Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo Stefan,

Gebrauchte Trittleistengummis für eine 125 S liegen bei DIr nicht noch rum?

Müsste ich mal suchen, ich glaube aber eher nein.

Wenn jemand Interesse an meiner 125N hat, ich will sie verkaufen. Kostet 3800.-, Originallack mit Einfahrvorschrift.

Warum ich die Verkaufen möchte: Ich habe zuviele Roller, und bevor ich die 125N fertig mache, restauriere ich lieber das 150S Gespann, die GS, GT, Super, Primavera oder die Ape...

post-4690-0-63727100-1321023275_thumb.jp

post-4690-0-73111600-1321023307_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ron, klar kenn ich die..

cooles Projekt mit dem GT Motorumbau, ist ja eigentlich auch schade um das Orginale GT -Aggregat.

Was meinst kommt da für ne Leistung raus und was kostet der Umbau wenn du ihn machst ?

Gruß Bernd

PS : so nen Ersatzradhalter fürs Heck hab ich noch herumliegen -------> PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung ist Nebensache. Aber es haben alle soche M1X/XL mit Sip Road schnell mal über 18PS.

Der Motor der drinnen war ist eh unangetastet. Es war aber viel kaputt: Schaltraste durchgeschlffen, Zylinder aus, Vergaser lief über, Im Rahmen eine tote Maus (eingeschlafen in seinem Wohnzimmer), Anschlag Gabel hinüber, ... typisch spanisch halt. Lack ist geblieben.

Jetzt wird es halt ein eye-catcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor der drinnen war ist eh unangetastet. Es war aber viel kaputt: Schaltraste durchgeschlffen, Zylinder aus, Vergaser lief über, Im Rahmen eine tote Maus (eingeschlafen in seinem Wohnzimmer), Anschlag Gabel hinüber, ... typisch spanisch halt. Lack ist geblieben.

Nicht alle spanischen Roller sind so schlimm. Warum must du die immer runterreden?

Die Reserveradhalter gibts nicht neu... noch nicht...

@Schlubbi: Ich hoffe, du verstehst mich. Die wird eh nie fertig...

:wacko:

Bearbeitet von Der_Spanier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff "Das kommt mir spanisch vor" ist nicht unbegründet wenn man schon viele spanische Roller gesehen, besessen bzw verkauft hat.

Da ich aber auch viele Italiener kenne, besessen und verkauft habe waren diese im Verhältnis besser vom Zustand im allgemeinen.

Ein Spanier fährt doch bis zum bitteren Ende. Der Luigi stellt die Kiste halt ins Eck und bastelt nicht so viel rum.

Der_Spanier: Du brauchst Dich hier nicht angegriffen fühlen. Das ist halt mein Erfahrungswert.

Ein paar Fehler sind sicher Produktions bedingt wie: Kickstarter aus Eisen (Da nutzt sich halt alles andere stärker an), Vergaser die es nicht mehr gibt, Lenkanschläge und kürzere Gabeln, Stufe am Schaltrohr, ...

Aber ich schraube gerne an spanischen 160GT, 150s, 150 Sprint, 150GS rum. Man bekommt mehr Fahrzeug fürs Geld als bei den italienische Modellen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ron.

Ich fühle mich nicht von deinen Worten angegriffen. Ich finde nur, das es Unsinn ist, den du da von dir gibst...

Auch Luigi hat den ein oder anderen Roller bis zum bitteren Ende gefahren...

Warum soll ein Eisen-Kickstarter dazu beitragen, das was anderes Kaputtgeht?

Da ich bestimmt schon mehr spanische Roller als du gesehen habe, glaube ich sagen zu dürfen, das die spanischen Roller und deren Technik nicht schlechter sind, als andere.

Wenn du was anderes denkst, dann lass von den verbastelten Kisten doch einfach die Finger.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort: Ein Alu Kickstarter reißt ab bzw. gibt nach und die Kickstarterwelle bleibt heil.

Gesehen vielleicht. Leider fehlt Dir die Erfahrung zu den ital. Modellen. Somit bist Du als Vergleicher zu wenig objektiv.

Ich rede hier die spanische Motovespa nicht schlecht. Gewisse Teile möchte ich aber nicht verbauen und da greife ich auf das italienische Regal zu.

Das hat auch was positives: Bleiben ein paar Original-Teile für die originalen Kisten übrig.

Aber das stimmt schon: Es gibt solche und solche Roller. Egal ob in ES oder IT. Wirklich gute Spanier kosten auch schon einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ron

ach so, dann ist das Gt Projekt nur private Bastelstunde :wacko:

, die Maus im Rahmen ist doch bei dir in Ö reingekrochen und gestorben, weils

nix zum Futtern gab und sie gedacht hat in nem Roller aus Bayern gibt an Kaas :wacko::laugh::wacko:

ich schau jedenfalls interessiert bei dem GT Projekt zu, schon a coole Sache.......

GT 160 motoren wären im EK ja auch viel Billiger als PX 200, oder?

Grüße BErnd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maus hat hat es sich gemütlich mit Schnipseln eines Aldi Prospekts gemacht. Und bei uns heißt des Aldi Hofer.

Was ist privat und was nicht? Das kann man bei mir nicht unbedingt trennen.

Es ist aber schon so, dass ich gewisse Roller meinen persönlichen Stempel aufdrücke.

Ein paar Punkte noch:

O Wenn so eine 160GT schon aussieht wie eine Rally soll sie doch auch den Kickstarter haben.

O Rücklicht: ich hab mich für ein kleines LED Rücklicht entschieden.

O Endlich kann man alle mögliche Kupplungen verwenden.

