Der_Spanier Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 (bearbeitet) So, damit ich hier mal wieder was poste... meine 2 neuen Schätzchen, bleiben auch meine:Beides Originallack... Bearbeitet 29. Juni 2011 von Der_Spanier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Sauber Stefan,der Soziusgriff gefällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 @ Stephan, schöne Roller hast du da, cc und GT, Kompliment !Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen,bin seit kurzem auch Besitzer einer Motovespa GT 160 Bj 72 . Bin grad schwer mit der O-Lack-Freilegung beschäftigt. Des weiteren benötige ich einige Teile bei denen ich mir unsicher bin welche da modellzpezifisch passen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.1) Zierleisten der Backen/Seitenhaueben sowie Kotflügel2) Züg und Hüllen (sollten doch die von der Sprint passen, oder?3)Rücklichtglas (Fassung füge ich mal via Bild im Anhang bei4) Gummi-Set (für Backen, Bremspedalgummi, Gepäckfach etc)5) sämtliche Schlosser, hier auch Gepäckfach.Für Tips wäre ich dankbarGrußMarc Bearbeitet 3. Juli 2011 von Marczx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 1) Zierleisten der Backen/Seitenhaueben sowie Kotflügel2) Züg und Hüllen (sollten doch die von der Sprint passen, oder?3)Rücklichtglas (Fassung füge ich mal via Bild im Anhang bei4) Gummi-Set (für Backen, Bremspedalgummi, Gepäckfach etc)5) sämtliche Schlosser, hier auch Gepäckfach.1) Wenn es eine GT ist, keine Zierleisten, sondern die "Electronic" Aufkleber der Rally. Motovespa 160: Gerade Zierleisten auf Backen und Kotflügel.2) Sprint passt.3) Dein Rücklicht sieht nach dem Rally Rücklicht aaus.4) Backengummis: Sprint, Rally. Bremspedal: V50, GTepäckfach: Rally.5) Gepäckfach und Lenkung gibt es nur in Spanien. Vielleicht bestelle ich mal wieder mehrere und biete die dann hier an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Klasse, danke. Also irgendwelche Zierleisten gehören schon auf die Backen welche beim Roller dabei waren. Zumindest sind Löcher dafür vorhanden. Hoffentlich sinds die richtigen, d.h. modellspezifischen Backen. Wenn du Schlösser organisieren könntest wäre das natürlich hervorragend GrussMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) @ Motovespistinachdem ja immer so viel gemeckert wird über Ersatzteile möcht ich den Herrn SIP mal loben. hab ne MV Sprint a bisserl aufbereitet und Schlitzrohre gekauft , sowie ne Sitzbank.Fand das war sehr gute Qualität und Passgenauigkeit...hier mal BilderGrüße Bernd Bearbeitet 9. Juli 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) Bernd, die Trittleisten sind so original? Kannst Du mir vielleicht auch mal die Maße der Nummernschildhalterung durchgeben? Bearbeitet 3. Juli 2011 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo Stefan, nein die Gummis der Trittleisten sind von einer 200 DS, ohne Rillen.Die Äusseren Trittleisten sind von ner VBB, hab die genommen weildas Trittbrett hinten einen Spannungsriss hat. Haben die meisten Spanier auf der Kickstarterseite...Gruß Bernd Bearbeitet 3. Juli 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Klasse, danke. Also irgendwelche Zierleisten gehören schon auf die Backen welche beim Roller dabei waren. Zumindest sind Löcher dafür vorhanden. Hoffentlich sinds die richtigen, d.h. modellspezifischen Backen. Wenn du Schlösser organisieren könntest wäre das natürlich hervorragend GrussMarcDeine ist laut Kennzeichen eine GT, da Erstzulassung 12.73. Somit hatte sie original keine Aluleisten, sondern die Aufkleber.Bernd, die Trittleisten sind so original? Kannst Du mir vielleicht auch mal die Maße der Nummernschildhalterung durchgeben?He, Stefan, kann dir leider keine PM senden. Wann schickst du mir das Schloss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ape-Racer Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hat vielleicht jemand Interesse an einem Motovespa 150S Motor. Soweit wie ich es erkennen kann alles