Zum Inhalt springen

Das GS & SS Tuning-Topic


Empfohlene Beiträge

@joey: ja an die staubschutzmanschetten von crossergabeln hab ich auch schon gedacht, konnte aber aufgrund der vielfalt noch nicht passendes finden. verhält sich ähnlich dem vorherigen link zum autoteilehändler

@Eydsoab: ich hatte bis jetzt in etwa 10 autos in meinem besitz und bei jedem eigentlich im motorraum zu tun. kann mich aber bei keinem daran erinnern im motorraum einen passenden faltenbalg vorgefunden zu haben. :-D

@brosi: hmh wär fein wenn jemand die daten hätt.

es könnte auch dieser rüssel passend gemacht werden: Servettarüssel bei Lambrettateile.de ...eventuell...

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s da nicht so´n Cosa Topic? Vielleicht solltest du mal da rein posten.

Edit: Auf der Vergaserseite wird das wohl zu groß sein. Das hier geht aber, soweit ich weiss (nicht 100% sicher), wunderbar als Adapter und der Faltenkram hält auch direkt.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein BMW e30 schlauchstück (am luftfilterkasten) sieht so aus wie als obs da drauf passt deswegen würde ich es an deiner stelle einfach mal probieren dort gibts mehr als 10 autos ;)

Als alter E30 fahrer hab ich da auch gleich dran gedacht aber 1. is der zu steif(hart) und 2. wird der Durchmesser am Luftfilterkasten wird zu groß sein, kannst es aber trotzdem gern probier´n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an der GS den Cosaschlauch verbaut, die hat allerdings nicht den Aluschnorchel. Auf den 30TMX passt ein Ende des Schlauches auf alle Falle, die andere Seite kann ich Dir morgen messen.

bitte! dann ist nur ein adapterring nötig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmh guter shop, der hat wirklich viel.

leider hat das aluknie 42mm wo sich nun die frage stellt ob die seite mit 40mm auf 42mm aufweiten lässt und ob ichs überhaupt über die stege vom knie (45mm) drüberbringe.

ausserdem sieht mir das irgendwie nach nem shop für händler aus und der punkt dass bei auslandsbestellungen keine mwst verrechnet wird verstört mich etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowie ich das sehe ist das mit einem Orig PX ansaugschlauch sicher hinzubekommen

wenns nicht passt ev mit Schlauchschelle oder Kabelbinder arbeiten

Gravdigger hat vor Jahren schon mal 1 oder 2 ovale Adapterringe fürn 30er Gemacht damit ich

man den Gummi (Rahmenteil auf den Vergaser) da drauf montieren kann ist dann bei der PX aber

mit 2 Gummis gefahren hat aber funktioniert soweit ich mich noch erinnern kann

Das wichtigste Wird sein das du das ganze hier nicht vergißt wenn du den Motor wieder, sofern überhaupt, anno 201x

wieder zusammenbaust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3763-1221157768_thumb.jpg

Das Material ist uebrigens hoechst elastisch

:-D

super die eine seite passt, wie weit ist der gummi vergaserseitig?

Das wichtigste Wird sein das du das ganze hier nicht vergißt wenn du den Motor wieder, sofern überhaupt, anno 201x

wieder zusammenbaust

:-D

mein plan sieht so aus: im herbst den motor so machen wie ich ihn mir vorstelle, auf den prüfstand damit aus interesse und dann den motor aushängen und das fahrzeug zerlegen für den lackierer.

hoff zu ostern ist die hütte dann wieder zusammengebaut.

