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Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin gerade auf dieses topic gestoßen. würde mir gerne mal ne tröte bauen sind noch bleche zu haben? was kostet der satz und ist der aus edelstahl oder baustahl?

gruß

Melde dich mal per -> E-Mail <- beim Stahlfix. Da erfährst Du alles.

Mfg arno

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0,8mm Blech (St37) oder was rumliegt, dicker würde ich beim Testen nicht gehen + Blechscheren +Konus +Schweißgerät und du kannst alles bauen was du möchtest.

Rohrbögen brauchst du eher nur am Anfang einen und für den Stinger evtl. Material egal.

Zusätzlich noch Cone Layout herunterladen.

Bearbeitet von ++Hardy++
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8mm Blech (St37) oder was rumliegt, dicker würde ich beim Testen nicht gehen + Blechscheren +Konus +Schweißgerät und du kannst alles bauen was du möchtest.

Rohrbögen brauchst du eher nur am Anfang einen und für den Stinger evtl. Material egal.

Zusätzlich noch Cone Layout herunterladen.

:-D

MfG vespetta

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0,8mm Blech (St37) oder was rumliegt, dicker würde ich beim Testen nicht gehen + Blechscheren +Konus +Schweißgerät und du kannst alles bauen was du möchtest.

Rohrbögen brauchst du eher nur am Anfang einen und für den Stinger evtl. Material egal.

Zusätzlich noch Cone Layout herunterladen.

Is für den Krümmer direkt am Zylinderflansch, 2mm solltens mindestens sein.

Möchte übers Internet bestellen, sind aber nur DIN nummern angegeben.

Aber vom Material her is wurscht sagst du?

Mfg!

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Thanx.

Wie kommt man an die Tröten für die 177er ran?

Über dich als Blechsatz, oder gibt es auch einen

Download?

Hab´das Topic zwar schon zweimal durchgaykämmt, bin aber

noch nicht erleuchtet. :-D

der kruemmerdurchmesser der hurratröte ist etwas gross fuer die 177er. wuerde ich wenn dann nur mit einem grossen "steckauslass" fahren.

speziell fuer den 177er gibt es bei mir bleche, allerdings nicht die hurratroete, sondern eigene auspueffe. ein altes topic gabs mal hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=89275

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  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

zum einen hab ich Interesse an einem Blechsatz um meine neu erworbenen

WIG - Kenntnisse mal zu testen und zweitens noch eine leicht off-Topic (sorry)

Frage dazu:

Hat jemand eine Zeichnung von nem Flansch für einen PM - Dämpfer? Kriege

meinen demnächst und würds gerne schonmal vorbereiten. Irgendwas, Skizze

mit Maßen oder nur Maße. Wär großartigst...

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

hey.

erstmal find ichs toll das sowas wie hier auf die beine gestellt wird.

Nun hab ich auch ne frage :

und zwar hat mein Vater ne orginal 200er .

da wollt ich mal fragen wie der so darauf laufen wird ?

ich mein die steuerzeiten passen nicht so und auch sonst sind die charakteritika des ausgangsmotors anders (langhub ,membran ?) ,

aber sollte der nicht auch was auf ner 200er bringen ?

vielleicht in der art wie der scorpion ? also der wird bestimmt nicht sein maximum an leistung entfalten können , aber doch wohl den motor etwas sportlicher machen.....

oder meint ihr das geht gar nicht ??? vielleicht ,wenn man den krümmer noch etwas länger als 4 cm macht ?

lg daniel

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

Muß das mal wieder Hochkramen

Erstmal großen Respect an die Beteiliegten. :-D

Ich bin jetzt mal über den Thread drübergeflogen, und hab alles so weit verstanden.

Bis auf das mit dem Staurohr.

Ist das jetzt ein geschlossenes Rohr das 25 cm in den Gegenkonus reinragt, und außen im Dämpfer ist dann ein Lochrohr um das die Dämmwolle gewickelt ist?

Wie werden die Rohre Verbunden?

Oder ist das ein durchgehendes Lochrohr?

Möchte das ganze evtl. auf DS 208 LH-Polini Kodi fahren.

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  • 1 Monat später...
Hallo,

Bis auf das mit dem Staurohr.

Ist das jetzt ein geschlossenes Rohr das 25 cm in den Gegenkonus reinragt, und außen im Dämpfer ist dann ein Lochrohr um das die Dämmwolle gewickelt ist? JA!

Wie werden die Rohre Verbunden? Das lochrohr kannst Du als Teil des Daemfers gestalten, sodass es beim Anbau ds Daempfers an der Auspuffmontageplatte plan anliegt (mit Dichtung ala PM&Co)

Oder ist das ein durchgehendes Lochrohr? nein!

Cheers

M

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    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
    • Also das dürfte was die HD betrifft zu fett sein bei dir, es wurde mal gesagt dass die Polini Box ne recht magere HD mag. Daher evtl. das  Stottern, begrenzen. Schau auch mal welche düsenmarke du fährst. SIP Düsen fallen bei gleicher Zahl kleiner aus als inc.  Nach 8/9 km siehst du auch noch kein wirkliches Kerzenbild. Nimm die alte Kerzen und teste damit mal. Viel Erfolg . 
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