Pholgix Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 uhje, wenn ein Kabel schon so viel Grünspan hat, dann ist nach meiner Erfahrung das komplette Kabel durchgefault. Teilweise lässt sich solche Vergussmasse mit dem Heissluftfön (80-100°) verspröden oder weich machen und man kann sie dann mit einem Metallspatel einfach ablõsen. Viel Glück jedenfalls beim aufmachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acce Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Die Kabel müssen schon neu, nur ein Schrumpfschlauch wäre mir echt zu heikel.. Das mit dem Heißluftfön ist ein guter Tipp, das werde ich mal probieren. Echt scheiße, hab gerade das Gefühl schon mehr kaputt gemacht zu haben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acce Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Die Kabel müssen schon neu, nur ein Schrumpfschlauch wäre mir echt zu heikel.. Das mit dem Heißluftfön ist ein guter Tipp, das werde ich mal probieren. Echt scheiße, hab gerade das Gefühl schon mehr kaputt gemacht zu haben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor einer Stunde hat acce folgendes von sich gegeben: Die Kabel müssen schon neu, nur ein Schrumpfschlauch wäre mir echt zu heikel.. Das mit dem Heißluftfön ist ein guter Tipp, das werde ich mal probieren. Echt scheiße, hab gerade das Gefühl schon mehr kaputt gemacht zu haben.. wenn Du es geschafft hast, bitte unbedingt eine Doku machen! Hatte das Ding auch schon in der Hand und habe mich gefragt, ob das funktionieren kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 (bearbeitet) Look. Habe noch ein wenig weiter aufgemacht. Achtung! Der grüne Kreis weist auf eine blanke Stelle hin! Dort sollte man nicht bearbeiten. Die Kabel gehen ja eh´ sichtbar senkrecht bzw. schräg in den Ring. Mal sehen. Vielleicht kann ich noch weiter freilegen. Hier: Besser man arbeitet sich von der Mitte, da wo der Niet sitzt nach außen. Die grünen Kreise markieren "Durchbrüche", mutmaßlich auf die Wicklung. Bearbeitet 8. Juni 2021 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acce Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Oh geil, das macht mir ja Hoffnung :) Dann muss ich mich mal vorsichtig weiter vor kämpfen. Vielen Dank für deine Mühe, echt super! D.h. in dem Ring sind Löcher und da werden die neuen Kabel angelötet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerohneName Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Ich hätte ne Frage: Für das Handschuhfach bei meiner 125SL passt der gekaufte Gummi nicht. Ich bräuchte jenen für die Klappe zum Öffnen- der sollte ja nur innen liegen? Welchen benötige ich dafür? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan_W_83 Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) So, kurzes Update zum Stoßdämpferwechsel an meiner 66er MV Sprint: Der geschossene 335mm Standarddämpfer von RMS passt mal gar nicht und ist viel zu kurz. Es bestätigt sich, dass bei der MV Sprint Vespa GL Fahrwerkskomponenten verbaut sind. Feder Gabel vorne 190mm (statt ital. 165mm), Stoßdämpfer hinten 390mm. Viele Grüße Daniele Bearbeitet 16. Juni 2021 von Dan_W_83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Dan_W_83 folgendes von sich gegeben: So, kurzes Update zum Stoßdämpferwechsel an meiner 66er MV Sprint: Der geschossene 335mm Standarddämpfer von RMS passt mal gar nicht und ist viel zu kurz. Es bestätigt sich, dass bei der MV Sprint Vespa GL Fahrwerkskomponenten verbaut sind. Feder Gabel vorne 190mm (statt ital. 165mm), Stoßdämpfer hinten 390mm. Viele Grüße Daniele guten morgen daniele , warum machst du dir nicht eine das distanzstück hinten oben drauf? gruss sparry Bearbeitet 16. Juni 2021 von ets125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan_W_83 Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 1 Stunde hat ets125 folgendes von sich gegeben: guten morgen daniele , warum machst du dir nicht eine das distanzstück hinten oben drauf? gruss sparry Das müsste ja dann schon ziemlich lang sein... kann man den Dingern trauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) die sind original bei der px verbaut zwischen stoßdämpfer und silentgummi Bearbeitet 16. Juni 2021 von ets125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 2 Stunden hat Dan_W_83 folgendes von sich gegeben: Das müsste ja dann schon ziemlich lang sein... kann man den Dingern trauen? Gibt's von ca 25 bis über 50 mm lang. Ist Standard. Also rein damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan_W_83 Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Ok, vielen Dank. Dann bestelle ich welche bei der nächsten Bestellung mit und probiere es aus. Die Dämpferauswahl ist ohnehin bei den langen Dämpfern ja eher eingeschränkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Ich habe einfach schöne nette PX Dämpfer hinten verbaut und die mit den Distanzdingern auf die richtige Länge gebracht Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor einer Stunde hat Dan_W_83 folgendes von sich gegeben: Ok, vielen Dank. Dann bestelle ich welche bei der nächsten Bestellung mit und probiere es aus. Die Dämpferauswahl ist ohnehin bei den langen Dämpfern ja eher eingeschränkt. Und am Besten beim Distanzstück mit nem Messschieber checken wieviel Material zwischen Innen- und Außengewinde ist. Da gabs mal Nachbauteile mit sehr wenig Fleisch (<2-3mm) die dann dort brechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan_W_83 Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor einer Stunde hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Und am Besten beim Distanzstück mit nem Messschieber checken wieviel Material zwischen Innen- und Außengewinde ist. Da gabs mal Nachbauteile mit sehr wenig Fleisch (<2-3mm) die dann dort brechen. Danke, das ist ein guter Hinweis. Dahingehend gehen nämlich meine Befürchtungen, insbesondere wenn ich ein längeres Stück nehmen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 früher wars so: smallframe: Dämpfer ohne Distanzstück Sprint/Rally: Dämpfer mit kurzem Distanzstück PX: Dämpfer mit langem Distanzstück aktuell liefert Piaggio längere Dämpfer...passen nur bei PX.