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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

So!

mehrere Messungen ergaben ein Gewicht von 1,05kg.

Danke für die Info, werde dann die Versandkosten für das Buch dementsprechend korrigieren müssen.

Folgendes, das Gewicht des Buches übersteigt leider einen Kg, dh. der Versand wird dadurch etwas teurer, siehe weiter oben. Untenstehend seht ihr die aktualisierten Preise:

Bei Abnahme zw. 10 und 19 Bücher:

Incl. Versandkosten in Österreich/nach Deutschland: 37,5 / 43,35 Euro

Bei Abnahme ab 20 Bücher:

Incl. Versandkosten in Österreich/nach Deutschland: 34,- / 39,85 Euro

Wer damit nicht einverstanden ist, bitte melden. Ansonsten gehe ich davon aus, dass alle Zusagen weiter bestehen bleiben!

LG; Heli

PS: die 10-Bücher Hürde ist überschritten!

Bearbeitet von Helos
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hallo MV-gemeinde. sitze gerade auf La Palma (sorry, hier ists 20 grad warm...aber es reeeeeegnet seit 4 tagen und soll nochmal so lange bleiben....)

habe gestern ein post-px-wrack entdeckt...

fuer den flieger etwas schwer, aber ich will die scheibenbremse mitbringen.

habt ihr mir nen tip, was ich zum abmontieren brauch? ich habe kein werkzeug mit und will dies vorher besorgen...ist paar km weit weg...

grosse nuss fuer die zemtralmutter und die zwei schrauben an dem stossdaempfer und fertig? splint an der radmutter oder sprengring ?

24er nuss und 12er 13er 14er schluessel?

was braucht man fuer den bremsschlauch und den geber zum abmontieren (inbus?)

passt das ding dann auf den schwingenarm einer normalen px? ich kann nicht die ganze gabel rausmachen...

ueber kleine fernhilfe aus der heimat waere ich dankbar.

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hallo MV-gemeinde. sitze gerade auf La Palma (sorry, hier ists 20 grad warm...aber es reeeeeegnet seit 4 tagen und soll nochmal so lange bleiben....)

habe gestern ein post-px-wrack entdeckt...

fuer den flieger etwas schwer, aber ich will die scheibenbremse mitbringen.

habt ihr mir nen tip, was ich zum abmontieren brauch? ich habe kein werkzeug mit und will dies vorher besorgen...ist paar km weit weg...

grosse nuss fuer die zemtralmutter und die zwei schrauben an dem stossdaempfer und fertig? splint an der radmutter oder sprengring ?

24er nuss und 12er 13er 14er schluessel?

was braucht man fuer den bremsschlauch und den geber zum abmontieren (inbus?)

passt das ding dann auf den schwingenarm einer normalen px? ich kann nicht die ganze gabel rausmachen...

ueber kleine fernhilfe aus der heimat waere ich dankbar.

Imbus-Schlüssel für Druckgeber

14er und 11er oder 12er Maulschlüssel für die Bremsleitung

Splint muss raus und die Mutter ab.

Flex doch einfach die Gabel durch, dann kannst du in Ruhe Zuhause alles zerlegen!

:-D

Bearbeitet von Der_Spanier
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...sorry, vergesst es... hab ich mit dem lüfterrad verwechselt...

für die kupplung hab ich auch das ding vom OBI geholt was der spanier mal angemerkt hat! ist in der fahrrad-ecke und eigentlich wohl für das tretlager!!! geht super!

....also wenn die kupplung sich nicht von der der 150s/2 unterscheidet, dann passt der der die simson 50ccm motoren. den gibt es überall für 3-5 euro... glaube ich ham meinen damals von tkm-racing...

cheers

marcus

http://www.tkm-racing.com/Werkstattzubehoer/Werkstattzubehoer/Motorspezialwerkzeug.htm

Bearbeitet von KP_vom_roller
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...sorry, vergesst es... hab ich mit dem lüfterrad verwechselt...

für die kupplung hab ich auch das ding vom OBI geholt was der spanier mal angemerkt hat! ist in der fahrrad-ecke und eigentlich wohl für das tretlager!!! geht super!

