vespa1980 Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 grr....da war ich aber irgendwie kam ich nicht dahin....grrr..nunja vielen Dank... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 gerne, war auch net bös gemeintCiao Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo,kann mir jemand sagen wieviel Zähne die Spanische GT/GT 160 Kupplung hat?Die 150S 2.Serie hat 21 Zähne. Die GS Kupplung müsste 22 Zähne haben(?)Mich würde ausserdem noch interessieren. Ob man das Zahnrad von einen Spanischen 150S... oder GS Kupplung auch auf einer normale PX200 Kupplungs - Grundplatte stecken kann?Ich weiß das die 150S und GS Kupplung mit einen Nadellager versehen ist und die PX Kupplungauf einer Bronze oder Messing Buchse läuft, nur haben die, die gleichen abmessungen?Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?MfG Steffen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Habe hier 2 Kupplungen liegen, eine mit 21 und eine mit 22 Zähnen, ich gehe davon aus, das die mit 22 die GT 160 Kupplung ist.Das mit dem Nadellager ist geil... hat das Vor oder Nachteile? (Ich finde Lager eigentlich besser als Messingbuchsen, ausserdem finde ich gut, das die Kupplung auf einem Konus sitzt!)Habe gerade mal nachgesehen: Die Messingbuchse von einer PX Cosa Kupplung passt nicht. eine andere habe ich gerade nicht hier.Mich würde ausserdem noch interessieren. Ob man das Zahnrad von einen Spanischen 150S...oder GS Kupplung auch auf einer normale PX200 Kupplungs - Grundplatte stecken kann?In der Grundplatte ist ja bei der spanischen Kupplung der Konus?! Wenn du die von der PX nehmen würdest, passt es nicht mehr auf die Kurbelwelle (Nur auf die von der PX)?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 In der Grundplatte ist ja bei der spanischen Kupplung der Konus?! Wenn du die von der PX nehmen würdest, passt es nicht mehr auf die Kurbelwelle (Nur auf die von der PX)?!Ja das hab ich ja vor, ich will ein 200er PX Kupplung (italienisch) mit 22 Zähne (22 Zähne Ritzel von einer GS) zusammen bauen.Mich würde es interessieren ob das klappen würde. Nächste Woche komm ich wieder in meine Werkstatt , dann schau ich malwas da zusammen passt.Ich denke das eine Nadellager definitiv besser ist wie einen Messingbuchse!! Hat weniger Rollwiederstand und ist belastbarer!!MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Hallo Zusammen,bin gerade dabei den Motor zu überholen. Folgende Fragen treten dabei auf - Welche Kugellager verwende ich für die Kurbelwelle. 25x62x12mm mit 8 Kugeln? was ist der Unterschied zum Lager mit 9 Kugeln? - wo bekomm ich die Messing - Laufbuchse vom Kolben her. Ich find da nur Nadellager, die passen aber nicht ins Pleuel (Außendurchmesser)Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Was für ein Modell hast du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Was für ein Modell hast du denn?ups, sorry hab i total gergessen: MotoVespa 150S Baujahr 1963 II.Serieich hab mal schnell ´n Bild, von der betreffenden Stelle, gemacht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 (bearbeitet) @noheroalso die Lager 25X62X12 kannst nehmen zB. diese http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/90010000/Lager+Kurbelwelle+KULU+.aspxmit 9 Kugeln ist halt etwas Höherwertig, brauchts meiner Meinung nach nicht.Sorge macht mir eher deine Kuwe. Soweit mir bekannt ist der Messingring verpresst, hab ich lose noch gar nicht gesehen. kann der motorenbauer sicher wieder richten aber zum Bestellen geht das glaube ich nicht einfach so.geht die Messinghülse einfach so durchs Pleulauge?So ne KUWE hab ich noch herumliegen falls du mal nicht weiter kommst..Gruß Bernd Bearbeitet 13. August 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 ...geht die Messinghülse einfach so durchs Pleulauge?So ne KUWE hab ich noch herumliegen falls du mal nicht weiter kommst..Gruß BerndMessinghülse fällt nicht durchs Pleulauge, kann sie aber problemlos durchdrücken.Ich denk die Hülse wird sich im Betrieb weiterdrehen, so dass die Öffnungen nicht mehr zum Pleuel stehn.Ausgeschliffen ist die Messinghülse auch einwenig - zumindest ist die Bohrung nicht zentrisch.kann man ein Nadellager nehmen? Aufbohren & reibahlen auf 19mm ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Naabend !Gab es die 150 Serie 2 nur in der Farbe "gris" ? Oder hat es noch eine andere Farbe gegeben ....Danke Gruß Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Naabend !Gab es die 150 Serie 2 nur in der Farbe "gris" ? Oder hat es noch eine andere Farbe gegeben ....Danke Gruß MarcelHi Marcel,solltest du die 150s 2.serie meinen gab es die mir bekannt in 2 farben.in gris und hellblau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 (bearbeitet) @ marc und Marceldas würde ich auch so bestätigen.hellblau und gris.Es war mal die Frage ob es Weiss gab, hat sich aber nicht bestätigt.Erste Serie nur grün MetallicGruß Bernd Bearbeitet 14. August 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 @ marc und Marceldas würde ich