Marvensen Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Tach die Herrschaften,ich besitze ebenfalls seit letztem Jahr eine MV 150S ´65(Trapezlenker).Restauration läuft bereits in vollen Zügen. Alles außer der Blechteile ist rausgeflogen. Somit könnte ich einen orig. Motor inkl. aller Teile + Gabel etc. veräußern.Sollte jemand Bedarf an sowas haben, einfach mal anfragen. Würde mich freuen wieder etwas mehr Platz im Regal zu haben.Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder posten. Ich wünsche Euch noch vile Spaß mit Euren Reusen und auf bald!Gruß, Marv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Hey, Ich hab meine 125N Wideframe (Bj58) so gut wie fertig. Wollte mal wissen was die so läufen müsste? @ spanische Vespa: Nicht schlecht. Bis wann soll den der Bock wieder laufen? Bin jetzt in meiner neuen Werkstatt - komm mal auf`n Bierla vorbei.Gruß Matz Bearbeitet 13. Juni 2011 von Matz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 @ Matz, die N geht etwas besser wie ne 54 - 56 ACMA würd mal sagen echte 80.-Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Bring leider nur knappe 60 drauf. Gut hab sie zum einfahren weng fetter laufen - macht aber nicht soviel aus oder? An was kann das liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 was hast du denn alles gemacht, möglichkeiten gibt es ja viele.- Zündzeitpunkt- Kobenzustand- richtiger Kolben ?- Vergaser alles ok ?- Auspuff freiusw....Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Zündzeitpunkt passt, Kolben ist auch noch ganz gut und der Originale Nasenkolben ist drin. Vergaser ist sauber und neu abgedichtet. Auspuff ist noch ne möglichkeit. Wie mach ich den am besten sauber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 na deb Auspuff kannst mt nem Schweissbrenner ausbrennen, solltest halt nicht gerade in der Wohnsiedlung machen. Mit dem Sandstrahler hat es auch schon gut geklappt.....hast wenigstens neue Kolbenringe draufgemacht, das wäre schon wichtig. hast jetzt ne spanische Zündung drauf?B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Kolbenringe waren noch gut - hm gut kann ich auch noch tausch`n.Hab keine Spanische bekommen - hab jetzt ne Vespatronic verbaut und damit auf 12V umgerüstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 na dann tippe ich mal schwer drauf das mit der Vespatronic noch was nicht ganz 100 % ist60 kmh ist einfach zu wenig, mind 75 sollte da drin sein. Ich bin ne 58 er 125 N ausgefahren und die lief ähnlich ner 125 VNA....leider kann ich zu dem Umbau nix sagen, kenn ich micht nicht aus B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 hm. Kennst du wehn der das vielleicht schon umgebaut hat? Kann man ja quasi nix falsch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) @ Matz, nein ehrlich gesagt nicht....mir stellt es bei dem Gedanken einer Vespatronic auf der 125 N Wideframe a bisserl die Haare auf, aber mag ja sein das es funktionieren kann...Spain is different und da nicht nur die Technik Bearbeitet 13. Juni 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Wollte es eigentlich auch nicht machen aber die Spanische HP die du mir geschicht hast - des hat irgendwie nicht funktioniert. Drum dann gleich auf 12V =)Hab den Puff heut gleich mal runtergebaut. Da ist irgenwas locker drin. Denk aus der is hinüber. @ Berd K: Hast du da vielleicht noch nen Puff übrig? Bzw. gibts da vielleicht gleich ne bessere Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 @ matzder Auspuff für die 58 er N ist wie der von ner VB1 oder Vl, auch ACMA V 56 passt. hab leider nix mehr herumliegen. ich weis schon mit den Spanischen Kontakten ist es manchmal sonderbar. Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 also gut. Starten wir mal das Ausschlussprinzip. Auspuff ist bestellt! Das nächste werden dann neue Ringe. Bin ja mal gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motovespa1961 Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo Leute,Bin hier neu und hoffe doch das ich hier richtig bin Habe mir jetzt endlich meinen Traum von einer Vespa erfüllt. Leider habe ich nicht soviel Ahnung von der Materie.Bin jetzt Besitzer einer Motovespa aus 61. Habe sie zerlegt bekommen und hoffe sie wieder fahrbar machen zu können.Habe fast alles an spanischen Papieren dabei also auch den Brief. da steht aber nicht drin wieviel ccm der Roller hat. Kann mir da jemand helfen?Motornummer steht im Brief V60M-216952 und Motornummer VT-216866 Wollte mir Teile zur Restauration bestellen doch ich weis nicht ob VNA, VNB , VBB oder was es sonst noch so gibt!Wäre über Tipps für die Teilebestellung sehr dankbar. Oder weis jemand von euch ob es für den Roller ein Reperaturhandbuch gibt? Brauche einige Teile wie:alle Züge Bremsenteile für v/hStoßdämpferKabelbaum ( Roller hat keine Blinker)Wäre schön wenn mir jemand einige Tipps gibt der vielleicht einen baugleichen Roller besitzt.Schon mal vielen dank im Voraus an alle Viele Grüße David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) hallo David, herzlich willkommen bei den Spaniern...hab vor kurzem eine 125 S, ähnlich wie deine getüvt, hier der ScheinMotovespa 125 N.pdfund hier mal die Klassifizierung der MV´sKlassifizierung.pdfSchau mal bei www.scooterclasico.com da gibt es das meiste. einzig blöd der Versand, kostet 20.- Euro kannst mit Visa zahlenZüge passen von VBB VBAVerschieden ist :die ElektrikVergaserZylinder ( direktansauger)den rest kannst wie für VBB VBA bestellen. Spezifische Teile sind Vorderlampe SattelTrittleisten HupeTachoErsatzradhalterAuspuffso schaut sie aus, die NGruß Bernd Bearbeitet 16. Juni 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motovespa1961 Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hallo Bernd,Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info.Hat mich sehr gefreut das ich so schnell eine Antwort auf meine Frage bekommen hat.Meine Vespa hat die gleiche Farbe SEHR SCHÖNAuch eine schöne Patina wie deine welche auch so bleiben soll.Allerdings habe ich gesehen das in deiner Vespa auch kein Tacho drin ist! Habe auch keine Schnecke am Rad gesehen in die ich eine Tachowelle montieren könnte?Weist du ob die so ausgeliefert wurden? Ohne tacho?Ist es ratsam den Motor rauszuwerfen und einen PX Motor zu verbauen? Dies wurde mir schon empfohlen. Oder lässt sich der Roller auch mit dem originalagregat vernünftig fahren?Ich weis jede Menge Fragen. Versuche mir nur einen kleinen Einblick in die materie zu verschaffen.Weist du auch wo ich einen Schaltplan bekomme? Leider wurden alle Kabel abgezwickt.Reperaturanleitungen scheint es wohl nicht zu geben oder?Freu mich auf AntwortMFG David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo David, kein Problem.der Tacho war nur ausgebaut, es ist ein Tacho von veglia Bressel verbaut, der aber als Repro schon für 60 Euro zu haben ist. Beim SCK z.b. Bei der auf den Bild war sie nur ausgebaut.Es gibt schon Handbücher schau mal hier nach.http://www.solovespa.com/manuales/manualvespa53.htmldas Handbuch ist von einer 150 S erstserie, ist im Prinzip mit einrt 125 N vergleichbar http://www.scooterhelp.com/serial/motovespa.150f.manual.htmlDie 125 N ist ein Dirgektansauger und fährt sich ziemlich Spritzig. mir gefällt der Motor und von der Charakteristik färt die mindestens so gut wie ne PX 125.kann dir keinen Tipp geben aber ich würde die 90 Euro für Lager und Simmeringe ausgeben und Testen wenn der Rest sonst Brauchbar ist. hier mal der Sound von der 125 S.http://www.youtube.com/watch?v=-Hitu_mdRH4Gruß Bernd Bearbeitet 17. Juni 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Ich suche einen Vespa Sprint Schriftzug für vorne, kann mir jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 hier mal der Sound von der 125 S.http://www.youtube.com/watch?v=-Hitu_mdRH4Gruß BerndDie kenn ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 @ Jörg, na geht doch, hast ja schon fast ne Beziehung aufgebaut..