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Da gabs mal Nachbauteile mit sehr wenig Fleisch (<2-3mm) die dann dort brechen. unbedingt! Das ist bei 2 mit 25mm (verzinkt) der Fall, die bei mir auf den Tisch liegen. Dieses Jahr bestellt! Bei längeren hab ich das noch nicht gesehen. btw. Dan, siehe im MV150s /2 Topic oder Wiki. Die Dämpferlänge ist bei Dir vermutlich wie die der gs160 und der motovespa 150s/2, eben länger als PX und co. Hab selbst neulich nen YSS für PX in meiner MV150s2 verbaut, mit dem original PX Stück wenn ich mich recht entsinne. Bearbeitet 16. Juni 2021 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Am 2.6.2015 um 21:14 hat polinist folgendes von sich gegeben: für die Tourer: große MRP Gepäckbox passt plug and play unter die 150S/2 Haube. Schaut unten auch nicht raus wenn man daneben steht. Edith: paßt auch an der 160er!!! Evt kann/sollte man 2 Scheiben hinter der Box unterlegen da sie hinten sonst leicht(!) am Rahmen ansteht. Jedenfalls erfroilich! Ich hol das hier mal hoch weil durch die Suche gefunden. Passt die große Gepäckbox bei der MV Sprint auch unter die Haube, ohne das sie unten raus guckt? Oder sollte man da lieber die Kleine nehmen? Danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 50 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Ich hol das hier mal hoch weil durch die Suche gefunden. Passt die große Gepäckbox bei der MV Sprint auch unter die Haube, ohne das sie unten raus guckt? Oder sollte man da lieber die Kleine nehmen? Danke.... Schaut ein bissl unten raus, find ich jetzt aber nicht störend: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Danke....das geht wohl in Ordnung BTW....ist das eigentlich ein großer Platzunterschied zwischen den beiden Varianten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Was willst du denn alles reinstopfen? Ich hab da z.B. drinnen: dicke Batterie (zwecks Elestart); die passt in der Dicke mit Müh und Not gerade so rein Werkzeugrolle Anlasserrelais, Spannungsregler, Sicherung Arbeitshandschuhe, Ersatzzüge, Zündkerzen, Verbandszeug, Expandergummi auf Tour noch obendrauf (quer): 1L 2-Taktöl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Werkzeug, Öl, bissl Ersatzkrempel, was man so mitnimmt.....keine Ahnung was noch. Elektrik is nix vorhanden auf der Seite, die is quasi nackig unter der Seitenhaube Daher überlege ich, ob die "kleine" nicht sogar reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 (bearbeitet) hi guten abend zusammen, ich habe grade eine schöne sl welche ich mir aufbauen möchte und wollte fragen ob mir jemand sagen kann welche kabel ich zusammen knibbeln muss damit ich testen kann ob die zündung funktioniert. danke euch .und ein schünes WE Bearbeitet 18. Juni 2021 von ets125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Hola Sparry , schwarzes Kabel von der Lichtmaschine zur Zündspule , gegebenenfalls Massekabel von der Zündspule an einen massepunkt am Motor . Und schwups siehst du ob die Zündung funktioniert und Funke da ist . Grüsse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Hallo zusammem, habe Probleme mit der Auspuffmontage an meiner MV GS150 in Verbindung mit PX200 Motor + Polinibox. Problem ist ja bekannt.... Wollte mir jetzt das MRP Ständerversatzblech ordern aber hier steht "passt nicht auf GT160 wegen der Traversenanordnung." Wie sieht es mit der GS150 aus....sind da die Traversen gleich angeordnet? Hat es vielleicht einer von euch schon an einer GS150 montiert? Viele Grüße Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 hallo zusammen , buenas tardes, ich habe vor in eine meiner pk 75 junior einen (spanischen) pk125xl motor eintragen zu lassen hat dies jemand schonmal gemacht? gruss in die mv welt. sparry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 vor 4 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben: hallo zusammen , buenas tardes, ich habe vor in eine meiner pk 75 junior einen (spanischen) pk125xl motor eintragen zu lassen hat dies jemand schonmal gemacht? gruss in die mv welt. sparry ich hab nen 21 er TÜV für Ne Motovespa PK125XL machen lassen , FIN 097C, Motor 097M vermute das dürfte in der PK 75 kein Problem sein , is ja der selbe Schrott. Grüße ins Sparry Land Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 Kurze Frage zum IRZ bzw. Dellorto Vergaser der MV150S, Antwort über Suchfunktion leider nicht gefunden: Gemischeinstellschraube wie beim SI-Vergaser?: Rein = magerer Raus = fetter Oder umgekehrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 vor 18 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: Kurze Frage zum IRZ bzw. Dellorto Vergaser der MV150S, Antwort über Suchfunktion leider nicht gefunden: Gemischeinstellschraube wie beim SI-Vergaser?: Rein = magerer Raus = fetter Oder umgekehrt? Keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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