runner66 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Ich habe an der GS den kleiner bauenden BGM-Regler links an der Unterseite der Reserverad-Halterung angebohrt. Dann natürlich weiteres Loch für den Kabelast erforderlich. Beantwortet sicher nicht ganz deine Frage, entspricht aber meiner Problemlösung. Im Rahmen unter dem Tank kam zumindest für mich wegen angestrebter Alltags-Nutzung nicht infrage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Ich habe an der GS den kleiner bauenden BGM-Regler links an der Unterseite der Reserverad-Halterung angebohrt. Dann natürlich weiteres Loch für den Kabelast erforderlich. Beantwortet sicher nicht ganz deine Frage, entspricht aber meiner Problemlösung. Im Rahmen unter dem Tank kam zumindest für mich wegen angestrebter Alltags-Nutzung nicht infrage.Nicht ganz meine Vorstellung aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort. Wenn es ohne den Rahmen zu bohren geht wäre ich zufrieden. Das ist mir wichtiger als schnell dran zu kommen Eher das Problem ist der riesen Ducati Regler den ich jetzt schon habe. Bin um jeden Tipp am besten mit Foto dankbar Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Kurze Frage: Ist bei der MV 150 und 160 der Zylinder bis auf Bohrung identisch? Mir gehts nur um den Bereich wo der Ansauger drauf kommt. Sprich Stehbolzen Position und Vergaser Position am Zylinder. Hintergrund ist, das ich eine Serie anständiger Ansauger für Vergaser wie Polini CP Auflegen werde. Ich habe aber zum anpassen nur einen 150er Motor und möchte wissen ob das dann auch auf den 160ern passt. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb FOX Racing: Kurze Frage: Ist bei der MV 150 und 160 der Zylinder bis auf Bohrung identisch? Mir gehts nur um den Bereich wo der Ansauger drauf kommt. Sprich Stehbolzen Position und Vergaser Position am Zylinder. Hintergrund ist, das ich eine Serie anständiger Ansauger für Vergaser wie Polini CP Auflegen werde. Ich habe aber zum anpassen nur einen 150er Motor und möchte wissen ob das dann auch auf den 160ern passt. MfG Fox Hola , 150 er und 160 Zylinder haben einen anderen Übergang und andere Überströmer . Ein 150 er Zylinder passt nicht auf einen 160 er Block . Ansaugstutzen sind aber identisch . Gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Danke, dass hilft mir schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor 5 Stunden schrieb FOX Racing: Kurze Frage: Ist bei der MV 150 und 160 der Zylinder bis auf Bohrung identisch? Mir gehts nur um den Bereich wo der Ansauger drauf kommt. Sprich Stehbolzen Position und Vergaser Position am Zylinder. Hintergrund ist, das ich eine Serie anständiger Ansauger für Vergaser wie Polini CP Auflegen werde. Ich habe aber zum anpassen nur einen 150er Motor und möchte wissen ob das dann auch auf den 160ern passt. MfG Fox Für anständige Vergaser ist ja leider kaum Platz An welche Rohrinnendurchmesser hast du gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 (bearbeitet) Ich dachte an den Polini CP Vergaser bis 26 mm. Der ist von der Bauart so klein, dass es mit Luftfilter ala' Ramair usw passt. Bei der GS 150 & 160 funktioniert es ja auch Bearbeitet 30. Juni 2017 von FOX Racing 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb FOX Racing: Ich dachte an den Polini CP Vergaser bis 26 mm. Der ist von der Bauart so klein, dass es mit Luftfilter ala' Ramair usw passt. Bei der GS 150 & 160 funktioniert es ja auch Super. So in die Richtung habe ich gehofft. SI-Adapter wohl dann eher nicht auch noch, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Wie weit bist Du mit Deinem Adapter? Hätte Interesse an einen für die 150er :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb v50: Wie weit bist Du mit Deinem Adapter? Hätte Interesse an einen für die 150er :) er hat vor nicht einmal 24h nach den Maßen gefragt. Wie weit wird er dann wohl sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor 11 Minuten schrieb discotizer303: er hat vor nicht einmal 24h nach den Maßen gefragt. Wie weit wird er dann wohl sein? Na, mitten in der Testphase wohl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Am 30.6.2017 um 09:21 schrieb FOX Racing: Kurze Frage: Ist bei der MV 150 und 160 der Zylinder bis auf Bohrung identisch? Mir gehts nur um den Bereich wo der Ansauger drauf kommt. Sprich Stehbolzen Position und Vergaser Position am Zylinder. Hintergrund ist, das ich eine Serie anständiger Ansauger für Vergaser wie Polini CP Auflegen werde. Ich habe aber zum anpassen nur einen 150er Motor und möchte wissen ob das dann auch auf den 160ern passt. MfG Fox vor 20 Stunden schrieb discotizer303: er hat vor nicht einmal 24h nach den Maßen gefragt. Wie weit wird er dann wohl sein? Er schreibt aber auch, dass er eine MV150 hat. Die Interessiert mich halt :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Moin, hat jemand eine Briefkopie einer MV Primavera 125 NK für mich? In der Suchfunktion habe ich nichts finden können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vd68 Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Am 29.6.2017 um 17:14 schrieb discotizer303: das ist nicht die spanische Halterung, sondern die italienische. Kann man aber zurechtbiegen. hast Du ein Bild einer spanischen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Hallo zusammen,hat von euch jemand eventuell ne schöne Lösung parat wie man einen Ducati Spannungsregler am Besten ohne zusätzliche Löcher zu bohren an meiner MV GS150 befestigen könnte?Oder wo und wie habt ihr den Regler verbaut wenn auf PX umgerüstet wird?GrüßeTobiGesendet von meinem ONE A2003 mit TapatalkKeiner eine gute Lösung parat? Sind doch einige mit PX Motoren hier unterwegs Und noch eine andere Frage. Kann ich den spanischen Lichtschalter auf Schließer umbasteln?Wäre cool wenn ich den weiter verwenden könnte.Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Anbei ein foto wie ichs gelöst habe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 So wie vespistico habe ich es auch gelöst und das kommt optisch an die spanische Halterung heran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vd68 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Am 4.7.2017 um 16:41 schrieb Vespistico vna: Anbei ein foto wie ichs gelöst habe. super! Vielen Dank für die Bilder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkpantherolli Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 original Trapezhalter - spanisch gleich italienisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Tag zusammen, hat jemand einen OLack Koti für ne blaue MV160 übrig? ich hab ne echt gute Olack kiste bekommen aber der Koti is leider komplett im Eimer Alternativ wäre neuen lacken und patinieren, finde allerdings den Prosol Code nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 (bearbeitet) Am 30.6.2017 um 18:38 schrieb v50: Wie weit bist Du mit Deinem Adapter? Hätte Interesse an einen für die 150er :) Die ersten sind fertig Bearbeitet 17. Juli 2017 von FOX Racing 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 @Fox R Schaut ja topp aus , kann man schon ordern ? Grüsse Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Was bringt der Stutzen und Vergaser? Läuft ja mit SI schon meist schlechter als original, was soll dann ein 26er drauf? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) Moin , @ Markus Was der Fox gemacht hat ist die Evutution von dem ganzen Kack. Der UA19S1 ist ein guter Vergaser aber Ersatzteile Mega schwierig . Der Adapter für SI ist einfach Strömungs ungünstig und schwierig abzustimmen , auch kleiner Leistungsverlust. Ich denke das der FOX ASS einfach optimaler Funktioniert und ein CP 21 ist normal gut abzudüsen , wenn er ok ist der CP26 lag wahrscheinlich nur herum zum testen.... Bin schon gespannt und find es geil das der FOX sich drum gekümmert hat , Daumen rauf !!! Bernd Bearbeitet 18. Juli 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 29 Minuten schrieb markus196: Was bringt der Stutzen und Vergaser? Läuft ja mit SI schon meist schlechter als original, was soll dann ein 26er drauf? Gruß Markus 26 mm Vergaser ist natürlich Quatsch, dass macht keinen Sinn Am Bild ist ein CP 23 Der ASS hat einen Innendurchmesser von 23 mm und Außen eine Anschlussweite passend zu den CP Vergasern von 28 mm. Da kann dann alles bis 24 mm gefahren werden ( Baugröße ist bei den CPs bis 24 gleich) Die Größe kann ja jeder selbst wählen, ob 21 mm usw. Wie MV S.A. schon sagte, ist eine Ersatzteilversorgung von den original Vergasern eher schlecht ist, und die Polinis sehr gut abstimmest sind. Meine Variante stellt dann nur eine brauchbare Alternative zum SI Adapter dar. MfG Fox 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Danke. Dann bin ich mal auf die ersten Erfahrungswerte gespannt. Hab ja nicht gesagt daß ich es nicht gut finde daß hier weiter entwickelt wird. BTW: Der geschwungene Adapter von Scooterclasico sieht jetzt nicht sooo strömungsungünstig aus bzw. hat halt einen Bogen mehr als der obige für den Polini. Bei dem SI-Adapter mit den 4-Kant Profilen kann ich mir das eher vorstellen. Und der SI ist zum abstimmen normal auch ein Traum. Mache gerade am SI mit Adapter rum, bis jetzt aber nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis. Bin daher skeptisch und hoffe auf baldige Berichte Gruß Markus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 2 Minuten schrieb markus196: Danke. Dann bin ich mal auf die ersten Erfahrungswerte gespannt. Hab ja nicht gesagt daß ich es nicht gut finde daß hier weiter entwickelt wird. BTW: Der geschwungene Adapter von Scooterclasico sieht jetzt nicht sooo strömungsungünstig aus bzw. hat halt einen Bogen mehr als der obige für den Polini. Bei dem SI-Adapter mit den 4-Kant Profilen kann ich mir das eher vorstellen. Und der SI ist zum abstimmen normal auch ein Traum. Mache gerade am SI mit Adapter rum, bis jetzt aber nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis. Bin daher skeptisch und hoffe auf baldige Berichte Gruß Markus Markus dann schreib doch mal was hier rein , wäre schon interssannt .... B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Was geht da O-Tuning mässig mit GS Kolben und CP bei der Sprint? Was kann da überhaupt aufgebohrt werden...?Dachte an einen Ersatzmotor für den PX mit BGM;))Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 FOX, saubere arbeit. wie du ja weißt, bin ich damals daran gescheitert. den gaser unter die befestigungslasche zu drehen ist ne klasse idee und funktioniert beim CP offensichtlich super hast du auch einen PHBL versucht? geht sich das mit dem auch so super aus? wie gesagt, ich habe das damals platzmäßig nicht hinbekommen ohne dass die lasche hätte dran glauben müssen. bin auf bilder im eingebauten zustand gespannt. gruß gregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden