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250er rotax zylinder auf CNC Motorblock


haan

Empfohlene Beiträge

als großen wurf für die largeframefraktion würde ich das jetzt nicht bezeichnen, eher als ganz großer wurf hinsichtlich luftgekühltem fremdzylinder.

Zeig mir mal was Vergleichbares oder was Ähnliches, was Drehmoment oder Leistung betrifft, gerne auch wassergekühlt.

Meine Sidney mit 45PS hat nur 42Nm, also auch ausgestochen...

Die Kombination ist es meiner Ansicht nach.

Der Einlass mit sehr guten Strömungseigenschaften, sehr gute Überströmer, die übrigens im Zylinder auch nicht bearbeitet sind.

Man muss dazu sagen, es handelt sich hier um ein Paket, das man quasi einfach so erwerben kann und wahlweise selbst aufbaut oder auch aufgebaut bekommen kann.

Der gesamte Fräsaufwand war nicht höher wie ne gute Stunde...

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kann man auch eine "adapterplatte" für andere zylinder bekommen? ich hätte ehrlich gesagt einfach bock auf einen potenten und haltbaren malossi-motor... auch wenn der zylinder der hammer ist! jedoch zerschneide ich meinen rahmen nicht für einen fremdzylinder.

So viel fehlt da nicht - ich werden den Zylinder demnächst aussen so bearbeiten dass das auch ohne Rahmen - Cut funktioniert.

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kann man auch eine "adapterplatte" für andere zylinder bekommen? ich hätte ehrlich gesagt einfach bock auf einen potenten und haltbaren malossi-motor... auch wenn der zylinder der hammer ist! jedoch zerschneide ich meinen rahmen nicht für einen fremdzylinder.

Adapterplatte?? Wozu ? einfach mit anderen Überströmern bzw. gewünschter Zylinderfussebene ordern...

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für unsinnig kommt da aber schon eine menge raus! gsf_wink.gif

Wie sieht denn das mit der kühlung jetzt aus? Für ne Passivkühlung reichts wohl kaum, oder?

Wird natürlich sonst mit Lüfterkranz gefahren. Der CNC Kramz war nur mit 3 X M5 Schräubchen befestigt. Die wollten dann zum Ende hin nicht mehr......... 4X M6 verschraubung und dann hälts !

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Vllt hat der Herr amazombi oder ein anderer Auspuffbauer ja Bock mal einen Prototypen speziell für diesen Zylinder beizusteuern.

Ich glaube die Suche nach was "Optimalen" unter den bestehenden Vespa und Lambretta Pötten ist müßig.

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Zeig mir mal was Vergleichbares oder was Ähnliches, was Drehmoment oder Leistung betrifft, gerne auch wassergekühlt.

Meine Sidney mit 45PS hat nur 42Nm, also auch ausgestochen...

Die Kombination ist es meiner Ansicht nach.

Der Einlass mit sehr guten Strömungseigenschaften, sehr gute Überströmer, die übrigens im Zylinder auch nicht bearbeitet sind.

Man muss dazu sagen, es handelt sich hier um ein Paket, das man quasi einfach so erwerben kann und wahlweise selbst aufbaut oder auch aufgebaut bekommen kann.

Der gesamte Fräsaufwand war nicht höher wie ne gute Stunde...

ist und bleibt aber immer noch ein fremdzylinder und daher auch mein einwand gegenüber dem hr. brosi!

klar der zylinder funktioniert in der kombi ziemlich gut, hab ich auch nie schlecht geredet.

hat aber gerade mit der anliegenden kombi nix mit largeframe zu tun.

interessieren würde mich da die geschichte auf einen normalen block mit normalem einlaß und ich würde da sogar vermuten, dass nicht viel weniger an leistung anliegen wird.

ist aber nur meine meinung und kein runtersprechen.

ist schon ziemlich kranker scheiß den ihr da abliefert und krank wäre hier jetzt als geil zu verstehen.

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Das was ich da liegen habe ist etwas speziell auf den Rotax angepasster Auspuff und eigentlich sind die Zylinder kaum verschieden.

Grundsätzlich finde ich es nicht falsch erstmal das zu verwenden, was auf dem Markt zu bekommen ist, da man hier eine gewisse Rückmeldung bekommt zu dem, was bereits auf anderen Kisten gemessen wurde.

Ich teile deine Meinung trotzdem nicht ganz. Es handelt sich um die CNC-Largeframeversion. Warum hätte man das uralte beschissene Konzept übernehmen sollen? Abgesehen vom Ansaugtrakt ist alles wie im Originalmotor.

Jedes Originalbauteil kann eingesetzt werden, wenn das jemand möchte.

Vielleicht versteht man nun auch, warum ich ein eigenes Getriebe konstruiert habe, ich bin mir sicher, dass ein Originalgetriebe nicht hält. Übrigens kann man mit meinem Getriebe im 3ten Gang auch lässige 120 fahren :-D

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kann man auch eine "adapterplatte" für andere zylinder bekommen? ich hätte ehrlich gesagt einfach bock auf einen potenten und haltbaren malossi-motor... auch wenn der zylinder der hammer ist!

.....

Adapterplatte?? Wozu ? einfach mit anderen Überströmern bzw. gewünschter Zylinderfussebene ordern...

.....

Es handelt sich um die CNC-Largeframeversion. Warum hätte man das uralte beschissene Konzept übernehmen sollen? Abgesehen vom Ansaugtrakt ist alles wie im Originalmotor.

Jedes Originalbauteil kann eingesetzt werden, wenn das jemand möchte.

.....

Für mich ist das ganz klar ein Largeframemotor :rotwerd:

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für mich ist es ein motor für die largeframe.

@rally210er

wie auch immer, das cnc gelump ist sicherlich um welten besser und auch keinen vergleich zum originalgehäuse wert.

es ging mir einfach nur um eine definition und mehr nicht.

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Krass... die Leistungswerte sprechen für sich... :thumbsup: Vor allem ohne Auslass-Steuerung finde ich das Band schon beachtlich...

Wäre es möglich, sowohl Bohrung (in mm) als auch den Aufbau (evtl. Portmap oder Fotos) des Zylinders zu posten? Nur um mal einen Eindruck zu kriegen... :drool:

Bearbeitet von OFFI
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Bis aufs Gehäuse und das Getriebe sind alle anderen Komponenten im jetzigen bekannten Preisbereich anzusiedeln! Zylinder kostet Ca 420.-

Gehäuse nenn Tick mehr als das Smallframe.

Die Welle wird auch nicht wirklich um Welten mehr kosten als aktuelle Smallframe Wellen .

Kostet im Endeffekt nicht mehr als ein Falc Cnc Motor.

Ach ubrigends braucht wer einen 200 er 62,5 er Motor :-) Irgendwie will ich den jetzt nicht mehr ! :-)

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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