dabei, aber in einem nicht wirklich schicken Zustand. Bitte PM an mich ! Steht auch hier schon unter "Verkaufe Vespa Teile" ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Wo bekomme ich denn für die Schwingenlagerung vorne die Lagergeschichten analog der Nummern 36-38 her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Wo bekomme ich denn für die Schwingenlagerung vorne die Lagergeschichten analog der Nummern 36-38 her?Ich würde mal den Rollerladen empfehlen. Sollte ja nichts anderes sein als in den italienischen Vespas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Kann jemand aus dem Stehgreif sagen, welche Gabellager oben und unten bei einer 125 S passen?Mercie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Servus Jörg, oben müßte ein Lagerkranz wie bei VBB, VNB passen. unten sind glaube ich 19 Einzelkugeln mit Durchmesser 7,9 bzw 8mm Durchmesserverbaut.Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Ich würde mal den Rollerladen empfehlen. Sollte ja nichts anderes sein als in den italienischen Vespas...Das ist ja das Problem. Die Gabel der 150S würde m.E. der einer GL bis '65 entsprechen. In den gängigen Shops findet man da ein Nadellager und irgendwelche Distanzscheibden, aber nicht diese "Eierbecher" wie sie auf der Abbildung sind!Hmmm.... noch einer einen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jessica_W Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo Leute!Ich suche für eine spanische 125 Primavera NV (müsste Baujahr 1976 sein) Dokumente, Betriebserlaubnis bzw Baujahrsnachweis für Typisierung in Österreich.Wer hat eine Primavera NV und kann mir eine Kopie der Dokumente zukommen lassen?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schobi Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo Leute!Ich suche für eine spanische 125 Primavera NV (müsste Baujahr 1976 sein) Dokumente, Betriebserlaubnis bzw Baujahrsnachweis für Typisierung in Österreich.Wer hat eine Primavera NV und kann mir eine Kopie der Dokumente zukommen lassen?Danke!Will hier kein Werbung machen, aber melde dich einfach beim R.o.n. unter sqooter.comDer typisiert regelmäßig "Spanier" problemlos in Ö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Will hier kein Werbung machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hallo, ich schaue mir morgen eine Motovespa Sprint an, die aber möglicherweise verzogen ist. Deshalb benötige ich einmal fix das genaue Maß von Rahmennase zum oberen Punkt der Lenksäulenaufnahme. Ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt, aber wie heißt denn das Ding noch gleich. Halt da,wo die Lenksäule reingeht. Ihr wisst schon... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bis dahin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a Habara Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo, ich schaue mir morgen eine Motovespa Sprint an, die aber möglicherweise verzogen ist. Deshalb benötige ich einmal fix das genaue Maß von Rahmennase zum oberen Punkt der Lenksäulenaufnahme. Ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt, aber wie heißt denn das Ding noch gleich. Halt da,wo die Lenksäule reingeht. Ihr wisst schon... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bis dahin...Bin mir aber selber nich sicher ob der Abstand passt Bearbeitet 29. Juli 2011 von a Habara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) Heute ging bei mir auch ein wenig was voran.Die 125 S steht irgendwo weiter vorne schon im Topic,kam als Tauschgeschäft von Bernd zu mir Hier mal der Zustand wie ich sie bekommen hatte:Hab die zerschlissene Bank heute gegen einen Schwingensattel gewechselt,die Sturzbügel-Reste (grrrr, viele rostige Schrauben ) demontiert sowie dieLicht-Katzenaugen-Kombi am Heck abgeschraubt. Das VM Rücklicht passt vorne und hintennicht, lag hier so gerade rum Die Löcher auf den Backen hab ich nach ordentlichem Runterkühlen des Blechs verschweisst, plangeschliffen und mit Fertan behandelt. Die werden noch