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Das GS & SS Tuning-Topic


Empfohlene Beiträge

@joey: ja an die staubschutzmanschetten von crossergabeln hab ich auch schon gedacht, konnte aber aufgrund der vielfalt noch nicht passendes finden. verhält sich ähnlich dem vorherigen link zum autoteilehändler

@Eydsoab: ich hatte bis jetzt in etwa 10 autos in meinem besitz und bei jedem eigentlich im motorraum zu tun. kann mich aber bei keinem daran erinnern im motorraum einen passenden faltenbalg vorgefunden zu haben. :-D

@brosi: hmh wär fein wenn jemand die daten hätt.

es könnte auch dieser rüssel passend gemacht werden: Servettarüssel bei Lambrettateile.de ...eventuell...

Bearbeitet von King Kerosin
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Gibt´s da nicht so´n Cosa Topic? Vielleicht solltest du mal da rein posten.

Edit: Auf der Vergaserseite wird das wohl zu groß sein. Das hier geht aber, soweit ich weiss (nicht 100% sicher), wunderbar als Adapter und der Faltenkram hält auch direkt.

Bearbeitet von Brosi
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ein BMW e30 schlauchstück (am luftfilterkasten) sieht so aus wie als obs da drauf passt deswegen würde ich es an deiner stelle einfach mal probieren dort gibts mehr als 10 autos ;)

Als alter E30 fahrer hab ich da auch gleich dran gedacht aber 1. is der zu steif(hart) und 2. wird der Durchmesser am Luftfilterkasten wird zu groß sein, kannst es aber trotzdem gern probier´n

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Ich hab an der GS den Cosaschlauch verbaut, die hat allerdings nicht den Aluschnorchel. Auf den 30TMX passt ein Ende des Schlauches auf alle Falle, die andere Seite kann ich Dir morgen messen.

bitte! dann ist nur ein adapterring nötig :-D

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hmh guter shop, der hat wirklich viel.

leider hat das aluknie 42mm wo sich nun die frage stellt ob die seite mit 40mm auf 42mm aufweiten lässt und ob ichs überhaupt über die stege vom knie (45mm) drüberbringe.

ausserdem sieht mir das irgendwie nach nem shop für händler aus und der punkt dass bei auslandsbestellungen keine mwst verrechnet wird verstört mich etwas...

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sowie ich das sehe ist das mit einem Orig PX ansaugschlauch sicher hinzubekommen

wenns nicht passt ev mit Schlauchschelle oder Kabelbinder arbeiten

Gravdigger hat vor Jahren schon mal 1 oder 2 ovale Adapterringe fürn 30er Gemacht damit ich

man den Gummi (Rahmenteil auf den Vergaser) da drauf montieren kann ist dann bei der PX aber

mit 2 Gummis gefahren hat aber funktioniert soweit ich mich noch erinnern kann

Das wichtigste Wird sein das du das ganze hier nicht vergißt wenn du den Motor wieder, sofern überhaupt, anno 201x

wieder zusammenbaust

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post-3763-1221157768_thumb.jpg

Das Material ist uebrigens hoechst elastisch

:-D

super die eine seite passt, wie weit ist der gummi vergaserseitig?

Das wichtigste Wird sein das du das ganze hier nicht vergißt wenn du den Motor wieder, sofern überhaupt, anno 201x

wieder zusammenbaust

:-D

mein plan sieht so aus: im herbst den motor so machen wie ich ihn mir vorstelle, auf den prüfstand damit aus interesse und dann den motor aushängen und das fahrzeug zerlegen für den lackierer.

hoff zu ostern ist die hütte dann wieder zusammengebaut.

Bearbeitet von King Kerosin
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    • Ich habe mal ne Frage bzgl. der Vergaserwahl bei meiner Stadtmopete. Ich habe meine Spezial mit dem 130iger Alu DR ausgestattet. Das ganze mit Rennwelle bei mittlerem Drehschieber, 30iger Krümmer und ET3 Banane. Das ganze soll leise und möglichst sparsam laufen. Hab im Fundus jetzt noch einen 19.19 SHB und einen Polini CP 23. Was meint ihr welcher Vergaser wäre im Bezug auf den Verbrauch die bessere Wahl?
    • Ok, there was different models then, even on those on my hand there was a centered pin and one with side pin.
    • Hm, wenn irgendwas an meinen Rollern nicht ordentlich funktioniert, dann suche ich den Grund dafür und löse die Ursache. Wenn alle Stricke reißen, dann fliegt bei mir auch was raus und ich baue wieder das Altbewährte ein.    So frei nach dem Motto „Passt schon, schleift sich ein. Dat kann dat ab.“ bin ich nicht. Da bin ich Typ Handwerker und verlasse mich auf meine Sinne.    Lustig sollte das nicht gemeint sein. Die Probleme mit deiner Kupplung scheinst du schon länger (ungelöst) zu haben. Und jetzt ist dir der Motor hochgegangen. Zum Glück ohne dass du oder jemand Schaden genommen hat.  Ich habe kein AF Getriebe. Als mir ein Freund im Auto mal die Anleitung von seinem neuen AF rübergeschoben hat,  habe ich mich kurz erinnert, wie die Montage meines Getriebes gegenüber einem Original ablief. Anlaufscheibe der Nebenwelle raus und fertig. Getriebeplatte drauf und Freigängigkeit mehrfach überprüft. C’est tout. Nix Scheibchen hier und da.    Ich kenne deinen Motor ja nicht, aber vielleicht ist das Getriebe nicht ordentlich „eingestellt“.   Ich fahre die gelbe RLC Kupplung mit 5  Korkscheiben. Das geht. Es kommt auf die Gesamthöhe des Kupplungspakets an. Unten habe ich 2 dicke BGM Alubeläge, 2 mm Stahlscheibe von MB dazwischen, dann Rest RLC (2,65mm meine ich), gefolgt von 1,5‘er, 1,2‘er & 1,0‘er Stahlscheiben. Warum? Für mich besserer Druckpunkt und etwas länger haltbar von den Scheiben her. Kann man so machen, muss man nicht. Habe ich zuvor mit der BGM Kupplung auch so gemacht.   Du kannst auch probieren, den orig. Kupplungshebel in der Länge zu kürzen, wenn die Kupplung nicht ganz trennt. Von Auge zu Auge sollte es Richtung +/-70 mm gehen, wenn die Kupplung bei einem orig. Motordeckel verbaut ist.  Es kann aber auch sein, dass deine Kupplung recht tief im Motor sitzt und die Kombi vorderes/hinteres Ritzel höher ausdistanziert gehört, da der vorhandene Kupplungshebel im Deckel von der Ausrückhöhe nicht ausreicht um die Kupplung vollständig zu komprimieren. Auch weiß ich nicht, wie dick deine Kettendeckeldicjtung ist. Da man nicht reingucken kann in den Motor, wären das meine Ansätze.    Viel Erfolg!    
    • The old piston with cutout iss out of market. 
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