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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Da es hier auch gerade um Sitzbänke geht. Ich habe meine GT Bank vom Holger (Kolbenstopper) neu machen lassen.

Gestell gestrahlt, neu lackiert, neu gepolstert, neuer Bezug, neuer Keder zu wirklich nem extrem fairen Kurs.

Kann ich euch nur empfehlen  :thumbsup:

 

Vorher:

 

post-39797-0-05099300-1421928968_thumb.j

 

Nachher:

 

post-39797-0-55584900-1421928977_thumb.j post-39797-0-72767500-1421928977_thumb.j post-39797-0-02790000-1421928978_thumb.j

 

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Da es hier auch gerade um Sitzbänke geht. Ich habe meine GT Bank vom Holger (Kolbenstopper) neu machen lassen.

Gestell gestrahlt, neu lackiert, neu gepolstert, neuer Bezug, neuer Keder zu wirklich nem extrem fairen Kurs.

Kann ich euch nur empfehlen  :thumbsup:

 

Vorher:

 

attachicon.gifIMG_20140809_172720.jpg

 

Nachher:

 

attachicon.gifSitzbänke 018.jpg attachicon.gifSitzbänke 019.jpg attachicon.gifSitzbänke 020.jpg

 

WOW!!   Sieht echt gut aus!!!

 

Gruß

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hi max!

nachdem er beim scharnier auch schweißen musste und die halteklammern für den bezug komplett gefehlt haben waren es im endeffekt 190.- sonst wären es glaub ich 160.- gewesen.

wirklich gut wie ich finde, sowohl preislich aber vor allem auch wegen der top ausführung.

gruß gregor

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Habe mir eine zerlegt e MV 160 gekauft.Ich werde Sie neu aufbauen. Folegende Sachen fehlen die ich neu bestellen würde.

Vielleicht bin Ich zu blöd zum suchen . Ich habe nichts dazu gefunden.Suche folgende Teile.

 

Lenkopflager oben

Lenkopflager unten

Stoßdäpfer vorne

Feder vorne

Feder hinten

 

Von welchen Modell kann ich diese nehmen . Passen die Sachen der Sprint?

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Moin Bernd,

leider nicht. Das Fahrzeug ist zerlegt und wurde bereits sandgestrahlt. Das Jahr würde mir schon reichen. Und irgendwas womit ich das nachweisen kann.

Bräuchte auch noch ein Lenkradschloss hab mir sagen lassen das keines der italienischen Modelle passt...stimmt das? Wenn nicht welches könnte passen?

Danke für eure Antworten

Tom

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Hallo zusammen,

 

ich hab die Suche benutzt, bin allerdings nicht schlauer geworden.

 

Könnte eine MV GS 160 kaufen, das Präfix ist allerdings 04c und noch was von V1 19.

 

Die eine Sagen GS 150, die anderen Sprint 150.

 

Was ist nun richtig?


Viele Grüße

 

 

Thall1

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Hallo zusammen,

 

ich hab die Suche benutzt, bin allerdings nicht schlauer geworden.

 

Könnte eine MV GS 160 kaufen, das Präfix ist allerdings 04c und noch was von V1 19.

 

Die eine Sagen GS 150, die anderen Sprint 150.

 

Was ist nun richtig?

Viele Grüße

 

 

Thall1

sich verjüngendes Beinschild GS

Gerades Beinschild Sprint.

Beides 04

Beides 150er

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So mal schnell ne Gabel Frage:

 

Ist die Gabel einer spanischen Sprint gleich lang wie eine italienischen?

 

Es geht dabei um das Steuerrohr.

 

Hintergrund ist, dass ich eine neue, gekürzte PX Gabel vom 3 Buchstabenshop habe, mit passendem RS24 und Koti.

Unten schaut alles super aus, Lenkanschläge, Abstand Koti auch.

War ursprünglich für ne Rally gedacht.

 

Knackpunkt: Länge des Gewindes Lenkkopflager oben...

Da fehlen 3mm... :crybaby::crybaby:

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post-484-0-22989200-1422540648_thumb.jpg

post-484-0-64074000-1422540648_thumb.jpg

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So mal schnell ne Gabel Frage:

 

Ist die Gabel einer spanischen Sprint gleich lang wie eine italienischen?

 

Es geht dabei um das Steuerrohr.

 

Hintergrund ist, dass ich eine neue, gekürzte PX Gabel vom 3 Buchstabenshop habe, mit passendem RS24 und Koti.

Unten schaut alles super aus, Lenkanschläge, Abstand Koti auch.

War ursprünglich für ne Rally gedacht.

 

Knackpunkt: Länge des Gewindes Lenkkopflager oben...

Da fehlen 3mm... :crybaby: :crybaby:

 

 

Was für Steuersatz (Lenkkopflager) hast Du verbaut?

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Kann mir jemand sagen welche Lenkopf Lager oben und unten passen für eine 160 GT

die der Sprint ?

Möchte die Gabel überholen.Kann mir jemand die Bezeichnung der Lager sagen.

Wegen schlechter Wetterlage komme Ich nicht dazu meine 160 abzuholen und würde die Sachen dann schon mal bestellen.

Danke

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    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
    • Das sieht auch gut aus. Kein Halt? Wenn die Feder eingehakt ist, ist die Glocke ja einigermaßen stabil. Aber wir waren auch zu zweit und hatten dementsprechend ausreichend viele Hände zum Drücken, auf Spannung halten und mit dem Holzhammer klopfen. Ich hatte mir einen großen Dichtsatz bestellt und mich schon gefreut, dass 2 Gehäusedichtungen dabei waren. Aber blow cake , wie der Engländer sagt. Die beiden sind unterschiedlich, eine Dichtung deckt nicht alles vom Kurbelgehäuse ab, die zweite passt auch nicht richtig und wirft mehrere Falten. Also nur mit Dirko abgedichtet. Kurbelwelle ist für mein Gefühl ein bisschen schwergängig, hoffentlich nicht wegen fehlender Dichtung.  ich versuche es mal so.   Und schon nach wenigen Stunden ist der Motor zusammen.
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