Arschbrand Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 seinen Fahreigenschaften entbunden zugunsten einer weitaus gefährlicheren Kurvenunflexibilität.Du hast doch nur Angst! Fahrtechnisch gesehen ist es zwar eigentlich unfug, aber ich würd's wieder tun ;).....aber auch Recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaiger Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 (bearbeitet) ja, jetzt sind wir ja hoffentlich bei dem Thema ans Ende gekommen!Ich habe fertig!Breitreifen wurde um 13,5 mm versetzt. Klasse Fahreigenschaften. Ich kann keine Änderungen ggü. vorher feststellen. Auch nicht wg. Gewichtsveränderung o.ä.Ich stelle meine Fotos zum Umbau gern zur Verfügung! Ich habe von "jeder Handbewegung" Fotos gemacht.Und das aber auch ordentlich und nicht einfach nach der FLEX-Methode....Fotos stelle ich gern unter [email protected] zur VerfügungVielen Dank!kaische Bearbeitet 26. Februar 2006 von kaiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 (bearbeitet) ja, jetzt sind wir ja hoffentlich bei dem Thema ans Ende gekommen!Ich habe fertig!Breitreifen wurde um 13,5 mm versetzt. Klasse Fahreigenschaften. Ich kann keine Änderungen ggü. vorher feststellen. Auch nicht wg. Gewichtsveränderung o.ä.Ich stelle meine Fotos zum Umbau gern zur Verfügung! Ich habe von "jeder Handbewegung" Fotos gemacht.Und das aber auch ordentlich und nicht einfach nach der FLEX-Methode....Fotos stelle ich gern unter [email protected] zur VerfügungVielen Dank!kaischeHast Du den Motor schon ausgefahren? Zieht er gut durch im 4.?Gruß Don Bearbeitet 26. Februar 2006 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaiger Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 ja, das macht er! ist noch alls orig. bis auf breitreifen...alles paletti und sehr gut!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hallo...Hat jemand mal die Preise der unterschiedlichen S&S Kits? Und was ist da dann jeweils Bestandteil?Finde auf der S&S Homepage nix dazu, vielleicht bin ich zu blöd... Danke! Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Ein Anruf innerhalb der Geschäftszeiten von S&S kann Wunder wirken und alle Fragen beantworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 @ArschbrandJo, ein Post im Forum aber vielleicht auch und wenn dann gleich alle bescheid wissen fragen bei S&S 10 Leute weniger dasselbe...... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calibaer Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Ich möchte nochmal eben das Thema "Breitreifenkit von S&S" aufgreifen! Kann mir einer mal nen paar Fotos von den Teilen posten damit man sich das Bildlich mal vorstellen kann???Gruß Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 schon eine Weile her, aber da ich zufällig gerade hier bin, bekommste das Bild trotzdem links: ne normale PX rechts: 2 x COSA breit + S&S Ring (22,5 mm) -----> ergiebt eine Felgenbreite (innen) von satten 102 mm und einen Spurversatz von 19,75 mm.Keine zusätzlichen Distanzen und KEIN schleifen am Kupplungsdeckel!nix anderes mehr! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaiger Geschrieben 7. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2007 Also Negativsachen mal beiseite.... Ich fahre ganz normal wie vorher auch. Hatte bei dem 120er das Ganganschlussproblem bei "Normal-Leistung". Bei dem Jetzt verbauten 130 ist es ein Super Fahrgefühl. Jedenfalls besser als vorher finde ich. Und auch in den Kurven merke ich da nicht viel. Noch zur Info: Habe um das Gewicht ein wenig auszugleichen ein Reserveradkanister von der GS ins Reserverad gepackt. Dafür musste allerdings die Batterie in Handschuhfach weichen und Die Backe(wie auch die Rechte) 15mm verbreitert werden. Und demnach habe ich:1. Spass am Schrauben 2. einen fetten, fetten, fetten Arsch an der Vepse 3. Einen zusätzlichen Tank 4. mit diesem Gewichtsausgleich ein geiles Fahrgefühl... Bin aber auch am Rätzeln ob ich nicht nochmal auf s&s umbaue.... scheint mir besser zu gefallen....kaiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeBrainBoy Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 schon eine Weile her, aber da ich zufällig gerade hier bin, bekommste das Bild trotzdem links: ne normale PX rechts: 2 x COSA breit + S&S Ring (22,5 mm) -----> ergiebt eine Felgenbreite (innen) von satten 102 mm und einen Spurversatz von 19,75 mm.Keine zusätzlichen Distanzen und KEIN schleifen am Kupplungsdeckel!nix anderes mehr! Fährt das eigentlich sonst noch jemand aus dem Forum? Die Idee finde ich wirklich gut. Gefällt mir besser als der Distanzring von SIP! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Fährt das eigentlich sonst noch jemand aus dem Forum? Die Idee finde ich wirklich gut. Gefällt mir besser als der Distanzring von SIP!Jup... Hab mir letze woche ne Aluronde gekauft 250mm x 30mm.Und dann hab ich mir mal so nen schönen Ring gedreht. Genau wie der S&S. Ist richtig schick geworden das teil, sowas hätt mich mir gar nicht zugetraut.Aber da ich grad GS hab, konnte ich noch kein urteil über das Fahrverhalten machen.mfgjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeBrainBoy Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Jup... Hab mir letze woche ne Aluronde gekauft 250mm x 30mm.Und dann hab ich mir mal so nen schönen Ring gedreht. Genau wie der S&S. Ist richtig schick geworden das teil, sowas hätt mich mir gar nicht zugetraut.Aber da ich grad GS hab, konnte ich noch kein urteil über das Fahrverhalten machen.mfgjosefHattest Du den S&S Ring als Vorlage? Oder einfach auf "gut Glück" gedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hattest Du den S&S Ring als Vorlage? Oder einfach auf "gut Glück" gedreht?Er hatte die Maße des S&S-Rings Ist auch nicht so schwer nachzudrehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Er hatte die Maße des S&S-Rings Ist auch nicht so schwer nachzudrehen...ja die Maße hatte er aahhhh ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ich hätte auf der Kulu-Seite des Rings eine kleine Zentrierung raufgedreht, weil sich bei der S&S-Variante ja nur die außere Felgenhälfte auf dem Ring zentriert... muß beim Zusammenschrauben der Felgen immer auf Zentrierung der Kulu-Hälfte achten, sonst gibbet leichten Höhenschlag!!! PS: Würde mittlerweile nicht mehr zu dem Ring tendieren weil mich die Distanzierung des Motors irgendwie nicht glücklich macht... Stichwort: Seltener werdende bzw. teure 200er Motorgayhäuse und einschneiden der Silent-Gummis. Würde bei der in Kürze fertigen PX daher zu "Cosa breit" (Kulu) und "PX breit" tendieren, dann natürlich ohne jegliche Distanzierung des Motors, hat jemand Ahnung welcher Reifen ohne schleifen auf dieser Felgenkombi passt? Angedacht ist etwas um 100-110! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ich hätte auf der Kulu-Seite des Rings eine kleine Zentrierung raufgedreht, weil sich bei der S&S-Variante ja nur die außere Felgenhälfte auf dem Ring zentriert... muß beim Zusammenschrauben der Felgen immer auf Zentrierung der Kulu-Hälfte achten, sonst gibbet leichten Höhenschlag!!! PS: Würde mittlerweile nicht mehr zu dem Ring tendieren weil mich die Distanzierung des Motors irgendwie nicht glücklich macht... Stichwort: Seltener werdende bzw. teure 200er Motorgayhäuse und einschneiden der Silent-Gummis. Würde bei der in Kürze fertigen PX daher zu "Cosa breit" (Kulu) und "PX breit" tendieren, dann natürlich ohne jegliche Distanzierung des Motors, hat jemand Ahnung welcher Reifen ohne schleifen auf dieser Felgenkombi passt? Angedacht ist etwas um 100-110!Moin, Moin,110/80-10 passt ohne Schleifen.Der Spurversatz von 8mm bleibt jedoch wenn Du die Schwinge nicht kürzt!GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magic_u Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Moin, Moin,110/80-10 passt ohne Schleifen.Der Spurversatz von 8mm bleibt jedoch wenn Du die Schwinge nicht kürzt!GrußHelgeUnd wie siehts mit dem TÜV aus? macht der das mit?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butz Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Bei dieser S&S Geschichte wird aber nicht die Felge (breite Cosa rechts) weiter vom Kulu entfernt als Serie...seh ich das richtig? Wie kann dann ein 130er Reifen nicht am Kulu schleifen? Beim Sip Kit wird ja die Felge komplett nach aussen geschoben. Beim S&S bleibt sie rechts gleich und wird mit dem Ring nach links hin verbreitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Bei dieser S&S Geschichte wird aber nicht die Felge (breite Cosa rechts) weiter vom Kulu entfernt als Serie...seh ich das richtig? Wie kann dann ein 130er Reifen nicht am Kulu schleifen? Beim Sip Kit wird ja die Felge komplett nach aussen geschoben. Beim S&S bleibt sie rechts gleich und wird mit dem Ring nach links hin verbreitert.Entscheidend ist letztlich der Versatz der Radmitte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 (bearbeitet) Bei dieser S&S Geschichte wird aber nicht die Felge (breite Cosa rechts) weiter vom Kulu entfernt als Serie...seh ich das richtig? Wie kann dann ein 130er Reifen nicht am Kulu schleifen? Beim Sip Kit wird ja die Felge komplett nach aussen geschoben. Beim S&S bleibt sie rechts gleich und wird mit dem Ring nach links hin verbreitert.Ja, die Felge bleibt ganz rechts am Kulu-Deckel, da der Reifen aber nicht/kaum mehr über die Felge rübersteht, schleift er auch nicht am Deckel!An und für sich eine äußerst geile Sache (die ich auch selber fahre), wäre da nicht das Versetzen des Motors...Matte Bearbeitet 7. Juli 2008 von Matte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butz Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 ach ja klar...durch die Scheibe in der Mitte ziehts den Reifen auseinander, also weiter weg vom Kulu Deckel...CLEVER!! jetzt bin ich auch im boot! GrußKris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Da ich nicht so auf Breitreifen stehe, mein Hobel aber vom Vorbesitzer einen spendiert bekommen hatte, beschäftige ich mich gerade mit der Rückrüstung!(das heißt auch, dass das Breitreifenkit zum Verkauf steht! )Hat jemand die genaue Schwingenmaße? Ich hatte mal was von 210mm gelesen. Aber worauf bezieht sich das?Der nette Vorbesitzer hat nämlich sowohl links als auch rechts die Traverse gekürzt, so dass an beiden Seiten aufgeschweißt werden muss.Das Metallrohr im Gummi wurde auch links und rechts großzügig abgesägt. Gut, das werde ich auspressen und ein neues reinpressen.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Der nette Vorbesitzer hat nämlich sowohl links als auch rechts die Traverse gekürzt PS: Kann Dir gerade mit den Maßen nicht dienen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karsten Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 hab heut meinen Breitreifenkit montiert (Probeweise), der SIPbin recht zufrieden kann die unstimmigkeiten nicht verstehen bei mir passt alles super.nun ist aber noch das Problem der rechten Backe?hat da jmd vorschläge?hab sie schon gecuttet. ( will sie nicht unbedingt noch Höher abcutten, wenn die Sicke mit weg kommt müsste es ja passen oder?)nun ist mir der Gedanke gekommen, wenn ich die Distanzmutter am Stoßdämpfer kürze (hab ne Lusso von 85) da sollte ja ein 65 mm lange Distanzmutter sein (bei mir war beim kauf schon keine vorhanden, hat der Vorbesitzer wohl wegrationalisiert?) also wenn ich die kürze oder die 48 mm lange der MY nehme kommt der Motor ja höher und somit ist ja dann da mehr Platz , hinter der Backe oder?weiß jmd ob das passen könnte? bzw ob das nachher auch mit dem Gaser passt (30 PHBH) mit Membran.oder was mach ich mit den Backen? gibts da schon Vorschläge? und umgesetzte Projekte? DankeGruß Karsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 (bearbeitet) ich benutze das topic mal..jemand Erfahrung mit der Breitreifenschlauchlosfelge? www.germanscooterforum-shop.de/de/products/felge+sip+schlauchlos_81046000 Bearbeitet 26. Januar 2013 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Soll extrem schlecht montierbar sein(Hörensagen)Welche Reufengröße willst verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 130/90-10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Such mal nach tubeless oder schlauchlos.Hansen und ein paar andere hatten dazu etwas in das SIP Topic im Dienstleistungsbereich geschrieben.Kann nur sagen das unser Reifenheini die ums verrecken nicht drauf bekommen hat da den Felgen einfach eine Vertiefung fehlt die für das über/einstülpen der Reifen sehr wichtig ist.erst hat er die felge geschrottet und beim 2ten Versuch hat sich die Seitenverstärkung des Reifens plastisch verformt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 hab ich mir schon gedacht. passt denn überhaupt irgendwas mal bei den Eigenproduktion. naja was will man erwarten. bei 5 € Produktionskosten in Thailand. schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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