Zum Inhalt springen

cricetus

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cricetus

  • Geburtstag 06.07.1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Graz

Letzte Besucher des Profils

1.573 Profilaufrufe

Leistungen von cricetus

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. cricetus

    cricetus

  2. Is für den Krümmer direkt am Zylinderflansch, 2mm solltens mindestens sein. Möchte übers Internet bestellen, sind aber nur DIN nummern angegeben. Aber vom Material her is wurscht sagst du? Mfg!
  3. Servus! Sehr schöne Sachen macht Ihr da Ich möcht den Sommer einen Auspuff für einen 50er Zylinder entwickeln und brauche verschiedene Rohrbögen. Jetzt das Problem, welches Material ist geeignet? Hat vielleicht jemand eine DIN nummer parat?
  4. Nee, der Gewindebolzen wird nur um 90° gedreht. Der muss unten natürlich die richtige Form haben, dann geht auch was an Kanalquerschnitt
  5. Die Auslasssteuerung wird zuerst an einem 50er Zylinder getestet und wenns gut geht krigt mein 136er auch eine. Im moment warte ich aber auf meinen neuen Fräser (30.000 upm, 800W, 6 & 8mm Spannzange ), weil mit meinem Zahnarztbohrer geht nix weiter... Momentan schauts so aus: In die Bohrung kommt ein M12 Gewinde welches den Vorauslass öffnet/schließt, eigentlich lächerlich einfach, mal schaun ob´s dicht bleibt. Der Vorauslasskanal fehlt noch, der Auslass wird grösser, Einlass und Überströmer werden auch noch´n Stück grösser und ich spiele mit dem Gedanken den Einlass bis in die Überströmer aufzumachen. Gefahren wird das gute Stück über membran mit 21er OKO. OK? Mehr gibts dann aber in ein paar wochen wenns fertig is, dann wird der Zylinder im "50ccm maxed out" Topic vorgestellt
  6. Ich arbeite gerade an einer Auslasssteuerung! Gab´s das schonmal am 136er?
  7. Hi! Also ich nehm die Nummer 3 (Motorblock) und den PV Zylinder samt Kopf!
  8. Ich glaub bei mir ist das Problem dass die Nadel zu früh dünner wird. Mischrohre gibt es nicht wenn ich mich täusche, aber dickere Nadeln. Die JJK Nadel hat oben (von 0 bis ca 1/4 gas) 2,455mm, die Dellortho X3 hat 2,46mm. Mit der X3 ist die Gasannahme im Stand deeer Hammer, aber sie stirbt beim fahren ab. Hab mir aber dennoch eine JJL Nadel bestellt (2,465mm), weil die X3 unten viel zu dick ist. Gefühlsmäßig würd ich sagen Standgas ist zu fett, wenn ich 2mm am gasgriff drehe läuft sie etwas zu mager, dann läuft sie bis 1/4 gas extrem fett, alles danach geht Perfekt. Hat das sonst noch wer bei seiner beobachtet? In meinem Vergaser sitzen jetzt Nebendüse 50, HD 122. PS: Hat zufällig jemand ND 48 rumliegen? Meine wurde geklaut (mitsamt komlettem Werkzeugset)
  9. Grüsse Allerseits! Habe auch ein Problem mit meinem Koso und zwar: Zwischen 1/8 und 1/4 gas läuft sie zu fett. Laut meinem Datenblatt für Keihin Düsennadeln sollte L1 dafür zuständig sein (= Länge zwischen Düsennadel ganz oben und Beginn des Kegelwinkels, also da wo die nadel enger wird) Desto tiefer ich meine Nadel hänge desto besser wirds, aber sie ist schon ganz unten. Angefangen hab ich mit einem 30er Koso, BGM Düsennadelsatz (zum schmeißen) und dann JJK Nadel die um einiges besser ging. Aber immer noch unfahrbar. Dann hab ich mir einen 28er besorgt mit der Überlegung dass durch den kleineren Querschnitt die Nadel tiefer hängt, und siehe da, fast perfekt (wenn die nadel ganz unten hängt). Welche Nadel soll ich denn jetzt nehmen? JLK wär meine Wahl, aber die gibt es nicht wurde mir gesagt, und KLK ist nicht zum auftreiben Was soll ich jetzt machen liebe Rollergemeinde, hat vielleicht jemand Rat für mich? Das einzige was mir noch einfällt wäre, die Auflage des Nadelclips im Gasschieber tiefer bohren, dann hängt die nadel weiter unten. Hier noch mein Setup und das Keihin-Datenblatt: 136malossi dezent mit malossi schnüffelstück direkt und Proma auspuff (das Teil schiebt ordentlich ) mit Originalwelle und 2,54 Übersetzung Nadeln.pdf
  10. HI! Wennst den Boostport aufmachst kannst den Normalo kolben nehmen, siehe: http://www.germanscooterforum.de/index.php...25533&st=60 sonst nimm den DOA-Kolben (weiß aber jetz nicht ob die Kolbenringpins anders sind!) ;) Hätte mal ne Frage bezüglich der BGM-Düsennadeln für den 30er Koso Vergaser: Weiß jemand wie dick die sind (oben)? Mein Baby läuft zu fett, fahr jetz PW24 Nadel, aber bis 3/4gas is nüscht Hab auch die Dellortho X3 Versucht, is aber bissi zu dick. (sind 2,46mm) Für alle die´s interessiert: alle Dellortho Düsennadeln MFG
  11. Hallo, ich suche für die PK-S eine Lenkkopfabdeckung, einen Scheinwerfer oder noch besser nur das Glas und eventuell auch einen Motor wenn er billig ist. Weiteres suche ich einen analogen Drehzalmesser, rund, mit ca. 7 cm durchmesser und Skaliert bis mind. 10tausend. Scheinwerfer oder Glas wäre sehr dringend benötigt! MFG!
  12. Ist auch keiner Jeder Mopedhändler der Puchmaxi Teile hat hat normalerweise auch son´Keil. Hab über die Jahre mindestens zwanzig original-Halbmonde verheizt, das Puch Teil noch nie. Es wirkt!
  13. OK, dann geb´ich mal meinen ultimativen Geheimtipp bekannt: Puch Schwungscheibenkeil Einmal einbauen und NIE mehr Probleme mit gebrochenem Keil. Fertig.
  14. Da wür ich mitn abdrehen eher vorsichtig sein. Stell dir vor bei hohen Drehzahlen fetzt´s dir auf einmal ein Teil vom Kupplungskorb weg, dann is der Motor Schrott! Welche Andruckscheiben (die zwischen den Belägen mein ich ) hast denn drinn? Da gibts verschiedene Dicken. Mach dünnere rein, dann drückts dir das ganze Paket vlt. nicht mehr bis zum Außenring. G´scheiter mal nachforschen warums streift.
  15. Übersetzung: 2,56 - it´s magic Ansonst noch mehr fräsen, das hilft immer!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information