Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

Featured Replies

Geschrieben

Trockenkupplung:: BMW Zweiventiler. Dort findest du auch die erwünschte Minderleistung.

  • Antworten 2,8Tsd
  • views 322,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ohne viele Worte hier mein neues Schätzchen:

  • Neuzugang. 2-Zylinder 2-Takt  Suzuki T250 Hustler, Bj. '73 im Originalzustand  

  • Dann kann ich noch ein weiteres schönes Fahrzeug mit besonderer Historie beisteuern... Ich habe die Horex von T5Rainer übernommen und bewege sie nach einigen Optimierungen regelmäßig durch das schöne

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Trockenkupplungen gibts auch bei den neueren Boxern mit Vierventilköpfen. Aber die alten liegen eher in dem Leistungsbereich, den du angegeben hast. Was willst du bauen?

Geschrieben

Sehr schönes Mofa Motorhuhn!

Da würde sich doch ein PX Motor gut drin machen - passt auch zu deiner Leistungsanforderung ;-)

Edit meint noch: Uhh, Bremse links...

Bearbeitet von Vespatreiber

Geschrieben

Englisch halt. Wenn alles funzt, wird das Ding später mal so um die 30 PS haben. Mehr bekomm ich wohl nicht hin :-D

@ PAtrickb - Royal Enfield WD/C, vermutlich 1940er Baujahr - es hieß aber erst '43.

Geschrieben

die enfield india hat auch getrenntes Getriebe und daher wohl Trockenkupplung. da gibts doch Motoren, die hierzulande durch Diesel ersetzt werden. Vielleicht wär das was. Müssen eh stehende Zylinder rein. Boxer oder V sieht in dem Rahmen nix aus, find ich.

Geschrieben

Bin ich ja bereits auf der Suche nach. Die müssten allerdings keine Trockenkupplung haben. Meine olle aber schon und das würd ich gerne beibehalten - gerne aber halt etwas aktueller und verfügbarer.

Geschrieben

die klassischen engländerkupplungen (triumph, bsa, norton) können alle trocken gefahren werden, sofern das lager durch ein gekapseltes ersetzt wird. das öl im primärkasten ist nur zur schmierung der kette und ggf. des o.g. lagers da. bmw, duc usw. haben m.e. membranfederkupplungen, das alte zeug aber schraubenfedern. das macht dann hinsichtlich adaptierbarkeit schon einen unterschied.

wenn da leistung rein soll, würde ich zu norton tendieren, bei 30 ps kannst du aber wohl in fast jedes regal greifen.

Geschrieben

muss es einfach wieder posten, denn ich freu mich schon so aufs fahren heuer!

facelift04_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Danke für die Info. suche natürlich was mit schraubenfedern. das hat mir bisher aber die suche schwer gemacht. woran macht man fest ob ne Kupplung auch trocken laufen kann?

(null)

Geschrieben

alles, was nicht voll im öl steht kann trocken laufen. nur die lagerung entscheidet, ob da öl ran muss, oder eben nicht. hätte beispielsweise ne px nicht trennpilz, messingbuchse und das große kw-lager zu schmieren, wäre auch da trockenlauf kein problem würde ichdenken. öl ist ja bei der momentenübertragung eher hinderlich.

Geschrieben

für die Kühlung dafür wieder doch von Vorteil... Außer du kriegst das anderweitig sauber gekühlt...

Geschrieben

Ne Kupplung muss man doch im Normalfall nicht besonders kühlen... Was soll denn da besonders heiß werden? Vorausgesetzt man bedient sie richtig.

Geschrieben

richtig. und wenn man sich anschaut, wie viel öl da tatsächhlich an die warmen teile kommt, vergisst man diese theorie auch ganz schnell wieder. triumph empfielt beispielsweise explizit, die beläge vor montage nicht zu ölen.

Geschrieben

Ich glaub ich stell mich zu doof an oder so. Ich suche mich dumm und dusselig nach ungebohrten Felgen. Stahl unbehandelt oder Edelstahl in 19 und 21".

 

Raus mit der Sprache, wo gibt's das Zeugs?

Geschrieben

willst du selbst aufspeichen? ansonsten würde ich den speichenfuzzi deines vertrauens mal darauf anhauen. der muss die dann ja eh bohren und - ich trau mich gar nicht, das zu sagen - punzen.

southern division kannst du sonst auch mal anrufen.

Geschrieben

selbst einspeichen ist so ne Sache. bohren muss sowieso geschehen, eventuell auch das Punzen. sicher aber eben auch die Speichen anfertigen - dann kann derjenige eigentlich auch direkt einspeichen. hier gibt's jemanden, aber der macht eher andere Preisklassen.

(null)

Geschrieben

schon mal über gebrauchte kompletträder nachgedacht? ansonsten wird es schwer, da deutlich unter 400 pro rad zu bleiben, wenn du nur die naben anlieferst.

Geschrieben

komplettrad geht zumindest vorne nicht. und dann wirds schwer die gleiche optik zu schaffen. 400 wären ja noch vertretbar. die Räder machen halt n Großteil der Karre aus

Geschrieben

Ich hab jemanden gefunden. Von ungepunzt und ungebohrt bis hin zu kompletten Radsätzen. Edelstahl halt auch, was mir nicht ungelegen kommt. Muss jetzt nochmal mit denen Quatschen, dann weiss ich mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.