Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Chopper war doch eh schon in der Signatur zu sehen.

 

jetzt hör mal, ich poste das um mich selber aufzugeilen für die saison 2021.

ihr seid hier nur unwillkommenes publikum....

 

 

vor 4 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die Honda gefällt.

 

Bis auf das Rücklicht. :-(

 

ja das weisse sieht scheisse aus, aber es war halt drauf - das originale rote hat aber die gleiche form! is wurscht, wenn ich draufsitz muss ich den arsch eh nicht ansehen :-D 

 

in österreich kann man 3 bikes auf einen kennzeichen fahren und ich find die 3 bikes irgendwie eine lustige kombination für mich persönlich (chopper, x11 und die 2t ktm, die 4t ktm is schon verkauft). klar das mögen viele anders sehen aber ich freu mich :-)

 

ps: :cheers:

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

dazwischen gibts was von mir damit ich euren mageninhalt sehen kann:

 

Ich sag mal so, wenn dieses auf einigen Bildern von dir zu sehende, parkähnliche Grundstück nebst aller Moppeds deins ist, kotze ich vor Neid... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blackman,

 

Die war im Prinzip in leicht geänderter Form (Licht, Blinker und Verdrehsicherung für die stummeln sowie Scheibenbremse Endtopf, sowie luftfilterkasten) einzeltypisiert, wurde dann von mir später einige Saisonen bei GtF im Xt cup gefahren und wird seitdem ich aus familiären Gründen zum aktivfahren (bearbeite aber noch immer einen gute Menge der Xt/Sr Köpfe in der Szene) aufhörte nur noch einige Jahre im Jahr bei treffen etc verwendet.

Bin allerdings immer noch sehr in der Sr/Xt Szene verankert und hoffe diesen Herbst endlich wieder einmal nach Rijeka zu kommen da ich viele meiner Spez'ln leider seit Jahren nimmer persönlich sah.

 

Rlg

 

Christian

 

@Rode

Sehr sehr Hübsch, ich nehme an eines der ersten 48T Modelle?

Fesch fesch!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von @Rode ist eine Yamaha SR 500 und das von @Yamawudri war mal eine.

(Oder eben eine XT, was aber im Prinzip keinen allzu großen unterschied macht.)

 

 

Bearbeitet von alfonso
XT nachgelegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhead

 

Eh relativ einfach, beim betreffenden Moperl handelt es sich um eine SR500, Straßenschwester der Xt500 dh 2v.

Aufgrund des simplen Designs und der endlos langen Produktionszeit (wird in japan ltmW immer noch gebaut) gilt sie inzwischen als Klassiker.

Das feine an dem Ding ist das es einen Haufen (relativ kostengünstig) Tuningmöglichkeiten gibt und diese von leicht bis extrem herb (technisch möglich sollten ca +60hp/500ccm sein,  +50/500 mit übersehbaren Aufwand) und es auch etliche Möglichkeiten gibt das ding umzubauen.

 

rlg und schönes Neues Jahr gell!

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

BtavoBreva.thumb.jpg.d8d2a0add88dc0d4a1ba0acbbf59fd42.jpg

 

Hab dann auch mal zugeschlagen... eigentlich war ich auf der Suche nach einer 

R850 oder R1100R. Nach vielen Besichtigungen bei denen nie so richtig

der Funke übersprang tauchte auf einmal diese kleine Italienerin auf

und es war um mich geschehen :-)

Moto Guzzi Breva 750 i.e. von 2007 mit 31.000 aufm Tacho.

Macht Spaß :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider nicht meine :-(   Verkaufe ich grad für einen Freund und von daher bin sie auch ausgiebig gefahren. Ein großartiges Motorrad mit fantastischem Sound. Und trotz der Kilos irre handlich. 

Nur Schaltung rechts und gedreht ist ein wenig mit nachdenken, wenn man flotter unterwegs sein will ...

 

Leider zu hochpreisig für mich und außerdem fahre ich ja eh nur einmal im Jahr Motorrad (in Italien). Hier vor Ort  nervt es mich zusammen mit den anderen „Bikern“ unterwegs zu sein. 
 

