Marc Werner Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 @schrauberich würd das castrol 747 nicht in den tank kippen. ist wie gesagt auf rizinusbasis und demnach nur auf allerhöchste drehzahlen ausgelegt. also nur für motorsport. der motor wird da eh nach jedem rennen zerlegt und gereinigt. denn das öl hinterläßt starke ablagerungen auf nahezu allen komponenten (zylinder, lager, etc.) ! @pk 50gibts bei euch motorradversandhandel polo oder detlev louis ? da gibts das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermitdemsebring Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 und noch was ... ich bin irgendwie zu blöd die "ölquelle" für den günstigen lieferanten für Motul600 aufzutun! irgendwie findet meine suche nix ... bzw eben nich die kontaktadresse ... help me out!@hdkhab dem letzte woche ne mail geschickt, jetzt kam Antwort:"Sorry habe das Gewerbe zum 31.12.2003 abgemeldet"...insofern wird dir die adresse nix mehr nützen Habe nun noch jemanden aufgetan der das motul800 (das neue) für 10 Euro verkauft, bei Abnahme eines Kartons, ist aber auch nicht so der schnapper daß ich da gleich 12l von brauche, zumal ich das zeug dann nicht in jeden meiner roller kippen kann.... link kann ich dir mailen.ach ja, das 600er soll da auch 10 euro kosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Habe nun noch jemanden aufgetan der das motul800 (das neue) für 10 Euro verkauft, bei Abnahme eines Kartons, ist aber auch nicht so der schnapper daß ich da gleich 12l von brauche, zumal ich das zeug dann nicht in jeden meiner roller kippen kann.... link kann ich dir mailen.wieso kannst du das neue 800er nicht in jeden Roller kippen? Hast du noch welche mit Ölpumpe? Beim Autoteileladen hier krieg ich das neue 800er, das 600er sowie das 600er Öko und das 600er Offshore für je nen 10er, klar dass ich 800er fahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 alles viel zu teuer, ich leere teilsynthetische billigplörre um max 5.- Euro auch in den ts1. mehr als 1:50 ist sowieso verschwendung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 alles viel zu teuer, ich leere teilsynthetische billigplörre um max 5.- Euro auch in den ts1. mehr als 1:50 ist sowieso verschwendung ts1 is auch verschwendung, bringt ja eh keine Mehrleistung, insofern macht das bei dir ja eh nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermitdemsebring Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 wieso kannst du das neue 800er nicht in jeden Roller kippen? Hast du noch welche mit Ölpumpe? :wasntme: ....der messbecher sifft mir immer das handschuhfach voll und manchmal gibts keine dieselhandschuhe an den tankstellen fürs mischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 wieso kannst du das neue 800er nicht in jeden Roller kippen? Hast du noch welche mit Ölpumpe? :wasntme: ....der messbecher sifft mir immer das handschuhfach voll und manchmal gibts keine dieselhandschuhe an den tankstellen fürs mischen Dann kauf dir nen vernünftigen (Polini) Messbecher, nen Trichter und ne Tuperdose wo du den Trichter reintun kannst.... denn wenn du irgendwo stehen bleibst und heimkommen musst machst du dich sicher schmutziger als beim Tanken... ...und Papier gibts an jeder Tanke! Habe mal irgendwo gelesen dass man dmit auch Öl abwischen kann, habs aber noch nich getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 (bearbeitet) Heut ma geguckt, das Rote Stihl-Öl kostet 11?/l bei uns hier. Glaub da hol ich mir auch lieber das Motul oder MotorEX ,..pennah! Bearbeitet 24. Juni 2004 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 29,- ? im 5 Liter Kanister für das Rote STIHL-Öhl.Wer noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 das einzige ohne ablagerungen ist tts!allerdings nur noch in altbeständen zu bekommen ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corgan Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 wieso kannst du das neue 800er nicht in jeden Roller kippen? Hast du noch welche mit Ölpumpe? :wasntme: ....der messbecher sifft mir immer das handschuhfach voll und manchmal gibts keine dieselhandschuhe an den tankstellen fürs mischen also ich nehm die schönen becher für urinproben die haben maßeinheiten bis 100 ml in 20er schritten, nen schön verschraubbaren deckel gegen gesiffe im handschuhfach, und gibts in fast jeder apotheke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 einfach zuhause mischen und ersatztank dabei haben?!nix rumsabber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 einwegspritze 25 ml ... markierung m. klebeband bei 20 ml (1:50) ... öl-flasche mit groooooßer öffnung ... und rinn ... danach spritze kurz mit gemisch aus'm tank durchspülen ... fettisch is da lack ... ... koi sauerei und gut is ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 das einzige ohne ablagerungen ist tts!allerdings nur noch in altbeständen zu bekommen .....und was bringt einem ein mit dem zylinder verschweisster kolben der oben voll supersauber ist?