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Motormontageständer / Motorhalter


MITSCH

Empfohlene Beiträge

na, hat schon einer nen ständer... :-D

tut mir leid... hab mich aber schon so lange auf den spruch gefreut...

da es ja wohl immer noch bedarf gibt bin ich am überlegen ne zweite serie aufzulegen,

die wird dann aber teurer, ca. 65 euro.. also wer möchte sich schon mal vormerken lassen...?

1) Nakkl

2) subway

3) noname

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4) reneTS

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Wer weiß, wann sich nochmal so ne Gelegenheit bietet, und der nächste Winter kommt bestimmt...

der nächste Winter - du meinst wohl das nächste Wochenende :-D

mußte aber gestern feststellen das es bei meinem Sprintmotor arge Platzprobleme bezüglich der Aufnahmen gab !

die beiden drehbaren Halter im Gestellt gehen nicht weit genug auseinander, und somit muß der Bolzen an der Stoßdämpferaufnahme mit leichten Druckmittel in die richtige Position gebracht werden.

D.h. doch das der ganze Rahmen breiter werden muß oder ?

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große stern plastik griffe für die verschraubung dran..

Taugt nicht - bei mir zumindest

Ein guter Freund (Danke Ernst!) und genialer Schweißer hat mir meinen (motor-)Ständer zusammengebraten.

Als Diskussionsbasis, oder zum Nachbauen:

IMG_1714.JPG

Kee Clamp oder so? Gute Idee für 50er Rohr?

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

da sich hier anscheinend einige mit dem Thema Montageständer beschäftigen, bin ich der Hoffnung das jemand das Teil hier erkennt.

Ich vermute das es sich um einen Montageständer handelt, aber irgendwie passt das nicht für LF und SF Motoren.

Mein Zitat aus dem Technik Forum:

hab dieses Teil hier ausgegraben und bin mir nicht schlüssig was das nun genau sein soll.

Es handelt sich um ein Piaggio Spezialwerkzeug so viel ist sicher.

Das Teil ist 360° drehbar und kann auch zu einer Seite eingeklappt werden.

Die Bolzen können rausgeschraubt werden, sind aber zu dick für die Motorschwingen.

Erkennt das Teil hier jemand???

Gruß Holger

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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