Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach 24 Stunden habe ich 38 Teil zurück erhalten und konnte mich dann mit dem zuständigen Strahle-Mann unterhalten.

 

Entgegen meiner ersten Info strahlt die Firme mit unterschiedlichsten Materialien und Techniken.

Meine Teile wurden je nach Beschaffen mit 1,5 bis 3 mm Sand und auch teilweise mit Glasperlen getsrahlt.

Da noch alles in Folien eingepackt ist konnt ich mir die Oberflächen nicht genau ansehen.

Lediglich die Seitenback (mit den Streben) habe ich mal ausgepackt und erkenne dort keine Verformungen.

254 € hat der gesamte Spaß gekostet. Kann zwar nicht beurteilen, ob der Preis nun zu hoch ist, bin aber eher glücklich, wie schnell das alles ging.

Habe mal ein paar Schnappschüsse von dem Betrieb geschossen und freue mich aufs Päckchen auf machen heute Abend :satisfied:

post-51847-0-22283900-1387458043_thumb.j

post-51847-0-69911600-1387458046_thumb.j

post-51847-0-94308600-1387458049_thumb.j

post-51847-0-75792400-1387458055_thumb.j

post-51847-0-58262300-1387460105.jpg

Bearbeitet von Andreas-DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

254 tacken ist ok, wenn, ja wenn er nicht nur Sand oder Korund genommen hat, denn das ist nicht gut für große Blechteile, das holt die Spannung raus. Wenn er tatsächlich mit 3mm Sand draufgehalten hat, das ist schon sehr abrasiv. Bin mal gespannt wie es aussieht, nach Lackierung und Montage. Dann sieht man es erst richtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, kann mir vielleicht jemand sagen für was das obige Loch sein soll bei meiner MV GS???

Gruß Pb

 

Da war mal eine CDI von einen GT Motor montiert.

Die Löcher sind über der Benzinhahnbohrung. Stimmt`s???

 

Oh, oder doch die Bohrung für das spanische Lenkerschloss!!

Bearbeitet von Spanische Vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso sry :D

Also habe ich nur die zwei Möglichkeiten hmm...also wenn jemand so ein schloss hat würde ich mich über eine PN freuen...

Weiß jemand vielleicht von euch für was diese 4 undefinierbaren Löchern sein sollten?

Habe mir extra ein teuren noa Gepäckträger gekauft der leider nicht diese Löcher abgedeckt hat also quasi umsonst...-.-

Als Laie natürlich meine schuld hatte vorm lackieren die Löcher zu schweißen müssen...

HAT JEMAND ZUFALLIG SO EIN SCHLOSS ????

post-48056-0-21918300-1387478973_thumb.j

Bearbeitet von PugliaBomber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

nachdem ich nun meine Teile zurück bekommen habe bin ich ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis.

Sandstrahl bedingte Verformungen gibt es keine. Bei den Bilder habe ich mal eine Schüppe Sand (oder was auch immer das genau ist) dazu gelegt, der hier und da aus den Ecken riselte. Am Beispiel der Backe (in Nahaufnahme) erkennt man etwas besser die Oberflächenbeschaffenheit.

Die Fahrgestellnummer überlebte die Bestrahlung ebenfalls und kann nunmehr sauber abgelesen werden.
 

 

Fazit für mich und Tip für alle, die denen die Enstcheidung schwer fällt:

Sandstrahlen mit der geeigneten Körnung kann man bedenkenlos be einer Firma machen lassen, die mit der Materie Erfahrungen hat  :thumbsup: !!

 

Gruß

Andreas

post-51847-0-97638100-1387562489_thumb.j

post-51847-0-48431700-1387562496_thumb.j

post-51847-0-40439100-1387562516_thumb.j

post-51847-0-35414400-1387562522_thumb.j

post-51847-0-63316400-1387562529_thumb.j

post-51847-0-06941200-1387562535_thumb.j

post-51847-0-36794400-1387562542_thumb.j

post-51847-0-76565100-1387754481_thumb.j

Bearbeitet von Andreas-DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's hier jmd. mit einer Motovespa DS200?

Meine will nicht anspringen...

Zündung funkt, Benzinhahn neu, Kerze nass ...

Als letzten Versuch hab ich jetzt den Gaser mal noch zum Ultraschschall gegeben, denke aber nicht dass es daran liegt :-/

Kann es sein dass sie nicht abspringt, wenn die Zündung komplett daneben steht? Ist eine Femsa...

Lichtschalter fehlt übrigens bzw Kabel sind lose,

Zündschloss aber einwandfrei ...

Meinungen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut ... Aber wenn ich diese Sandstrahl Geschichte so verfolge denk ich mir schon , was haben wir früher ohne Internet gemacht ...,,

Ein Wunder dass uns unsere verzogenen und aufgrund falscher Strahlverfahren hässlich lackierten Roller nicht während der Fahrt zusammen gebrochen sind ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg,

 

also die DS hat ja Innenrotorpolrad und Ringspule. wenn du da falsch einbaust

langen die Kabel nicht also das kannst du ausschliessen.

ausserdem funktioniert das in jedem Fall.

 

Was sagt der Drehschieber ?was  hast für nen Auspuff drauf ?

 

Startpilot probiert ?

 

 

 

@ Andreas DU, na siehste, wo ist die Fahrgestellnummer und der Kotflügel ?

 

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Je nach Standort hätte ich Interesse.
    • Moin, ich habe einen Membrankasten von S&S mit Vforce 3 und habe bei der Montage des Unterdruckanschlusses einen Fehler gemacht. Der Anschluss wird von der Membran verdeckt. Bin nicht ganz in die Mitte gegangen. Wenn ich mit nem 2mm Lötdraht reingehe, stößt der an der Membran an. Hab da nicht nachgedacht. Ob zwischen Membran und Anschluss noch Luft ist, weiß ich nicht, denn alles ist wieder verschraubt und geschlossen.  Ich überlege jetzt, den Kram auseinander zu bauen und zu gucken, ob ich den Anschluss versetzen muss. Es sei denn, jemand kann bestätigen, dass das beim S&S Kasten so passt. Würde mir Nerverei ersparen.   
    • @dirchsen noch besser! Den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm 🤓
    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information