auch so bestätigen.hellblau und gris.Es war mal die Frage ob es Weiss gab, hat sich aber nicht bestätigt.Erste Serie nur grün MetallicGruß BerndMoin Bernd,da hab ich glatt was vergessen. Bestätigung für weiss bekomm ich demnächst könnte aber auch gris sein Ich schick dir mal ein Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Hat jemand mal ein Bild von einer hellblauen ? Bernd, du hast doch bestimmt sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 (bearbeitet) Der Marc hat Bilder meine wohnt irgendwo in Ö...war kein O-lack aber kam ziemlich gut hin.ich glaube jemand hat eine in Hellblau-Metallic.Bernd Bearbeitet 14. August 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 (bearbeitet) Das ist hellblau ? ist doch wohl eher gris ...Trotzdem extrem Sexy Edith: Also wäre das eher so ein leichtes hellblau grau oder ginge das schon eher in blau über ?Vergleich Azzuro chiaro 400oder Azzuro cina 402 Bearbeitet 14. August 2011 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 (bearbeitet) das ist hellblau ...gris ist Knödelfarben Bearbeitet 14. August 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Guten Morgen, die neue Sprint steht jetzt sicher und trocken in der Tiefgarage - Danke Ernie - und ich frage mich, ob ich ein eigenes Restaurationstopic dafür eröffnen sollte oder den Fortschritt hier dokumentieren soll. Es wird auf jeden Fall gestrahlt und neu lackiert, der O-Lack ist nicht mehr, bzw. nur noch auf den Innenseiten der Backen vorhanden.Aber der Kotflühel und der Tank haben glaube ich noch O-Lack - so ein helles blau. Wer Gleichwertiges zum Tauschen hat und was Blaues sucht, sollte sich bitte melden.Die Sprint ist hier wohl mal aus dem Forum gekauft worden - nun hat Sie ein neues Zuhause. Lackiert wird später mal in diesem geilen Grünblau Metallic, die die Gute mal hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 (bearbeitet) Da fällt mir gerade noch ein, dass auf dem Koti noch die original 40 Jahre alte spanische Steuermarke klebt. Es wäre einfach schade, den zu opfern, also: wer will ihn haben und tauscht gegen einen identischen... Bearbeitet 14. August 2011 von Firstgeneration Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schobi Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 (bearbeitet) Das ist hellblau ? ist doch wohl eher gris ...Trotzdem extrem Sexy Edith: Also wäre das eher so ein leichtes hellblau grau oder ginge das schon eher in blau über ?Vergleich Azzuro chiaro 400oder Azzuro cina 402Hier noch 2x Hellblau1x geputztund 1x unberührtlg Schobi Bearbeitet 14. August 2011 von Schobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Nachdem hier die Experten für die spanischen Vespas reghelmäßig sind stell ich den Link zum Topic für die Suche nach dem 150 S Lichtschalter hier auch mal rein.Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chicoduro Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 hallo zusammen kann mir jemand sagen was das genau für eine vespa ist im vespaonline wurde mir gesagt das dass eine motovespa sein ,,,,der verkäufer sagte mir es sei ein vespa t vnl1 ist das die bezeichnung der motovespa ? kann da jemand klären was für eine das wirklich ist ?Mein Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) ich sag mal das ist ne Itaker - Reuse, keine MVspanische Sprint hat keine Gepäckfachbacke, Lichtschalter ist italienisch, Zierleisten auch.MV Gt oder MV GS ist es auch nicht..Kein spanischer Arsch ist eckig...sag mal GL 150...solltest jedenfalls für 500 Öcken kaufenFrag mal weiter bei den V-Onlines...Gruß Bernd Bearbeitet 17. August 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Schaut aus wie eine gl mit 8" Felgen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marecka Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Meine war Hellblau, anbei ein Bild so wie ich sie bekommen habe - jetzt gris Bearbeitet 18. August 2011 von marecka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 hallo zusammen kann mir jemand sagen was das genau für eine vespa ist im vespaonline wurde mir gesagt das dass eine motovespa sein ,,,,der verkäufer sagte mir es sei ein vespa t vnl1 ist das die bezeichnung der motovespa ? kann da jemand klären was für eine das wirklich ist ?Mein LinkItalienische 125er GT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Heute endlich angemeldet, Motovesppa 125 S Bild ist noch aus der alten Heimat Ich suche noch nen passenden Lichtschalter sowie ranzige Trittgummis aussen links und rechts!Wer was hat, bitte PM!Edith: Originales Rücklicht und Tachoglas wären auch noch nötig Bearbeitet 19. August 2011 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Gerade endlich meine 2 frischrestaurierten Tachos zurückbekommen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) ich such einen unterbrecher für motovespa super Bj 66 (nuovaartiger Roller) mit Femsa zündung Bearbeitet 19. August 2011 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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