Senior Pommezz Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Die Preise bei den 240er Kombis haben aber auch gut angezogen. Wobei die Autos neu auch recht teuer waren. Hatte Volvo als Marke auch nie so auf dem Schirm und bin durch nen Zufall drauf gekommen. Die 700er und 900er Reihe ist mir zu kantig und zu 90er. Da ist die 200er Reihe schon deutlich zierlicher und gefälliger. Bin rundum zufrieden. Fährt sich super, Haptik und Qualität der Materialien fühlt sich auch gut an. Ohne Geblinke, ohne Gepiepse ohne Schnickschnack. Mache die Tage nochmal aktuelle Bilder. Hab noch Coronas und ne Armlehne mit Becherhalter zugekauft. Letztere in gut ist mittlerweile so selten wie ne Toolbox vonner SuperSprint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 @Senior Pommezz In dem Zustand wie der Deine dürften die schon bei 8k aufwärts liegen. Oder sehe ich das falsch? Gibt halt nicht mehr so viele. Daher wohl die Preissteigerung. Ich mag meinen V90 = 960II. Kantig wie er sein soll. Riesenauto. Und Armlehne mit Becherhalter in meiner Ausstattungsvariante serienmäßig Allerdings passt mein Thermobecher da nicht rein *lach* Also völlig sinnlos das Teil. Ach und blinken und piepsen kennt meiner nicht. Der, den ich davor hatte, schon. 945er Amerikaversion. Dieses Gepingel beim Einsteigen. Grauselig. Coronas sind Felgen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) Ne. In dem Zustand sehe ich eine realistische Preislage bei 6000€-7000€. Coronas sind original Zubehörfelgen. Bearbeitet 6. September 2017 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Ok. Doch nicht ganz so teuer, wie ich dachte. Die sind aber auch schön, die Coronafelgen. Vor allem mit diesen schicken Chromblenden. Sehr fein. Stehen dem Goldstück sicher gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 wobei die Radkappen das Auto auch schon sehr gut stehen lassen. Netter Youngtimer, gute Fahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Fahr auch einen 1993er 245 , tiefseeblaumettalic , Leder beige ,Abs, Sperrdifferential sonst keine Ausstattung. 155000km , aber einmal untenrum alles geschweißt ;-). Das einzige was stört ist die elendslange Übersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 welcher motor? aus italien....? die km lassen das vermuten... gruß, stefan (der auch ein paar jahre 245 fuhr....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Österreicher, sonst hätte er wahrscheinlich mehr Ausstattung, 2,3 Benziner und auch nicht mein erster 240er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Mensch, was es hier alles gibt. Eine Volvo Topic, so geil. Ich merke, ich bin zu selten im Blabla unterwegs. Ein 240er in Gold wäre mein Traum. Hier mal meine Alltagsmühle: Ein 940er von Bj. 01.1997 (Automat, Klima und Sitzheizung, kein Tempomat leider und natürlich kein Rost) Aktuell: 377000km Gekauft mit 312000km, für 2000.- CHF Vorbesitzer hat über 25000.- in den Wagen investiert, alles in der selben Volvo Fachwerkstatt machen lassen. Neue Klima, neuer Kopf, Diff., etc. Musste bisher nur Wasserpumpe und Benzinpumpe wechseln, was alles total easy ging. Die Benzinpumpe habe ich vor dem Haus, auf dem Trottoir gewechselt. Aktuell möchte ich vorne Zusatzscheinwerfer montieren, am liebsten 3 runde nebeneinander, so wie die Rally Kisten und mittels Federn 40mm tiefer legen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ja, hab mal nen 945er tiefergelegt. Irgendwas um die 35-40mm, quasi auf normal Niveau. Steht original schon sehr hochbeinig. Lag danach deutlich besser auf der Straße und optisch unauffällig.Würde bei der Gelegenheit die ganze Vorderachse neu lagern. Das tut der veralteten Rumpelachse gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Meiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Auch ein sehr ansehnliches Fahrzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Am 9/5/2017 um 17:46 schrieb WORTWAHL: Vor 20 Jahren wollte kein Mensch so ein Auto fahren. Pädagogenkiste, Soccermomwagen.... Erstaunlich. Aber schön, dass es solche Kleinode in einem solchen Zustand noch gibt. naja - für mich war der immer eine option früher geil, heute geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) p Mein 97er V70 mit dem 2.4 V5 Motor. Bin auf der Suche nach einem Bau & Winterauto drüber gestolpert und spontan gekauft. Mit jeder Fahrt macht der Kasten mehr Spass, hat ne feine Ausstattung mit Automatik, und den für wichtigen Haken und das Zuladevolumen. Gute 200k auf der Uhr, alles gemacht inkl. Zahnriemen und Getriebeservice, bis auf ein paar optische Macken top. Hat wer Erfahrung bzgl. Chiptuning bei diesem Motor. Mir wurde was von einer einfachen Umprogrammierung und daraus resultierenden guten 170 Pferden samt Performancesteigerung erzählt. Bearbeitet 6. Dezember 2017 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Warum hat Dir dann nicht gleich nen größeren Motor gekauft Bei einem >200.000km Motor würde ich tunlichst die Finger von Chip-Tuning lassen! (bzw. genau genommen: eigentlich immer ) Ich habs langsam (leider) aufgegeben, nach einem V70II T5 zu schauen Entweder zu teuer, oder zu viele km.... Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Nachdem die Hipster das Thema "900" endgültig totgetreten haben, ist es bei mir diesen Winter wieder ein 9000 Aero geworden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willam Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Rakete: Nachdem die Hipster das Thema "900" endgültig totgetreten haben, ist es bei mir diesen Winter wieder ein 9000 Aero geworden... Wie kannst du sowas nur sagen!!! Hast du deinen Steili nicht mehr? Ist es der selbe den du schonmal hattest, oder sieht er nur genau so aus? Damit die Volvos hier nicht Überhand nehmen.. gibt nichts schöneres im Winter als ein 9000er Bearbeitet 19. Dezember 2017 von Kon Kalle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Ja-der sieht einfach nur genauso aus... Der Steili ist weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Moinsen, kann mir wer einen Tip geben wie ich beim 97er V70 die Querstrebe hinter der Rückbank ausbauen kann?? Jene wo die Laderaumabdeckung und das Netz drinn ist. Bin irgentwie zu blöd da was zu finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Müsste doch noch wie beim 850 sein, an den seitlichen Enden drunter fassen und zur Mitte ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 (bearbeitet) Brauche mal Hilfe bei meinem Luxusproblem Fahre ein seltenes Saab 9-3 Aero Cabrio mit Viggen-Anbausatz (205 Pferdchen) und könne im Tausch (mit Zuzahlung an mich, sonst wäre es uninteressant) an einen noch selteneren Saab 900 Turbo 16S Gradschnautzer Bj. 85 (175 Katlose Pferdchen ) kommen. Zustand sind beide ähnlich, Rostfrei usw. Kenne auch das Fahrzeug und den Besitzer.. ist ein richtig penibler aber netter Freak (schlimmer, viel schlimmer als ich ) der 85er hat nur das 3 fache von meinem gelaufen.. Würdet ihr tauschen oder nicht? am liebsten hätte ich ja beide, aber dazu fehlt mir Geld, Platz und die richtigen Argumente meine Frau zu überzeugen. Bearbeitet 12. Februar 2018 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.wilson Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 weiss wer, ob es für einen Volvo V70 III (also ab Baujahr 2008) irgendwo ein Reparaturhandbuch zum kaufen oder runterladen gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Kon Kalle: Brauche mal Hilfe bei meinem Luxusproblem Fahre ein seltenes Saab 9-3 Aero Cabrio mit Viggen-Anbausatz (205 Pferdchen) und könne im Tausch (mit Zuzahlung an mich, sonst wäre es uninteressant) an einen noch selteneren Saab 900 Turbo 16S Gradschnautzer Bj. 85 (175 Katlose Pferdchen ) kommen. Zustand sind beide ähnlich, Rostfrei usw. Kenne auch das Fahrzeug und den Besitzer.. ist ein richtig penibler aber netter Freak (schlimmer, viel schlimmer als ich ) der 85er hat nur das 3 fache von meinem gelaufen.. Würdet ihr tauschen oder nicht? am liebsten hätte ich ja beide, aber dazu fehlt mir Geld, Platz und die richtigen Argumente meine Frau zu überzeugen. Würd ich auf jeden Fall tauschen ,der neue verliert noch lange an Wert, wenn der T16 gut beieinander ist (Achswellentunnel,Getriebe,usw.) dann kannst du nichts falsch machen.Hatte selber einen 85er T16s ,die 175 PS würde ich aber nicht überbewerten,mein t8 mit IC ist mindestens genauso gut gegangen. Bearbeitet 12. Februar 2018 von clphub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 (bearbeitet) Ja, der ist Rostfrei und Motor/Getriebe sind überholt naja, mit dem Wertverlust sehe ich etwas anders.. die 900er haben dank der ganzen Hippster Spasties leider extrem am Preis zugelegt und sind meiner Meinung nach ziemlich überbewertet...fragt sich nur wie lange noch.. Mein 9-3 I (..quasi der 16S der Saapels) den ich habe, ist trotz seines Alters im Wert seit 5 Jahren stabil, bzw. mit vollständiger Historie sogar gestiegen und steigt langsam in der Gunst der alteisen Saab Fahrer weil es keine ordentlichen 900er Cabrios gibt, und der Nachfolger von meinem einfach nur noch Opel ist. was ist ein T8 mit IC? Bearbeitet 12. Februar 2018 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 (bearbeitet) 8-Ventiler Turbo mit Ladeluftkühler (Intercooler). Habe ich auch sehr genossen; und die K-Jetronic bollert so schön beim Gaswegnehmen.... Ich bleibe zunächst beim 9000 Aero... Bearbeitet 12. Februar 2018 von Rakete 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Mitteltopf war bei meinem ein gerades Rohr . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb clphub: Mitteltopf war bei meinem ein gerades Rohr . Ja-bei mir auch. Diesen 1,20m langen Dämpfer braucht auch kein Mensch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 von sowas träumt jeder Neuwagenfahrer Hätte ich nichts in meinen investiert wäre die Entscheidung einfach und schon gefallen, aber allein die Edelstahlanlage mit Downpipe hat einen ordentlichen Betrag gekostet.. und dann der liebe Rost, für das Geld hätte ich noch ein zweites Cabrio bekommen Hat man leider erst nach der kompletten Zerlegung fürs Konservieren gesehen. Und die anderen Saabs mit dem Viggen Kit sehen rostmäßig auch nicht besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.wilson Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 wenn man mal wegen Volvo Ersatzteilnummern oder Explosionszeichnungen schauen will, dann wird man bei den Amerikanern fündig: https://www.volvopartswebstore.com/ In deutsch oder bei den Skandix-Schmarrn habe ich sowas nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Hey sorry, aber Skandix ist super. Bin mit einer defekten Benzinpumpe(bei 338000km) liegen geblieben. Sofort Ersatz auf Skandix bestellt. Am nächsten Morgen(!!!) habe ich die Pumpe erhalten und am Strassenrand gewechselt. Zum Mittagessen war ich pünktlich zuhause. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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