....also wenn die kupplung sich nicht von der der 150s/2 unterscheidet, dann passt der der die simson 50ccm motoren. den gibt es überall für 3-5 euro... glaube ich ham meinen damals von tkm-racing...

cheers

marcus

http://www.tkm-racing.com/Werkstattzubehoer/Werkstattzubehoer/Motorspezialwerkzeug.htm

So einen für das Tretlager des Fahrrad habe ich auch.

Ich messe aber vorher lieber, ob das Gewinde passt.

Der Abzieher für die 150er und die 160er müsste derselbe sein.

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So einen für das Tretlager des Fahrrad habe ich auch.

Ich messe aber vorher lieber, ob das Gewinde passt.

Der Abzieher für die 150er und die 160er müsste derselbe sein.

Der für 150S und GT ist derselbe. Mache gleich mal Fotos und messe mit der Schieblehre.

Der vom Obi hat ein anderes Gewinde, dieses ist weicher als das in der Kupplung und gibt dabei den Geist auf...

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Hi,

weiß vielleicht jemand, welches Monoschlitzrohr auf eine Motovespa 150 ( 04c ) passt???

Das von meiner normalen Sprint passt definitiv nicht.

Ist das für die 180ss das Richtige? Und ist das gleich wie das von der GS160 ?

Fragen über Fragen.... aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

lg

Oli

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  • 2 Wochen später...

Moin ihr Spanier,

wer bestellt demnächst bei Harry und bestellt mir ein Teil mit?? Natürlich beteilige ich mich am Porto. Eventuell macht auch jemand eine Sammelbestellung?

Für ein Teil lohnt es sich halt kaum dort etwas zu bestellen.

Also falls hier in den nächsten 3-4 Monaten jemand ordert, dann bitte an mich denken!

Danke

Torsten

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Moin ihr Spanier,

wer bestellt demnächst bei Harry und bestellt mir ein Teil mit?? Natürlich beteilige ich mich am Porto. Eventuell macht auch jemand eine Sammelbestellung?

Für ein Teil lohnt es sich halt kaum dort etwas zu bestellen.

Also falls hier in den nächsten 3-4 Monaten jemand ordert, dann bitte an mich denken!

Danke

Torsten

Ich hätte da ein paar Wünsche, was ich bei dem bestellen will. Muss mal die seite durchstöbern und eine Liste machen...

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Ob ich etwas bestelle werde ich wohl erst so gegen April/Mai wissen.

Habe jetzt wahrscheinlich jemanden in BC, der sich das Zeug entweder

bei Harry abholt oder schicken lässt.

Harrys Rechnungen nach D sind so gesehen ja auch gewaltig gesalzen.

Auf Seite 33 des Buchs ist ein interessanter Lenkkopf zu sehen.

Wohl ein Exportmodell. Gab hier ja mal ein Bestelltopic für

so ein Ding.

