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Umbau Kunststoffkaskade auf Blechkaskade


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wenn ich mir das so ansehe befürchte ich, dass in ein paar jahren jeder beim kauf auf die kaskade klopft oder im gsf die frage stellt- ist es eine echte blechnase? :-D:-D

ich denke schon, dass man das bemerkt...zumindest dem klopftest wird die wahrheit nicht entgehen...ist ja auch nicht der größte akt. :-D

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  • 4 Wochen später...

So hab das ganze thema auch hinter mir, hab ja gesagt ich poste mal die ergebnisse.

Erfahrungen mit der günstigen kaskade = zusammengeschmort im brennraum :) zum glück war die noch nicht montiert.

Dann musste die neue her, die verstärkte ist um einiges besser, wesentlich härter und schöner verarbeitet, ich kann die nur empfehlen.

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7og8ovly.jpg

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Sieht doch schon lecker aus :-D

So mach ichs glaub bei mir auch.

Das Teil aus einer ET3 raustrennen...tztztz...bei den Preisen für ne ET3 :-D

Da würde ich eher wieder herrichten...................naja, nicht mein Geld.

Nur schade, wieder eine weniger :-D

Ne Welle oder Rost wäre keine Rechtfertigung, meine Meinung.

Grüße B.

Stimmt auch.

Ich hab meine Erstserienkaskade quasi gegen ne Cutdownblechnasenfuffi getauscht und bereue es bis heute nicht. Aus dem Eimer wird auch noch was.

@pollyamid: Schaut ganz gut aus. Mein V50-Crosser mit Erstserienkaskade sah fast genauso aus. Aber die Kaskade hab ich ja eingetauscht.

Bearbeitet von 666smallframe
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  • 4 Monate später...
hier da auch angeklebt zum eckigen lenker steh ich aber!

auch einiges runtergeschliffen!

geklebt ist mit pattex flexkleber.

obwohl mitlackiert sieht die special kaskade garnicht mal so übel aus...

post-22192-1236552753_thumb.jpg

Jo nur mitlackiert sieht die Spezialkaskade gut aus, nicht in dem billigen Silber wie sie ausgeliefert wurde. Ich bleib bei meiner Spezial, und find es schade dass soviel umgebaut werden :(

post-24625-1248965427_thumb.jpg

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  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Jahre später...
Am ‎05‎.‎07‎.‎2006 um 01:03 schrieb Stelvio Massi:

Geschmacksache... so ne GFK Nase kostet bald soviel wie ein Blechnasenrahmen, wenn Du damit glücklich bist, ists doch ok. Für mich wären solche Klebereien nix... und was stimmt nicht an der Aussage "Ne GFK Nase ist und bleibt ne GFK Nase"? Stimmt doch, oder wird die am Roller plötzlich zu Gold? (dann hol ich mir doch eine :-D )

Stichwort Selbstbewusstsein: Wer hat damit wohl eher ein Problem, derjenige der sich Plasteimitate an der Roller beppt, um was vorzugeben was er nicht hat, oder derjenige der was Originales bevorzugt?

Habe jetzt leider auch das Problem, dass mein Selbstbewusstsein wegen Plastikimitat leidet. Ist aber nur am Roller, nicht an der Frau. Kann mir trotzdem jemand professionelle Hilfe vermitteln. Es echt schon schlimm, obwohl´s erst seit gestern dran ist.

Bearbeitet von Smallframefan
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  • 7 Jahre später...
vor 4 Stunden schrieb dickdraper:

Habe in der Zukunft auch einen Umbau vor. Wie sind denn mittlerweile eure Erfahrungen mit der GFK-Version? Könnt ihr die empfehlen, wenn ja aus welchem Shop? 

Die Special ist nicht mehr so unbeliebt wie früher. Willst Du eine vergammelte Blechnase retten? Dann soll es so sein.

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vor 8 Stunden schrieb dickdraper:

Original war bzw. ist die Blechkaskade ja zwei geteilt, oder?


Ja original sind es zwei Teile. 
Das Blech wo die Hupe reinkommt ist nämlich aufgeschweißt mittels Punktschweißung und der obere Teil von der Blechnase ist original mit Beinschild gepresst worden. 

 

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Meine Plastik-Blechnase an meiner V50 ist aus dickem Kunststoff. Die hab ich 2007 mit Karosseriekleber angeklebt, das einzige Problem ist, dass ich über den Karosseriekleber lackiert habe und dort ein Stück Lack abgebröckelt ist.

 

An einem anderen Rahmen habe ich auf Blech-Blechnase umgebaut. Das würde ich mir nicht nochmal.

Heute würde ich eine GFK Kaskade wie aus dem zweiten Link verkleben. Wieder mit Karosseriekleber. Aber darauf achten, dass ich den Übergang spachtle.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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