Öl muss ja nicht nur sauber verbrennen, da gibts ja noch ein paar andere wichtige Aufgaben für die das Öl zuständig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Yepp, Castrol TTS taugt eher nicht so gut. Irgendwie beeinträchtigt TTS die Oktanzahl und verstärkt so die Klingelneigung. Wurde an anderer Stelle hier im Forum schon ausführlich diskutuiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 bin auch von tts (der duft :love: ) nach 10 jahren auf motul600 umgestiegen und (so far) zufrieden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Ich hab beim TTS mehr Ablagerungen gehabt, speziell der Auslass war verranzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bockwurstfred Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 wat kost denn son lidder motul 600 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermitdemsebring Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 wat kost denn son lidder motul 600 ? :plemplem: .....liest du immer nur die letzte seite :grr: .....geh doch wenigstens eine seite zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hier: zwofuffzich der Liter!DER LINK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corgan Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hier: zwofuffzich der Liter! DER LINKdas zeuch schwirrt hier ja nun schon lange rum, aber erfahrungswerte hat wohl bisher keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Schwirrt schon lange? Wegen der vierstelligen Postleitzahl auf der Buddel? Na ja, muss so kurz nach dem Mauerfall gewesen sein ... Erfahrungswerte: schmiert, riecht und qualmt nicht besser oder schlechter als andere Grütze (das hochgelobte TTS mal aussen vor ... ). Und bei Motoren die keinen vierstelligen km-Stand am Stück erfahren sind doch Ablagerungen eh' wurscht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 ..also ich hab mal gehört man soll auf alten Motoren kein Vollsynthetisches fahren.. weiß nicht obs stimmt... in meiner Ciao fahre ich allerdings seit ca. 20.000 Liqui Moly das Moped läuft 60 sachen und mit den Ablagerungen hält es sich in grenzen... Motor läuft auch schön ruhig und weich damit... werds in meinem Schaltroller auch fahren.. achso.. kostet glaub 1,5L 8? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 jeder hat halt seine eigenen erfahrungen ....tts ist gut -keine klemmer, -keine ablagerungen ....ist aber auch nicht endgetunt, meine karre ....was haltet ihr denn von dem sip formula race?ist das super schrottig oder schon nehmbar?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bockwurstfred Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 wat kost denn son lidder motul 600 ? :plemplem: .....liest du immer nur die letzte seite :grr: .....geh doch wenigstens eine seite zurück ... in diesem Fall schon.Tschuldigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieselDriver Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hi!Ich hätte noch eine Frage!Mit welchem Benzin (Normal 91 Oktan oder Super 95 Oktan) sollte man sich das Gemisch brauen?Liebe Grüsse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Kommt drauf an was dein Motor braucht. Original ist z.B. mit Normal zufrieden, weiter getunte Motoren brauchen Super oder gar Super Plus... Es soll sogar Leute geben die ihre Motoren so hoch verdichten dass nichtmal mehr Super Plus reicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieselDriver Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hi!Habe eine P200E mit originalem Motor!Kann etwas am Motor kaputt gehen, wenn man mehr Oktan verwendet? Mit welcher Oktananzahl ist man schonender und sicherer unterwegs?Liebe Grüsse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Du kannst auch problemlos höheroktanigen Sprit fahren, aber wenn bei deinem Motor nicht irgendwas falsch läuft ist der einzige Unterschied den du merken wirst der im Geldbeutel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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