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oje, wenn ich sie jetzt drauf anspreche, will sie´s noch vor dem Urlaub umgebaut haben.. Hatte ich noch nich in Händen, sehen aber gar nich so scheiße aus. Nur hab ich bei ihr grad ne 2x10 Tiagra-Gruppe verbaut. Ist allerdings für sie klar überdimensioniert und kann auch an mein Alltagsrad wandern. Bitte schmeiß nich weg. Ich geh gleich noch mal in die Garage zum aktiven Überlegen.. Schonmal danke für's Angebot.  (Für härtere Nutzung kann ich die Sram X0 allerdings wirklich empfehlen. Halten jetzt schon mittlere Ewigkeit.)
    • Brauche mal euren Input da ich absolut nicht der Vergaser Experte bin.... Habe je ienen 170er und einen 187er. Beide mit PHBH 30 und beide mit X2 auf Clip 1, AS264, 154er Polini HD und 48er ND (gemessen 52), LL 3.5 raus. Beide mit Unisex. Der 170er ist auf 24Grad und Vape Sport, der 187er auf 22Grad und Vape sport.   den 170er bin ich mit der Bedüsung so schon gut über 2500km gefahren. Eine gute Allgemeinbedüsung die bei sämtlichen Temperaturen von 10 bis 36 Grad und von 500 bis auf 2500m funtkoniert hat. Ich rufe da sicher nicht die Maximalleistung ab aber für mich reicht das def. ZZP bleibt auch jetzt mal aso auch wenn die allgemeine Empfehlung ja Richtung 22-21 geht.   der 187er hat jetzt dann um die 600km drauf aber ich komme wohl mit der Bedüsung nicht 100%ig hin und brauche einen Anhaltspunkt. Folgendes ist etwas komisch: wenn er warm ist ist die LL Drehzahl erhöht und gestern wollte er 2x nach ca, 2-3h Standzeit (motor war noch warm) einfach nicht anspringen. Sont ist der mit 1 kick da wenn er kalt ist. Gefühlt ist mir vorgekommen, als wäre er abgesoffen.   Dicht sollte er sein und da hoffe ich auch bei warmen Temperaturen (das SIP Gehäuse gibt mir da manchmal zu bedenken, nicht dass hier ein Lunker aufgeht wenns warm ist)   Das kenne ich so bei meinem 170er nicht; also das mit der erhöhten LL Drehzahl an der Ampel hat er auch aber mit einem kurzen Gasstoß fällt die Drehzahl dann auf normal.   Also ich wäre da über Inputs dankbar speziell was das starten betrifft.  
    • Moin. Folgende Teile stehen zum Verkauf. Sofern nicht anders benannt, sind die Teile gebraucht, funktionstüchtig und nicht übermäßig gereinigt. Rest siehe Bilder.     1. Hupe Icet 7352 DC - SS/GS   90€   2. Icet 1769 DC - VBA/GS   100€   3. Icet 1769 DC - VBA/GS Defetkt. Gibt keinen Ton, 2 und 3 Lamelle (vl) oberhalb gebrochen.   60€   4. 6V AC - VBA Hat vermutlich einen Schlag bekommen. Unten ein, oben hoch/rausgedrückt.   60€   5. Icet 7352 DC - SS/GS   100€   6. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE)   150€   7. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE) Träger geklebt.   110€   8. Scheinwerfer - GL/GT/SS (ohne Fassung, mit Ring)   120€   9. Rücklicht Glas - VBB/GS Kleiner Riss nahe der Verschraubung (im Bogen), stabil.   30€   10. Schaltrohr - Sprint/GL (DE) Gestrahlt und mit 2k grundiert.   150€   11. Tacho 120km/h - SS/GS   200€ 12. Tacho 110km/h - GL/Sprint   150€   13. Tacho 110km/h - GL/Sprint Defekt. Streichholztest erfolglos, wurde schon mal geöffnet.   60€     Für die nächsten Teile weiß ich nicht was ich preislich aufrufen kann. Gerne Input, soll für beide Seiten passen.   (Die Regeln sind bekannt jedoch wollt ich nicht extra ein Topic zu Wertermittlung aufmachen. Hoffe das passt, wenn nicht wirds gelöscht Danke.   14. Schriftzug Vespa Sprint   15. Schriftzug Vespa GL   16. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   17. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   18. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker     Versand on Top. Meine, liegen in 45699 und nur hier. Bei Fragen, fragen.            
    • Hast du für das Board auch ein Gehäuse gedruckt? Kannst du mal dein Dienstleistungstopic verlinken bitte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information