vespa0815 Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Welcher Choke passt in eine MV 160 mit Px Motor (si Vergaser)?... Und welche Tachowelle ... XL Gabel mit originalen Tacho einer MV 160?Danke für eure Hilfe.Jemand nen tipp bezüglich der tachowelle? Bearbeitet 21. März 2015 von vespa0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) @ Vespa0815 also der Orginale MV GT 160 Tachowellenzug ist 102 cm lang. Der MV Tacho hat oben nen kleinen Vierkant und unten den grossen. kommt also drauf an was die XL 2 Schwinge für nen Antrieb hat, aber ich tippe mal kleiner vierkant. Vielleicht hilft dir das ja. Leute es war schon mal Sonne ......... war Saludos Bearbeitet 22. März 2015 von MV S.A. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hola Amigos , Für alle die nen t5 oder 98M Motor inEine mv 150 S. 1. Serie bauen wollen .Saldos B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hola, bin mit "Lola" (150S für meine Holde) fertig, wollt sie Euch mal zeigen... Zulassung hat auch geklappt, erst als alles fertig war, haben sie gemerkt, daß ich keine Ori-Papiere hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Schaut super aus!!Hat jemand ein Datenblatt, Fahrzeugbrief oder Schein einer 150S 2°, in der ein 200er Motor eingetragen ist.Das würde meinem Tüv Prüfer die Arbeit etwas erleichtern.Gruß Bearbeitet 26. März 2015 von Spanische Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hemi Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Suche das gleiche Dokument für eine 160 gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Moin @ tschoggoSchönes Mopped. Ich sehe du hast Blinker montiert. Welche innenrohre hast du verwendet ? Sind das zufällig die vom SCK ? @ allin ca 3 Wochen könnte ich einen Fahrzeugschein 150/2 mit T5 Motor 172 Malossi/PK Gabel / BGM Pro SC hi/vo zur verfügung stellen. Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Hab keine Innenrohre montiert, Tüvler wars völlig Wurscht.Ciao,Tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Hallo,hat wer event seine Motovespa auf 12 Volt mit Batterie umgerüstet? Ich bin dabei und finde einfach keine passende für meine Batterieaufnahme. Die Maße sind ca. Breite 130mm x Tiefe 50mm und Höhe geschätzt 110mm, was es aber nur bei den 6 Volt Varianten gibt. Die 12 Volt Bakterien sind ab 57mm Tiefe zu haben. Hat wer nen Tip oder muss das gewurschtelt werden? Gruß aus dem Norden. Bearbeitet 27. März 2015 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hallo,hat wer event seine Motovespa auf 12 Volt mit Batterie umgerüstet? Ich bin dabei und finde einfach keine passende für meine Batterieaufnahme. Die Maße sind ca. Breite 130mm x Tiefe 50mm und Höhe geschätzt 110mm, was es aber nur bei den 6 Volt Varianten gibt. Die 12 Volt Bakterien sind ab 57mm Tiefe zu haben. Hat wer nen Tip oder muss das gewurschtelt werden? Gruß aus dem Norden. Wie wäre es mit dieser??http://www.pollin.de/shop/dt/NDI4OTI3OTk-/Stromversorgung/Akkus/Blei_Akkus/Bleiakkumulator_PANASONIC_LC_R123R4PG.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hab keine Innenrohre montiert, Tüvler wars völlig Wurscht.Ciao,Tschoggo Wo hast du den Blinkerschalter montiert??Ich finde ihn nicht auf deine Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Wie wäre es mit dieser??http://www.pollin.de/shop/dt/NDI4OTI3OTk-/Stromversorgung/Akkus/Blei_Akkus/Bleiakkumulator_PANASONIC_LC_R123R4PG.html Genau da ist das Problem, die ist halt zu groß. Der org. Batteriehalter den die 1. Serie hat, hat ein lichtes Maß vonca. 130mm x 50mm. Somit passen die ganzen 12v Blöcke da irgenwie nicht so wirklich rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TU ES!!! Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Schaut super aus!!Hat jemand ein Datenblatt, Fahrzeugbrief oder Schein einer 150S 2°, in der ein 200er Motor eingetragen ist.Das würde meinem Tüv Prüfer die Arbeit etwas erleichtern.Grußhab ich, wenn noch benötigt, schreib mir ein PM Bearbeitet 28. März 2015 von TU ES!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 @ Spanische Vespa: Ich hab den Lichtschalter umgebaut, der Aus/Standlicht/Fahrlicht-Hebel ist jetzt der Blinkerschalter. Dazu müssen zwei Leiterbahnen auf der Rückseite aufgetrennt und die Kabel anders angeschlossen werden. Das Licht brennt dann immer, aber das ist ja ok.Wenn ich dazu komm, stell ich mal einen Plan rein. Ciao,tschoggo 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Wollte mal nachfragen ob es diese Adapter für SI Vergaser eigentlich noch irgendwo gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 beim classico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Danke !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=4118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Hola! Hab zwar schonmal nachgefragt, aber ich starte nochmal einen Versuch: Welche Kolbenringe verwendet Ihr für die 150S mit Ori-Maß 57,0?Die haben eine Höhe/Dicke von 2,5 mm, die Breite (zwischen Innen- und Aussendurchmesser) habe ich jedoch mit 2,0 mm gemessen. Dieses Maß hab ich bisher nirgends auftreiben können. Hab mir aus Spanien welche bestellt - sind auch 2,5 mm breit, Alle bei uns erhältlichen auch... Jemand eine Idee?Wo kauft Ihr Eure? Vielen Dank,tschoggo Bearbeitet 29. März 2015 von tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 deine alten sind vielleicht auf dein gemessenes Maß verschlissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 ..hab ich auch schon in Verdacht - welche Breite haben denn Originale? Verbaut Ihr 2,5 breite und ich stell mich da bloß an...? Könnt schon sein... Ich wollte nur nicht 2,5 breite Ringe mit Gewalt reinstopfen, ohne zu wissen, ob das so passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 du musst die Ringe erst in den Zylinder stecken und den Ringstoss messen/überprüfen.Die Suche wird dir helfen, falls du nicht weißt, was du tun musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Hab ich gemacht - hab mangels neuer Ringe bei der 150S die gebrauchten mit dem geringsten Stoß wieder eingebaut - die hatten 2,0 mm Breite... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Bau doch den Kolben mit den Ringen mal auf dem Schreibtisch zusammen und dann siehst du doch, ob das läuft, oder nicht.Schau mal was für ein Fabrikat der Kolben ist.Evt. sind die neuen Ringe für einen Kolben, der andere Ringnuten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ich bau ihn mal aus und messe die Tiefe der Ringnut im Kolben, wenn es vom Maß her passen müsste, versuch ichs nochmal mit neuen Ringen mit 2,5 mm Breite.Gibts ja nicht, daß die nicht reingehen, ich bin ja nicht der Einzige mit einem Ori-Kolben mit 57,0 - muß also eigentlich gehen. Danke jedenfalls,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 ...und schon wieder was Neues: Die 150S läuft schön, aber ab ca. 60 fängt die Lady ziemlich zu "kreischen/scheppern" an. Hab Blechschwingungen vermutet, aber es scheint aus dem Motor zu kommen, auch im Stand beim Hochdrehen. Hab die Zylinderhaube verdächtigt und deswegen abgebaut, kreischt trotzdem.Am lautesten ist es beim Lüfterrad.Motor ist neu gemacht, alle Lager/Siris/Kickstarterritzel/Primär.Kolbenringe sind noch die alten drin (s.o.), die tausch ich jetzt mal, wenn sie reingehen (auch s.o.). Können die solche Geräusche produzieren?Aufallend ist sonst nur die starke Rauchentwicklung. Getriebeöl ist ok, kein Benzingeruch, fehlt auch kein Öl. Merci für Tipps,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 @tschoggoalso das kreischen/scheppern kann schon von Kolbenringen mit zu viel Spiel kommen, hört sich nicht sehr schön an.Hast du den Zylinder schon mal von nem Motorenbauer vermessen lassen?Meistens haben die für das Alter schon ziemlich Verschleiß, also zu viel für nur mal neue Kolbenringe rein,hab genau einen Zylinder der noch nen 57er Kolben hatte, der war aber so weit über die Grenze das gebohrt und gehohnt werden musste,alle anderen Zylinder haben schon nen 58er Kolben drin, ich glaub bei den Spaniern gibt es kein Komma für die Sprünge beim bohren und hohnen! Wenn du nen Kompressionsmesser hast schraub den doch mal rein, dann sieht man gleich wieviel Bar da noch zusammenkommen.Rauchentwicklung stark im Vergleich zu anderen Direktgesaugten mit 1:20 Mischungsverhältnis, oder im Vergleich zu 1:50er?Wenn du 1:20 mischst und der Roller kalt ist also mit Choke gestartet usw. da ist das wirklich so eine kleine Nebelmaschiene.Ich mische 1:33, Starten, Chokehebel rein und sofort losfahren! Dann klappts auch mit den Nachbarn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ok, ich werd den Zyli zum Motorenbauer meines Vertrauens bringen - ist wohl sicherer. Kompression ist eigentlich ziemlich gut, kann sie aber nicht messen.Ich hab 1:25 Gemisch drin, im Vergleich zur ACMA mit 1:25 raucht sie aber schon deutlich mehr. Wenn sie warm ist, ist es zwar weniger, aber immer noch auffallend im Vergleich.1:33 bei Direktansauger - wie gefährlich ist das für das untere Pleuellager? Das ist ja die Schwachstelle... Danke Dir!tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Bei dem 57er habe ich auch gedacht, nur neue Kolbenringe rein und gut ist, hat einen Höllenlärm gemacht bei etwas mehr als halb Gas wg. des klappernden Kolbenund mir ist dann vom Steg zwischen den beiden Kolbenringen ein Stück rausgebrochen, zum Glück nur mal beim Zylinderziehen in den Händen gebliebenund nicht in den Zylinder gezogen worden oder ins Kurbelgehäuse gefallen.Obs an der Belastung wg des zu großen Spiels lag oder einfach nur Altersermüdung kann ich nicht sagen,aber mit neu gebohrtem und gehohnten Zylinder fährt sich das nochmal ganz anders.Also wg. dem Gemisch, ich hab am Zylinder auch etwas O-Tuning gemacht und den Kopf abgedreht für mehr Kompression,ich fahr das jetzt ca. 1000km auf der Originalkurbelwelle und bis jetzt ohne Probleme.1:33 fahren hier ziemlich viele, ich habs auch auf Anraten aus dem GSF versucht, und ich finde es fährt sich besser als mit der fetteren Mischung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Danke - dann sollt ich das dringend machen Welchen Kolben hast Du denn für die 58er genommen, aus Spanien oder einen vergleichbaren Italiener? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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