierung und Oberflächlickkeit anmahnen und hier mit eben jenen Stilmitteln glänzen. :plemplem:

Berlin..... :-D ..... wegen mir sollen die dort tun und lassen, was sie wollen, hauptsache mich wird sowas nie betreffen.....jo, im Süden ist es schon schön :-D

Viel Spaß bei Euch da oben und viel Spaß, wenn ihr Eure Ausfahrten dann vielleicht bald mit Schiebemopped macht-zumindest bis ihr aus der Stadt raus seid...

Gruß

Daniel

Edit sagt noch....APO, bei Deinem Avatar ist da noch recht viel Grünes in den Haaren... :-D

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich. "freie fahrt für freie bürger" :-D

übrigens ein großteil der "intelligenten leute", die deutschland nach dem krieg wiederaufgebaut haben, hatten es zuvor im krieg zerstört. von dieser personellen kontinuität legte gerade die cdu ein beeindruckendes zeugnis ab. das zumindest wird du rot-grün nicht anhängen können. "ost"-rot in teilen schon.

manche vorurteile sterben seltsamerweise nie aus.

wer hat noch gleich die autobahnen gebaut? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche vorurteile sterben seltsamerweise nie aus.

wer hat noch gleich die autobahnen gebaut? :plemplem:

Die Italiener habens erfunden und der Schiklgrubers Dolph hats ihnen nachgemacht, weil er es so gut fand und ja schon paar Jahre weiterdachte :plemplem:

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin..... :-D ..... wegen mir sollen die dort tun und lassen, was sie wollen, hauptsache mich wird sowas nie betreffen.....jo, im Süden ist es schon schön :-D

vielleicht zutreffend, wenn man in einem kaff (und auch sonst...) etwas abseits des geschehens lebt :shit:

luftreinhaltepläne existieren ja schon seit längerem in vielen städten und für diverse ballungsräume - die zugrunde liegenden eu-richtlinien wurden bekanntlich nicht von trittin & co erfunden :grins:

fahrverbote für fahrzeuge ohne kat/komplettes innenstadt-fahrverbot werden dann wohl auch andere (groß-)städte betreffen...

zum thema berlin

wahrscheinlich gibt´s dann die klassische regelung über den langen verwaltungs/behörden-dienstweg:

ausnahmegenehmigung beantragen, ausfertigung mit brief und amtsiegel + eine ordentliche gebühr(evtl. gestaffelt) und eine farblich attraktive klebeplakette als belohnung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema berlin

wahrscheinlich gibt´s dann die klassische regelung über den langen verwaltungs/behörden-dienstweg:

ausnahmegenehmigung beantragen, ausfertigung mit brief und amtsiegel + eine ordentliche gebühr(evtl. gestaffelt) und eine farblich attraktive klebeplakette als belohnung :-D

Ja, und die Ausnahmegenehmigung kostet dann wieder.....ich sag doch: GELDMACHEREI !!!!

Habe gehört, das Berlin ziemlich pleite sein soll....vielleicht werden auch deswegen solche Regelungen eingeführt um dann hintenrum die Einnahmen zu sichern. :-D ....

.... Auf jeden Fall lasse ich mir nicht gern sagen, was ich schreiben oder denken soll-von niemandem...Soll doch jeder machen was er will, aber ich muss mich von niemandem, der denkt er befände sich in der Metaebene, belehren lassen, was gut und schlecht ist. Das gabs mal im Osten, aber die Zeiten sind vorbei....das gilt nicht für Sushi, aber für einige andere Schreiberlinge.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information