beilackiert, sobald ich den Lackhier habe. Wenn das gut funktioniert, mach ich das am Beinschild ähnlich ...Den Rest des Tages habe ich mit Anpassen der "gut gebrauchten" äusseren Trittleistenlinks und rechts verbracht.Wer noch ein patinöses Rücklicht sowie Trittleistengummis in entsprechendem Zustand abzugeben hat, bitte PM!Wenn der Zenober auf der Zulassungsstelle überstanden ist, wird sie bis in 2 Wochen angemeldet Bearbeitet 29. Juli 2011 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Morgen Jörg, schaut ja schon ganz gut aus, das Rücklicht ist im Orginal lackiert,kannst ja wenn du die Farbe mischen lässt mitlackieren und künstlich patinieren.Die Sitzbank würde ich mir aber auf jeden Fall beziehen lassen, das S- Modellwar immer damit ausgestattet und ist ziemlich bequem.Freu mich schon wenn du sie angemeldet hast..Ciao Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Bin mir aber selber nich sicher ob der Abstand passt Danke, das sah bei mir exakt auch so aus. Habe die Schöne dann zu einem für beide Seiten fairen Preis gekauft und stelle asap Bilder ein. Vorab schon einmal eine Wunschliste. Die Gute ist eine 150 Sprint und ich benötige so ziemlich alle Gummiteile, ein Rücklichglas einen Auspuff (diesen Rechtsausleger), Schlitzrohre und Trittleisten,Kaskadenemblem, Schriftzug, Finne.Welche italienischen Teile davon passen denn? Finne und Schlitzrohr? Und wo bekomme ich einen Auspuff her?Bin hilflos, freue mich aber auf den Winter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 den Puff kann ich dir auch noch schweissen der muss nicht neu keule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Du liest aber auch alles. Hach, bin halt schon ein wenig aufgeregt... Also wenn Du gerade dabei bist, könntste das Loch ja tatsächlich noch dichtmachen... Ich denke, die anderen Teile bekomme ich wohl alle bei diesem ominösen Harry. Ich habe mich da mal durch die Website gearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) @ firstgenerationlies mal hier im Topic etwas. steht einiges drin.der hat auch gute Sachen http://www.scooterclasico.com/tienda/Das Schlitzrohr kannst vom SIP nehmen das passt gut ...http://www.germanscooterforum.de/findpost_t80573_p1066882769.htmlCiao bernd Bearbeitet 30. Juli 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) Du liest aber auch alles. Hach, bin halt schon ein wenig aufgeregt... Also wenn Du gerade dabei bist, könntste das Loch ja tatsächlich noch dichtmachen... Ich denke, die anderen Teile bekomme ich wohl alle bei diesem ominösen Harry. Ich habe mich da mal durch die Website gearbeitet.Jub der Feind hört mit und den Puff schweiss ich die Tage Edit meint noch: er war heut in HH da hätt ich den Zossen eigendlich einpacken können hua Bearbeitet 30. Juli 2011 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 so kleine Frage...habe einen SF Motor geschossen mit der Nr 9 NV.müßte nen 125er sein.....kann mir einer dazu etwas sagen??Finde einfach nix dazu...wer weiss was??Dank im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 @ Vespa1980es ist eigentlich gar nicht so schwer Browser wie Google öffnenins Suche Feld Motovespa 9NV eingebendann kommt so was wie http://www.scooterhelp.com/scooters/spanish.vespa.125primNV.htmlist ein Motor von ner 125 er Primavera NVhttp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.solovespa.com/images/logovespa1.jpg&imgrefurl=http://www.solovespa.com/identifica.html&usg=__iPD_-51tnQ6qBWtlLnleDXusVXs=&h=127&w=433&sz=8&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=w_4Z8tAPQFZLVM:&tbnh=57&tbnw=195&ei=JzQ1ToGQEM7wsgbs7925Ag&prev=/search%3Fq%3DMotovespa%2B9NV%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1278%26bih%3D898%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns&itbs=1&iact=hc&vpx=145&vpy=590&dur=27&hovh=101&hovw=346&tx=239&ty=56&page=1&ndsp=23&ved=1t:429,r:19,s:0Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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