O Lenklager: Umbau auf Kugelringe oben und unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den MVs gehen die meinungen scheinbar weit auseinander, was die reha angeht...aber eines haben sie scheinbar gemeinsam:

in meiner hat auch ne maus gewohnt. die hat aber ihr papier (bediehnungsanleitung ?) bis zur unkenntlichkeit kleingemacht und ist dann wohl in ESP rechtzeitig aus dem tunnel ausgezogen....naja so ganz in die tiefe hab ich da noch niccht reingeschaut....

in meine plane ich ein SS180 motor zu hängen. ist auch ein direktansauger - zeitgemäßes tuning - der ölverbrauch...naja.

der orginale hatte sich bei vorbesitzer irgendwie selbstzerstört, zuerst dachte ich festgerostet, aber es hat sich wohl eine anlaufscheibe der kurbelwelle zerlegt und dann einen kolbenring und den ganzen anderen rest ins unglück gerissen. :wacko:

heute abend habe ich mal angefangen meinem eselchen das fell zu striegeln: viel o-lack :wacko:

post-18646-0-45681400-1321312391_thumb.j

post-18646-0-71440400-1321312407_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meiner hat auch ne maus gewohnt. die hat aber ihr papier (bediehnungsanleitung ?) bis zur unkenntlichkeit kleingemacht und ist dann wohl in ESP rechtzeitig aus dem tunnel ausgezogen....naja so ganz in die tiefe hab ich da noch niccht reingeschaut....

:wacko::wacko::wacko:

Gruß nach KA

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bei einem Roller eine Papiertüte rausgeangelt... Drauf stand: "Topicida".

Früher gab es in Spanien ein sehr wirksames Gift gegen Maulwürfe, wenn jemand sowas mal in die Hände kommt: Nicht mit blossen Händen anfassen, sofort in die Tonne damit. Das Zeug ist hochgiftig (Mittlerweile gibts das nicht mehr...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab mal ne Frage: ich bin dabei, neue Lager für meine MV 150S zu bestellen. Da bin ich auf einen Lagersatz bei Ebay gestoßen. Da scheint mir aber das eine Lager der Antriebswelle an der Schaltraste nicht so zu sein, wie das, was ich ausgebaut habe. Kann man das alternativ einbauen?

Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/140624692665?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ohhh, die maus war wohl doch noch nicht ausgezogen....ja, fällt nicht leicht sich von so nem roller zu trennen... :wacko:

die erwarteten wunder bei der lackreinigung haben sich bislang nicht eingestellt, aber dafür habe ich bislang kein allzugroßen gammel finden können - viele orginale schräubchen...selbst der tacho ist noch i.o. (motor halt... :wacko: ). das schönere orginal-rüli hatte ich noch im fundus.

bestellt zufällig jemand teile in spanien ? ich brauche unbedingt ein orginales kaskaden-emblem. spanischer sitzbezug wäre auch klasse !

post-18646-0-66617300-1321999576_thumb.j

post-18646-0-85648300-1321999584_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche den Farbcode zu meiner 125 S und bestenfalls jemanden, der mir entsprechenden Lack besorgen kann!

Die bekannte Quelle aus dem Forum kann nach langem hin und her leider nicht weiterhelfen ...

Wer weiss was?

Hab mir heute dank eines Tips aus dem GSF (Danke timeworker) bei Prosol 2 Dosen in

entsprechender Farbe mischen lassen, der Farbton passt nach erstem Test sehr gut :wacko:

Wär den gleichen Farbton sucht: CM 333C1, Preis für 2 Dosen à 400 ml: 33,-

Die mischen einem jeden erdenklichen Farbton, 1 oder 2K (auch in Dosen).

Hab nur 10 min gewartet, :wacko:

Bilder vom Ergebnis folgen ...

post-1394-043836400 1311963719_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau da ist mir das zuerst aufgefallen...an den rädern sind die auch noch dran....dann lass ich die so.

gestern lenkkopflager gewechselt und alle züge neu rein - schaltgriff gereinigt, stoßdämpfer vorn usw usw....hui was für ne fummelei.

passen vorne die bremsbeläge einer italienischen Sprint?

bestellt denn grad niemand was?

oder hat interesse auf ne sammelbestellung beim spanier?

post-18646-0-64141500-1322129940_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:, @ Gozi

na schaut ja schon ganz prächtig aus deine Sprint, aber net das du weinst wenn

du meine siehst :wacko:))

ich bräucht auch noch was vom Clasico, aber erst in ein paar Wochen

Ja , die Bremsbeläge passen von der Italienischen Sprint !

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wären wir ja schon 3...sollte reichen...evtl. noch ein vierter. ich würde das zeugs dann weiterverteilen.

:wacko:, @ Gozi

na schaut ja schon ganz prächtig aus deine Sprint, aber net das du weinst wenn

du meine siehst :wacko:))

ich weis...deine sieht bisserl besser aus...da kann ich putzen wie ich willl. aber meine hat auch nette gimmiks, wie orginale tachowelle, und Zug vorn...hab ich umgedreht....sieht toll aus in beige !

wie heist das zeugs gleich wieder, was den rost wegfrist und den lack drauf lässt? möchte die org. felgen damit behandeln, ...weist ja wie die dinger meist aussehn. fertan? kann ich damit auch den unterbodenflug rost einbremsen?

Bearbeitet von gozi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Versandkostenpauschale vom scooterclasico ist halt 17 Euro,

für Deutschland? dann lieber selber bestellen.... :wacko:

Gibt es eigentlich einen Auspuff, der ohne umschweißen an ne MV 150S passt?

ich hab noch einen guten hier liegen...bei interesse PM

post-18646-0-36283300-1322137400_thumb.j

Bearbeitet von gozi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information