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Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

ich krieg ne wut,

da ich mal wieder nicht in der lage bin so ne sche.. suchfunktion zu benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei verwendung von + soll ich jeweils 30-60 seiten durchforsten, a' 20 beiträge

bei "...da ist's ähnlich

bei * find ich gar nix

:-D

haste keinen direkten link für mich?

oder beschreibe die sch... bohrung doch mal bitte

...könnte kotzen

ciao

andy

p.s. witzigerweise lese ich anderso beiträge: die BE4 ist für fetteres gemisch besser als BE3

....bzw. wurde wochen vorgeschlagen, das die BE2 fetteres gemisch bringt als dieBE3!!!!

was nu???????????????????

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Hallo

muß ich nochmal nachmessen wir hatten eh vor wenn Interesse besteht und wir min. 10 zusammen bekommen die hier im Forum mal anzubieten preis ca 50 ?.

Gruß Alex

Moin Alex,

würde mich auch freuen, wenn Du vorab noch den Winkel oder den Anfangs- und End-Durchmesser Deines Holzprügels angeben könntest. Wäre ein feiner Zug! :-D

Gruß, Nölz

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moin zusammen,

gibt's eigentlich irgendwo "abstimmungs-thread: malossi und tröte" ?

nach begutachtung des "spritloches" im versager konnte ich feststellen, das hier der bohrungsdurchmesser keine rolle spielt, da die karre bei vollgas ja gut und schnell läuft.

- da hatten einige doch recht: der malle ist gierig nach drehzahlen! :-D

blos, bis die vespa mal dort ist (gähn)

habe bei meinem 24er si in dem be3 mischrohr noch weitere bohrungen angebracht (mal so...dann wieder so...)

spielt alles keine rolle.

der karre geht die puste aus ab mittlerer drehzahl. :-D

ciao

a aus k

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so, tröte is feddich :-D:-D

post-1230-1204206702_thumb.jpg

rennt echt gut, sacht das popometer :-D

kann ja mal berichten, was die Rolle dazu meint :-D

Hast du den Pott komplett zusammengeschweißt oder hast du ihn z.B. in 3 Teile geschweißt und dann an der Vespa angepasst.

Man muss ja immer Naht an Naht zusammenbraten, dann ergibt sich ja die Form von allein, oder?

Könntest du mal ein Bild von der Nahtseite posten. Würd mich mal interessieren wie´s da ausschaut.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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