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Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

SfMichlWien Posted 5 Jan 2008, 19:30

gits schon was neues vom hugo oder ner andren D&F entwicklung ???

Gute Frage! Bastelt noch einer von Euch an einem Auspuff für Polini & Co? Oder müssen wir jetzt alle FALC fahrn?

Bearbeitet von red24
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:-D

Ist der original? Mein Bausatz war irgendwie anders aufgeteilt. Oder irre ich mich da?

Ausserdem hat er 160 gekostet :-D

Edit: Hab die Fotos von meinem Bausatz verglichen und die sind identisch. Nur die Feder ist bei mir nicht dabei,

dafür fehlen auf dem Bild bei der Bucht aber ein paar Teile (Steckhülsen z.B.).

Bild ist übrigens von der SIP-HP. Der findige Photoshop-User wird die mangelhafte Bildbearbeitung sofort erkennen.

Hmm kann man den ruhigen Gewissens kaufen? Für das Geld kauf ich mir sofort noch einen, falls er echt ist.

Bearbeitet von Herr Gawasi
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Der Satz auf dem Foto ist ein Originalsatz. Ist die alte Version ohne Drehteile.

Na, wie ich in meinen ersten Post bereits bemerkt habe, stammt dieses Bild von der SIP-Seite.

P.S: Sehe gerade, dass nun alle weg sind. Nun wer hat einen gekauft? Raus mit der Sprache :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi
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Dann sag halt, dass er echt ist und schwuppdiwupp kauf ich einen!

und woher soll ich das wissen? ich kenn weder den verkäufer (zumindest sagt mir der ebay-name nichts), noch weiß ich, wie ein franz-blechsatz aussieht. ich weiß auch nicht, wie ein franz-replica-blechsatz aussieht, um ehrlich zu sein geht mir das thema am arsch vorbei, weil es mich überhaupt nicht betrifft (es betrifft nämlich nur ganz wenige leute, nicht eine ganze stadt, und kein ganzes forum).

r

Bearbeitet von rasputin
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  • 2 Monate später...

Hat jmd. Interesse an nem Jonas?

Ich hab einen liegen,aber die Lust verloren einen "oneeighty"-Moder zu bauen.

Der Puff ist zu 90% fertiggeschweisst und somit ungefahren,also neu.Der Dämfer und der Krümmer müssen noch dran.Bauch is fertig.Schikksu PM!

Falls der Matze hier mitliest,stelle ich hiermit hochoffiziell die Frage,ob das für ihn so okay wäre.

Ich tue das nicht weil ich ein schwer devoter Mensch bin,der für alles eine Erlaubnis braucht *brüll :-D*

sondern eher,damit diese verwixxte Plagiat :-D nicht noch größere Kreise zieht und ich hinterher dran mitschuld bin :-D

Horrido!

TOM

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Da ist auch ein Jonas montiert. Sind zwar etwas kleiner die Bilder aber man kann den Verlauf schon erkennen.

mfg Flo

Link: http://www.germanscooterforum.de/index.php...entry1065695662

achtung auf den Bilder ist kein Jonas drauf.

Aber hier!

post-9218-1205932291.jpg

leider auch kein gutes Bild hier am rechner kann ich aber gerne nachreichen wenn bedarf. wird aber heut nix mehr.

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Hat jmd. Interesse an nem Jonas?

Ich hab einen liegen,aber die Lust verloren einen "oneeighty"-Moder zu bauen.

Der Puff ist zu 90% fertiggeschweisst und somit ungefahren,also neu.Der Dämfer und der Krümmer müssen noch dran.Bauch is fertig.Schikksu PM!

Falls der Matze hier mitliest,stelle ich hiermit hochoffiziell die Frage,ob das für ihn so okay wäre.

Ich tue das nicht weil ich ein schwer devoter Mensch bin,der für alles eine Erlaubnis braucht *brüll :-D*

sondern eher,damit diese verwixxte Plagiat :-D nicht noch größere Kreise zieht und ich hinterher dran mitschuld bin :-D

Horrido!

TOM

klar kannst du den verticken, iss deiner.

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Jo...wollte auch nur Fragen weil meine Info bisher war,das es in D nur 3Stück dieser Anlagen gibt.

Und da ja mittlerweile alles kopiert oder vielmehr verschlimmbessert wird,was nich bei 3 auf der Autobahn abfällt und vom LKW überrollt wird,fand ich das schon ziemlich angebracht.

Gibt´s die Oanloagn schon oder bald als Bausatz (vllt. auch nur an selektierte) zu kaufen?Hab da heute sowas in der Richtung läuten hören.

Gruß

T :-D M

Edit:

Geil!

Das Werkstück links im Bild hab ich auch mal gemacht.Is sogar ne 1 geworden. :-D:-D:-D

post-1875-1205966250_thumb.jpg

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
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