Zum Inhalt springen

allwegotisuz

Members
  • Gesamte Inhalte

    413
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von allwegotisuz

  1. Super schöner originalzustand-hätte ich auch gern... Die Felgen waren beim den silbersand Modellen immer in diesem ganz hellen grau (fast weiß) lackiert, schwinge Natur. Genau so muss es sein!!
  2. ist das nur ein Rahmen oder ein ganzes Rad?
  3. da ja hier einige immer mal wieder auf Teilemärkten in Italien mal hier ein Versuch: kann zufällig jemand ein schönes Stahl Rennrad anbieten. Ich suche eines mit mind. RH60, am besten ein Colnago mit Campa Super Record. Vielleicht hat ja einer eines.... --> bitte melden! M
  4. genau das Thema schrägstellung und gefahr der abmagerung hat mich auf die Lösung gebracht. Bei mir gehts verdamt eng her mit TMX35 in der T4.... Die Frage ist, ob man zwingend eine Saug und Druckpumpe braucht, ich könnte ja auch nur reinpumpen und dann analog dem Rücklauf wieder vor der Pumpe zurückspeisen, oder ist dann der Druck im Schwimmer so groß, dass mir das gemisch anfettet?
  5. Danke, den hab ich natürlich längst befragt. Hatte das Ding nicht selbst gefahren und konnte mir somit nicht weiter helfen.... M
  6. Wer fährt so einen pump-around umbau mit Schwamm statt Schwimmer? Funktioniert das so gut wie ich mir das vorstelle? Braucht man dazu immer 2 Pumpen? Freu mich auf Erfahrungsberichte! M
  7. noch ein brainstorming Ansatz: Alles mit Aceton reinigen, Siri mit geeignetem Trennmittel bestreichen und rein. Bruchstelle mit Kaltmetall verspachteln, härten lassen, siri raus und neuen siri mit Loctite einkleben. Du hast ja am Siri aussen nur die Vibration, die Gummilippe überträgt ja in keiner Richtung nennenswert Kraft. Edith merkt noch an, dass das echt böse aussieht und fragt sich was das Schamhaar auf dem inneren Lagerring zu suchen hat ;)
  8. Alles meins, nicht bei ebay oder wo anders, Standort Münchner Norden. 1) Mazzucchelli Vollwangen Kurbelwelle 57mm f. PX, super Zustand, Nuten wie neu, keine Laufspuren am Simmerringsitz: 75? 2) Rücklicht "Antik" für PX, quasi neu, ist zwar sicher 10Jahre alt, war aber nie an nem Roller: 20? 3) Chromfelge f. PX: 15? 4) 210er Malossi ohne Kolben, Laufbahn ca. 5x5mm oberhalb des auslasses zerkratzt --> ideal für Conversion: 50? 5) PX200 Cut Down Rahmen, neu gelb lackiert, steht seither rum (nie gefahren) hat am Heck mal spritzer beim Lackieren von Teilen abbekommen, müsste man aber rausschleifen können, sonst wirklich komplett neuer Lack, mit Lenker, Tank, Gabel, Ele..... ohne Motor und Federbeine / Papiere müssten da sein, muss ich aber suchen: 250? 6) Michelin S1 130/70-10 auf Breiter Felge mit distanzierter Bremstrommel, viel profil, liegt aber schon ein paar Jahre: 50? 7) jede Menge Teile liegen noch rum (zig PX 80 Zyl. mit / ohne Kolben... alles zzgl Versand je nach Land.
  9. solche Postings sind doch einfach nur unverschämt....
  10. Du meinst kinetische Energie--> umwandlung wärme-E beim Bremsen, oder halt in Lageenergie wenn Du den Berg hinauffährst ;)
  11. nö, wollts nur mal wissen um weiter zu überlegen. Könnte vielleicht auch sein, dass der Venturi nicht mehr tut, weil der unterdruck für den 38er zu gering ist - geht aber sonst auch an allen Motoren und zudem tritt sowas ja nicht bei Vollast auf. mhmmm. Voller Tank ohne Pumpe ist einen Versuch wert, vielleicht noch besser wär ein kleines Reservoir kurz vorm Vergaser zwischen zu stecken (sowas wie einen ganz großen Benzinfilter zB.....
  12. also ich für meinen Teil sehe 4 Bolzen... allerdings steht der Vergaser etwas steil ;) Edith fügt noch hinzu, dass das sicher ein Fallstromvergaser mit Querschwimmer ist
  13. das sieht aber verdamt eng, also zu eng aus! v.a. am Benzinfilter
  14. ich denke die 750 Euro für den Rest sind recht knapp bemessen. Jenachdem was Du für den Lack zahlst bleibt da dann nicht mehr viel übrig für Gummiteile, Motorteile (wirst Du fast immer machen müssen), Reifen,.... da kommt schon was zusammen, wenn man das Ding erst mal zerlegt hat.
  15. EIn wesentlicher Unterschied zw. ner Gaccia und ner VNA ist denk ich, dass Du es bei der Gaccia selten mit fertigen Blechen zu tun hast. Sofern Du Dich im Stand fühlst die Karosseriearbeiten selbst zu machen wirds sich sicher lohnen mit einer Basis wie der verlinkten anzufangen, wenn Du den Spängler dafür zahlen musst ist die Differenz zu guter Blechsubstanz auch gleich wieder verbraten....
  16. vermutlich ist es am Besten Du schreibst Martin (MrVespaGS) mal an, der sollte das ziemlich genau wissen. Ich weiß nur, dass bei Indisch bambus andere Teile mitlackiert waren als bei silbersand...
  17. Versuch doch mal die Kurve Einzustellen. Welche Steuerzeiten, welchen Kopf und welchen Membranekasten fährst Du?
  18. Hab nen 2810 von Adaptec. Nachdem wg bios probs das array (2,2TB!!!!!!!!) weg ist würde ich dir den aber nicht mehr empfehlen ;)
  19. entschuldige bitte, ich habe es aber nicht erst einmal erlebt, dass nach Getriebeöl gefragt wird aber dafür kein 2T nachgekippt wurde....
  20. ich hoffe der unterschied getriebe- / Motor (2-Takt) Öl ist klar?!
  21. ich würde Dir auf jeden Fall zu ner LHW raten - wenn Du schon unbedingt den Pinasco fahren willst ;)
  22. Danke! Sag mal bist Du der Vespamichel mit der "italienischen" T4 mit den RüLi-Löchern im Rahmen bei ebay? ;)
  23. hallo zusammen hab hier ein Auspuff puzzle und würd das gerne zusammensetzen. Kann mir jemand den letzten stand der Laserdatei als bild oder auch dxf posten, würde gern die reihenfolge und wickelrichtung rausfinden ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information