 

Interessant ist die Story von Ernst Leverkus (Klacks) mit der Rekordfahrt mit solchen Guzzen von HH nach Wien.  Die Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 120 km/h beeindruckt sehr (wenn man die damaligen Straßen und fehlenden Autobahnen bedenkt).  
 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi_V7


 

 

E1B74457-4421-4F1A-B604-72C551E72D77.jpeg

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

Ist leider nicht meine :-(   Verkaufe ich grad für einen Freund und von daher bin sie auch ausgiebig gefahren. Ein großartiges Motorrad mit fantastischem Sound. Und trotz der Kilos irre handlich. 

Nur Schaltung rechts und gedreht ist ein wenig mit nachdenken, wenn man flotter unterwegs sein will ...

 

Leider zu hochpreisig für mich und außerdem fahre ich ja eh nur einmal im Jahr Motorrad (in Italien). Hier vor Ort  nervt es mich zusammen mit den anderen „Bikern“ unterwegs zu sein. 
 

 

Interessant ist die Story von Ernst Leverkus (Klacks) mit der Rekordfahrt mit solchen Guzzen von HH nach Wien.  Die Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 120 km/h beeindruckt sehr (wenn man die damaligen Straßen und fehlenden Autobahnen bedenkt).  
 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi_V7


 

 

E1B74457-4421-4F1A-B604-72C551E72D77.jpeg

Moto Guzzi hat in der Zeit die, für meinen Geschmack, elegantesten Motorräder hergestellt. 

Extra schick!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Moto Guzzi hat in der Zeit die, für meinen Geschmack, elegantesten Motorräder hergestellt. 

Extra schick!

Hübsche Motoren. Die Boxer-BMWs sind doch nur Guzzis mit Hängetitten:-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Sehr nett,

 

alte Behörden V7, schade das die Trittbretter fehlen

Sehr gemütlich für Langstrecken.

 

rlg

 

Christian


 

stimmt, voll großartig zu fahren.
 

Aber fehlen tut da nix. Die is orischiinaaaal ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den chromenen Kotflügeln und der doppelsitzbank her sollte es eine etwas spätere 850Gt sein.

Von der vorderen Trommelbremse und den Amaturen in der oberen Gabelbrücke müsste es eine Behördenmaschine (mit trittbrettern und schaltwippe) sein.

Wobei ich bin kein V7 Experte (besitze LM2 sowie V11) und im Endeffekt auch egal da es ein wunderschönes Moped ist.

 

rlg 

 

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Scheiß auf die Betonmischer, ich will mehr zu diesem Stuhl erfahren! 

@henning, more pics, please:inlove:

1960 Triumph 5TA, habe ich seit 2007 ( meine Silverspecial musste dafür weichen:crybaby:). War ein Langzeitprojekt, bis sie ein sehr guter Freund fertiggestellt hat. 

 

IMG-20190704-WA0001.jpg

IMG-20190602-WA0005.jpg

IMG-20190711-WA0071.jpg

IMG-20190709-WA0023.jpg

IMG-20190620-WA0001.jpg

IMG-20190706-WA0014.jpg

IMG-20190707-WA0015.jpg

IMG-20190711-WA0064.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Von den chromenen Kotflügeln und der doppelsitzbank her sollte es eine etwas spätere 850Gt sein.

Von der vorderen Trommelbremse und den Amaturen in der oberen Gabelbrücke müsste es eine Behördenmaschine (mit trittbrettern und schaltwippe) sein.

Wobei ich bin kein V7 Experte (besitze LM2 sowie V11) und im Endeffekt auch egal da es ein wunderschönes Moped ist.

 

rlg 

 

Christian

 


 

moin 

 

meines Wissens nach ist es immer noch eine originale V7 700 mit nachgerüsteten Chrom-Schutzblechen (der Unterschied war mir nicht klar). 
Die Einzel-Sitzbank ist mit dabei. Die Doppel-Bank ist nur optional wegen Sozia. 
 

Lasse mich da aber gern belehren über Details. Spätestens mit dem potentiellen Käufer wird mich so eine Frage ereilen. Dann lieber hier im Vorfeld ;-) 
 

https://classic-motorbikes.net/classic-bike-images/moto-guzzi/moto-guzzi-v7-gallery/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information