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Motovespa- Sammel- Topic


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halli hallo,

ich will mir über den Winter mal wieder ne 150S (2.Serie) aufbaun. Motor kommt ein 221er PX rein. Hat da schon jemand erfahrungen damit - auch bezüglich Bremskraft! Bzw. hat jemand vielleicht sogar schon einen eingetragen (zwecks Papieren). Danke schonmal

Gruß matz

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Welches Lenkschloss passt denn das in meine 125s BJ60?

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642154512&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

oder

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288708614082768&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Ist es eigentlich normal, dass die Lenkrohr-Lagerschale die unten "fest" im Rahmen sitzt einfach rausfällt? Steckt die nur lose im Rahmen?

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Welches Lenkschloss passt denn das in meine 125s BJ60?

http://www.gsf-shop....G&category2=CAT

oder

http://www.gsf-shop....G&category2=CAT

Ist es eigentlich normal, dass die Lenkrohr-Lagerschale die unten "fest" im Rahmen sitzt einfach rausfällt? Steckt die nur lose im Rahmen?

Fabi:

:wacko: die sollte da schon ordentlich fest drin sitzen, wie Du es selber sagst.

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Servus Fabi,

denk mal es gibt nur drei Möglichkeiten.

- Schale ist irgendwie bearbeitet worden und nun zu klein

- Schale ist grundsätzlich falsch

- Aufnahme ist gebrochen oder Bearbeitet worden.

schau dir mal die Aufnahme genau an. wenn alles einwandfrei ist dann

ist das der beste Fall und du misst mal die Aufnahme aus uns postest hier.

Müsstest halt nen neuen lagersatz kaufen...

müßt aber eigentlich VBA kompatibel sein

http://scooterclasico.com/tienda/product_info.php?cPath=45_22_34&products_id=1928&osCsid=9ad3f2c44c894b4f93f03d9a3002b01c

ich tipp mal das da ein falsches Teil drin ist.

Schloss müßte so aussehen

http://scooterclasico.com/tienda/product_info.php?cPath=45_22_34&products_id=115&osCsid=9ad3f2c44c894b4f93f03d9a3002b01c

das von der VM VN passt nicht weil die Bauform zu groß ist, da hab ich schon mal nen Agro Anfall

bekommen weil es nicht durch die Lageraufnahme geht..

Grüße Bernd

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@GOZI

wie man Heute so schön sagt, deine Sprint sieht auch schon fucking - fantastic aus....

Backengummis gehören aber hell micha, da must wo anders was abbauen :wacko:

Was hälst du davon wenn wir ein Battle machen ? :wacko::wacko::wacko:

Wir richten die Reusen bis zum Saisonstart her, Bilder, Detailfotos und machen ne Abstimmung

hier drin.

Wer gewinnt muß dem anderen 50 Liter Bier ausgeben auf nem MV Treffen das wir 2012

organisieren.....

nur mal so als Gedanken...

Euch allen ein zackiges Feliz Navidad

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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da würd ich dann aber lieber mit der 125s batteln, damit ich ne reelle chance habe...

50 liter bier...ja, da brauchen wir sicher unterstützung :wacko:

aber wer ohne MV kommt, kriegt vom bernd nen spanischen aufkleber draufgebappt... :wacko:

( @bernd...hatte dir ne tacho-pm geschickt...brauchste den nicht mehr? )

grüße micha

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@ Gozi

na du warst doch nicht am Baum sondern in der Werkstatt, oder... PM weg Tacho

also ich find den Gedanken an ein MV Treffen schon genial und irgendwas müßte

man machen um das Bier auszuspielen.

kleiner MV Roller - Wettbewerb im Forum ...?

dann würd ich schon sagen mit ner MV antreten ist Pflicht !!!

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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Moin,

welches Maß hat ein MV160cc Pleuel?

Habe gestern endlich mal den Motor meiner Spanierin aufgemacht. Der Kolben war völlig fest, beim Spalten sah man auch, warum: das komplette Kurbelgehäuse war verrostet.

Ich würde die Welle gern retten, es sei denn, jemand hat eine gute Alternative. Die Welle muss wohl zerpresst und mit neuem Lager und Pleuel versehen werden. Dafür benötige ich die Maße des Pleuels.

