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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute habe ich diesen störrischen ital. Esel 2 Stunden ausgeführt. Eigentlich mag ich keine Motorräder aber in diesen Karren habe ich mich echt verliebt. Ne Norton Commando oder eine BSA könnte es noch toppen.

 

Ducati 450 Scrambler. Bj. 71, Königswelle. 

 

2 Stunden damit fahren ersetzen 4 Stunden Hardcore Sport.

 

Nice nice....

 

Spüre meine Beine und Arme nicht mehr. Die Fusssohle schmerzt und es dröhnt in den Ohren. Schälldämpfung jeglicher Art ist überbewertet.

 

 

:-D:-D:-D:-D:-D:cheers::cheers::cheers::cheers:

 

 

Korrekte Jungs haben schöne Moppeds...

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein in der Anschaffung günstiges Motorrad mit folgenden Anforderungen:

-1000€-1500€

-Leistung ab 60PS

-gut für 1,90m Körpergröße

-auf keinen Fall ne Chopper

-wenig bis keinen Schraubbedarf.

Bearbeitet von api
Geschrieben

TRX hässlich?

Bevor ich den mobile- Link anschaute, dachte ich du meinst Suzuki RF 900 oder sowas...

Auch GSX 750 F ist eher fett.

Aber TRX geht doch...

Ältere FZR 1000 gibts auch.

Auch frühe 600er kommen in Betracht. CBR Honda, oder auch ZZR 600 von Kawa.

Geschrieben

wovon reden wir hier bergfick?

der preis steht also kann es wohl kaum eine mv werden.

über 60ps steht auch also keine sr.

was wäre dein vorschlag?

und was ist denn bitte so abgrundtief hässlich an dem teil?

ist doch recht gefällig, nur manch itallophiler reagiert angepisst wenn man kreise um ihn fährt...

Geschrieben (bearbeitet)

Es darf auch ein bißl mehr sein, ich habe es oben mal geändert.

Zylindermäßig bin ich ziemlich offen.

 

Ich will gerade meine ZZR 600 verkaufen, da ich mir eine 1100er ZRX zulegen will.

 

Technik top, optik ok. TÜV ist noch ein Jahr drauf und geht so wieder durch.

 

Passt mir mit 1,94 gut und geht sogar mit meinem CW-Wert einer Schrankwand noch Tacho

240.

 

Bei Interesse, schick mir ne PM

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben

Heute habe ich diesen störrischen ital. Esel 2 Stunden ausgeführt. Eigentlich mag ich keine Motorräder aber in diesen Karren habe ich mich echt verliebt. Ne Norton Commando oder eine BSA könnte es noch toppen.

 

Ducati 450 Scrambler. Bj. 71, Königswelle. 

 

2 Stunden damit fahren ersetzen 4 Stunden Hardcore Sport.

 

Nice nice....

 

Spüre meine Beine und Arme nicht mehr. Die Fusssohle schmerzt und es dröhnt in den Ohren. Schälldämpfung jeglicher Art ist überbewertet.

 

 

:-D:-D:-D:-D:-D:cheers::cheers::cheers::cheers:

 

 

Korrekte Jungs haben schöne Moppeds...

 

tauschen?

 

post-3793-0-28291800-1397836526_thumb.jp

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hatte mal 'ne SR500....

Aber die blauen Flecken am Schienbein nach'm Ankicken waren wir zu blöd :wallbash:

da trete ich lieber auf 150ccm 2-Takt :-D

Geschrieben

...so, jetzt bin ich erstmal fertig - soweit sowas je fertig wird... 

 

guter Start. die Sitzbank und der Fender samt rücklicht sind scharf. ich würde vielleicht noch ein paar so typischen BMW teile ab/umbauen: Lenker, Faltenbalge, Reflektoren

Geschrieben

Reflektoren lass ich noch was lasern, Lenker is zu bequem um ihn zu tauschen und Galtenbälge finde ich eigentlich ganz stimmig, besonders weil ich ja die restlichen Gabelholme foliert habe - ginge ja nicht im Eintauchbereich...

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    • Auf eine andere Kurbelwelle möchte ich schlichtweg verzichten, um Zeit und Geld zu sparen. Ist mir auch nicht ganz klar, warum die für ein paar PS mehr nötig sein sollte? Von Problemen mit der Spritzufuhr lese ich jetzt das erste Mal, kannst du das ausführen? Mit dem Rest habe ich mich bereits befasst.   Die Leistungsentfaltung soll einfach zweitakttypisch im mittleren und oberen Bereich stattfinden, reine Geschmackssache.   Das Anpassen vom Road XL stellt kein Problem dar, falls nötig.
    • Ich schneide meine Wannendichtungen (mit einem Laser) in der Regel selbst. Für die Wannendichtung nehme ich 0.5er Papier über die gesamte Fläche und drücke/schneide nur die Flächen raus, wo Gaser oder Schrauben durch müssen.  Dadurch steht die Wanne schön plan auf und dort wo kein Druck auf dem Dichtungspapier ist, quilt dieses leicht hoch und alles ist dicht. Normales Faserpapier, keine moderne Mischung, die quillt nicht. Locheisen und Cuttermesser tut es locker.  Papier auflegen, mit dreckigen Fingern andrücken und an den so entstehenden Linien ausschneiden und stanzen.
    • Moin, ich habe jetzt auch mal was. Seit ner gewissen Zeit rupft meine Kupplung beim anfahren. Hatte erst die Molle nun die Stahl drin, aber beide haben das gleiche Problem. Wenn sie kalt ist ist es schlimmer als wenn der Motor warm ist. Es rupft nur ganz zu Anfang, wenn man den Punkt gekonnt übergeht rupfts fast nicht. Ich habe jetzt nochmal alles zerlegt und die Zwischenscheiben entgratet. Was halt auffällt ist, dass die Messingbuchse immer lose ist. Kann es sein dass sich das Ritzel verkantet? Der Unterstand des Ritzels ist mehr als ausreichend, habe zusätlich nochmal ein Ölpumpenritzel mit ner tiefen Phase genommen um ganz sicher zu gehen. Ölleitblech ist verbaut und man findet gelegentlich auch Öl in der Kupplung. Primär fühlt sich ok an, werde aber den Motor demnächst spalten und die nochmal erneuern.    
    • Kannst du auch für nicht FB User kurz den Inhalt erläutern ? 
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