Olé

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    • Die Dante gefällt mir am besten, eine ähnliche nur etwas flacher hatte ich auf meiner Lince. 
    • Nadel und Mischrohr hab ich gleich, ND ist eine 70 und HD 166 beides von Polini und wenn ich mir das Kerzenbild so ansehe ist das auf keinen Fall zu fett. Bin gespannt wie groß ich mit der HD werden kann, das die Kerze richtig schwarz wird, bzw. der Motor zu 4 takten beginnt.  Standgas ist mit der 70 perfekt, dreht im Leerlauf ganz sauber hoch und kommt auch ganz rasch wieder auf Leerlaufdrehzahl herunter. Einzig im mittleren Bereich des Schieberhubs bin ich vielleicht noch nicht 100% zufrieden, ist aber raunzen auf sehr hohem Niveau.
    • Ich habe mal ein bisschen herumgewühlt und aussortiert...   __________________________________________________________________ Kleiner Prolog:   Interessant wären noch folgende Dinge aus den deutschen 50er/60er-Vespa-Jahren: - Vespa-Plaketten, - "VESPA-NACHRICHTEN" (Magazin des VCVD während der HOFFMANN-Ära): Nr. 1 / 2 / 5 / 6 und 7 sowie - "Vespa-Tip"-Hefte: Nr. 1 / 3 und 4.   Dann suche ich für:   HOFFMANN HA: -- ULMA-Backenbleche (offene Motorbacke!) in neuwertigem Zustand   MESSERSCHMITT T/1: -- originales MESSERSCHMITT-Emblem (flache gedruckte Version)   MESSERSCHMITT T/2: -- Teile im stratosblauem O-Lack (Gepäckfachklappe und Nummerschildplatte)   MESSERSCHMITT T/3: - Fuß vom Schwanenhals-Rücklicht im originalem bordeaux-rot-Lack (einwandfreies Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) -"VESPA"-Schriftzug für das Beinschild zum Kleben (original oder P.W-Nachfertigung)   AUGSBURGER GS/3 - roter DENFELD-Sitzbankriemen - originaler zeitgenössischer Sportauspuff im neuwertigen Zustand - Tankbefestigungsblech (vorn auf dem Tank aufliegend, verschraubt am Sitzbankscharnier) im Original-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Hauptständer im O-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Motorbacke im sehr gutem O-Lack   Ich tausche auch gerne gegen unten zum Verkauf angebotene Dinge! __________________________________________________________________     Zum Verkauf stehen hier:       Abdeckung für Reibungsdämpfer, Originalteil im O-Lack, vermutlich nie verbaut:     Preis: 325,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel vorn für LU-Modelle, Originalteil im O-Lack, nie verbaut:     Preis: 45,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel hinten für LU-Modelle, Originalteil, guter Zustand:       Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Chokehebel für VL u.a.; bin mir nicht sicher, ob es ein Original ist:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       HELLA-Lampenring für Messerschmitt T/2, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 99,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Backen-Zierflügel für VNA, VBB etc., Originalteile aus den 50er/60er Jahern, vermutlich von UMA, sehr schöner originaler Zustand (das Bild mit dem Roller zeigt ein solches Paar für Wideframe!):     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       3 Radkappen-Verschlusschrauben aus den 50er/60er Jahren, 100%ige Originale von ULMA (!) in sehr gutem Zustand:     Preis: 175,- € (alle 3 zusammen) oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Zierleiste für Kotflügel der GS/4 bzw. GL, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Spoiler für T5, Originalteil, nie verbaut     Preis: 75,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Griffe von ARIETE für PX & Co, schönes Gimmick aus den 80er/90er Jahren, nie verbaut:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Radkappe von UTAH, Originalteil aus den 80er/90er Jahren für PX & Co, 10", neuwertiger Zustand (möglicherweise nie verbaut):     Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Bundestreffen Giessen 1957", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Landestreffen Mönchen-Gladbach 1959", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Originale Plakette des Internationalen Vespa-Treffens im Juni 1959 in Quierschied-Saar; VORSICHT: Es geht nur um die kleine, rechteckige Plakette auf dem linken Bild; das Bild dieser Plakette auf dem Holzbrett dient nur als Anschauungsobjekt!:     Preis: Geschenkt für den, der etwas anderes kauft!       Brems-Entlüftungs-Kit für Scheibenbremsen (z.B. PX), sehr guter, voll einsatzfähiger Zustand:     Preis: 25,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Alle Teile gehören mir, sind nur hier eingestellt, befinden sich in Wremen anner Wurster Nordseeküste (PLZ 27639) und sind garantiert salzwasser- und krabbenfrei. Wer Interesse hat --> Bitte PN! Weitere Teile folgen in den nächsten Tagen! Viele Grüße, Wurtsasse
    • Im August fahre ich das grüne Band von Lübeck bis an die tschechische Grenze. Wohnt jemand an der Strecke? Vielleicht kann man sich ja treffen?
    • Genau. Für so etwas hat man eine Haftpflichtversicherung. Soll aber auch Menschen geben, die eine solche nicht haben ...
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