Zylinder sollte mit einmal honen und neuen Ringen wieder fit sein.

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@ Spiderdust

glaub das Pleul hat 10,5 cm Länge ( Achse-Achse) aber ich kann mal schauen.

hab noch eins herumliegen.

Problem bei der 160 CC und GT 160 ist der andere Konus der

Polradaufnahme .... deshalb ist das mit der Alternative etwas schwierig...

Werde mogen mal messen und Bilder machen

Grundsätzlich glaube ich das die 160 cc den selben HUB wie ne 150 er hat, da könnte

das hier auch passen, ist aber gefährliches Halbwissen.

http://www.harryscoo...roducts_id=1166

Oberes Pleullager ist ja ein Nadellager...

Grüße BErnd

Bearbeitet von Bernd K
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Pleuellänge habe ich schon gemessen, das geht ja leicht. Was mir fehlt, sind oberes und unteres Auge, damit ich halt das passende bestellen bzw. erstmal suchen kann.

Oberes Lager habe ich schon liegen, das scheint von PX zu passen. War mal eine Fehlbestellung von mir, da ich eigentlich nur Smallframe habe/fahre bisher.

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Moin, ich hatte das Thema auch gerade, also die Repro vom Scootercenter für die Italosprint passen ganz gut bis auf die äußere, die ist zu kurz. Mit Anpassen geht es aber. Ich würde grundsätzlich auch wie bei den Italienern üblich, die äußere Leiste hinten mit Radius nehmen. Das ist bei den Spaniern allerdings anders, die endet dort gerade, wie bei den Fuffis. Ist aber alles in allem stabiler so.

By the way: weiß hier jemand, wieviel Zähne der Tachoantrieb der Motovespa 150 Sprint hat? Der fehlt mir nähmlich und ich möchte nicht alle Möglichkeiten durchprobieren...

Danke, André

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Moin, ja gern: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642398624&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Allerdings gib es da auch nur zwei verschiedene Repro für Sprint - die von Hurricane und die von Original Replika :wacko:... Musst Du beide nacharbeiten, deshalb kannst Du auch die Billigen nehmen.

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@ Matz

wie firstgeneration schon sagt ist orginal spanisch die äussere Trittleiste

nicht in der Rundung... sonst sind die Leisten zu kurz oder du rückst sie so

weit nach hinten das du es vorne ausgleichst. da must du dann aber die komplette

Biegung neu machen.

klar ist es mit " Rundung " etwas stabiler aber ich würde es persönlich " spanisch " machen

hier noch ein Bild von ner 2. Serie...

Aber ich glaube das bei den 2. Serien die schmalen " Fuffi" Leisten draufgehören,

Bei der Sprint die breiten

2.Serie

Sprint

@ Spderdust hab die Kurbelwelle geholt und setzte sie nachher hier rein...

Gruß Bernd

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Bearbeitet von Bernd K
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@ Spiderdust

ich hab mal versucht die Maße einer MV 160cc respektive 160 GT festzuhalten.

Die KUWE ist aus einer 160 CC die auch fest war, ist rostig aber brauchbar. Glockenwelle !

Die GT KUWE ist desweiteren besonders weil sie beidseitig " Konen" besitzt, die Kupplung also

auch auf nem Kegelstumpf mit Passfeder befestigt ist.

Die Welle ist vom Aufbau her symmetrisch

Kolbenbolzen 15mm Durchmesser, Pleullager also 15/19/19,8

Das Pleul hat am oberen und unterne Pleulauge eine Dicke von ca 15,5 mm

es ist im eingebauten Zustand schwer das untere Pleulauge zu messen aber ich kam

auf knappe 22mm für den unteren Pleulbolzen. hinzu kommen praktisch noch zwei mal

Rollenlagerdurchmesser die ich leider nicht messen kann.

. Der Durchmesser an der Wangenverpressung ist 18mm

hier mal soweit die Notizen

Kupplung hat 21 Zähne

Hoffe das hilft etwas

Bernd

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Bearbeitet von Bernd K
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