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Ich suche einen Vespa Sprint Schriftzug für vorne, kann mir jemand helfen?Niemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 doch, aber leider am Fahrzeug aber hier...http://scooterclasico.com/tienda/product_info.php?cPath=45_22_46&products_id=2240&osCsid=7c8bd90b904172a5c047a26766ccaf04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 also gut am auspuff liegts wohl nicht. Zylinder schaut soweit noch gut aus. Hab leider kein Kompressionsmesser. Werd mir jetzt mal so ein Teil besorgen. Wieviel bar sollte der haben - 6 bar wären ok oder? Kann ich da von der V50 nen 19er gaser draufbaun oder muss ich da umschweißen? Hat jemand erfahrung mit ner Vespatronic auf ner Wideframe?Gruß matz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorfdepp Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 also gut am auspuff liegts wohl nicht. Zylinder schaut soweit noch gut aus. Hab leider kein Kompressionsmesser. Werd mir jetzt mal so ein Teil besorgen. Wieviel bar sollte der haben - 6 bar wären ok oder? Kann ich da von der V50 nen 19er gaser draufbaun oder muss ich da umschweißen? Hat jemand erfahrung mit ner Vespatronic auf ner Wideframe?Gruß matzhey matz,6 bar sind eindeutig zu wenig...zieh mal die kopfschrauben richtig fest. saludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Moin,welche Silentgummis kommen bei der MV160cc in die Motortraverse?Hab' den Motor grad nicht hier, um selbst zu schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Passt von VNB und Co. ein Lichtschalter auch an die MV-125S?Bei meinem ist der Kunststoffteil gebrochen.Oder hätte hier jemand was passendes übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Passt von VNB und Co. ein Lichtschalter auch an die MV-125S?Bei meinem ist der Kunststoffteil gebrochen.Oder hätte hier jemand was passendes übrig?der Lichtschalter passt schon, wenn du auf die orginal Optik keinen Wert legst. Die Steckerbelegung ist halt anders...von der VB1 und VBA müßten die schalter aber auch sehr ähnlich seinhttp://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/89471500/Lichtschalter+fur+Vespa+125.aspxschau mal bei den großen Dealern.beim Spanier kommst du mit nem Orginalteil und 20 Euro Versand sogar billiger, sollte einem schon zu denken gebenhttp://scooterclasico.com/tienda/product_info.php?cPath=45_22_36&products_id=1947&osCsid=902b6c10eb74cbd62840f526a0cca0bfGruß Bernd Bearbeitet 26. Juni 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Danke Bernd, krass wie teuer die sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motovespa1961 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo Bernd,War ein paar Tage ausser Haus.Danke für dein Angebot.Möchte aber bei dieser einen Vespa bleiben.Wollte dir zurückschreiben auf deine E-Mail Adresse hat aber leider nicht funktioniert.Die Mail kam leider zurück.Hoffentlich klappt es diesmal.Schick mir doch bitte mal deine E-Mail Adresse.MFG Davidhallo David, herzlich willkommen bei den Spaniern...hab vor kurzem eine 125 S, ähnlich wie deine getüvt, hier der ScheinMotovespa 125 N.pdfund hier mal die Klassifizierung der MV´sKlassifizierung.pdfSchau mal bei www.scooterclasico.com da gibt es das meiste. einzig blöd der Versand, kostet 20.- Euro kannst mit Visa zahlenZüge passen von VBB VBAVerschieden ist :die ElektrikVergaserZylinder ( direktansauger)den rest kannst wie für VBB VBA bestellen. Spezifische Teile sind Vorderlampe SattelTrittleisten HupeTachoErsatzradhalterAuspuffso schaut sie aus, die NGruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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