Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

supersprint-replica

Featured Replies

Geschrieben

hole jetzt mal dieses alte topic hoch.

hat jemand von euch eine crimaz 1.0 bremspumpe am 90ss lenker so verbaut bekommen, dass das werkzeugfach montiert werden kann ohne dass die pumpe daran anstehen würde beim einschlagen?

die originale adapterplatte kann man da vergessen, da steht die bremspumpe mit dem banjoanschluss direkt rein und auch der ausgleichsbehälter befindet sich hinter dem lenker.

• Antworten 786
  • views 129,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• SuperSprint
    SuperSprint

Habe die Letzten Tage eh immer wieder Bilder eingestellt, heute ist das Projekt allerdings zum "abschluss" gekommen und meine Frau konnte das erste mal die Straße mit Ihrem Roller auf und ab fahren.

• meine , kurzer Rahmen große Klappe! olack , toolbox, lenker und koti patiniert!  130 polini k5 motor mit malossi banane!   

• Schön langsam geht’s dem Ende zu… fast 3 Jahre Bauzeit 🫣

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe bei mir nen Schweisspunkt auf den Lenkanschlag der Gabel gesetzt.

Stört überhaupt nicht...

Geschrieben

Ja genau! brauchst ja nicht viel. Ist ja eh die rechte Seite, stört also maximal beim rangieren... Und selbst schränkt es nicht ein...

Beim Fahren ists eh egal

Geschrieben

ich hab es mir noch nicht so genau angesehen wieviel das wirklich ist da die vespas grad nicht bei mir stehen.

werd ich aber machen, bin gespannt! danke für die info

• 2 Monate später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SuperSprint:

Lack ist drauf

20251116_161558.jpgIMG-20251115-WA0016.jpg

Das sieht schon richtig gut aus ! Hast du das selber patiniert?

Geschrieben

Nein, die Lackierung mit Patina wurde vom Profi gemacht, sehr netter und begabter Kerl!

Da der Roller für meine Frau ist, war die auch für die Farbgebung verantwortlich, die Farbe sollte in richtung der NZ Shocking Pink SS gehen, da Hatte der Lackierer noch was passendes in der Hinterhand.

IMG-20251115-WA0005.jpgIMG-20251115-WA0015.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Sehr geile Farbe, bisschen Off Topic ich hätte gerne eine 50N oder S in Shocking Rosa wenn möglich O-Lack leider fast nicht erschwinglich.

Geschrieben

Hier paar Fotos meiner SS90 Replica.

Paar Sachen sind abgeändert zum Original, bin gespannt ob es den Profis auffällt!

20250718_135318.jpg

20250718_135326.jpg

20250718_135333.jpg

Geschrieben

Schöner Roller!

Was mir auffällt:

Kennzeichen“blech“/Plastik

Seitenklappe abschließbar

Ständer verchromt?

Rücklicht Glas eher wie 2.Serie

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Lorenzzo:

Schöner Roller!

Was mir auffällt:

Kennzeichen“blech“/Plastik

Seitenklappe abschließbar

Ständer verchromt?

Rücklicht Glas eher wie 2.Serie

Einige Sachen gut erkannt!

Ständer Chrom stimmt

Kennzeichenblech ist montiert, hier am Foto ist das die Kennzeichenhalterung für die Österreichischen Motorräder, darunter ist das Blech in Fahrzeugfarbe

Seitendeckel mit Schloß stimmt, da hab ich bei meiner PV schon mal einen verloren seitdem sind alle mit Schloß

Rücklicht Glas muss ich gestehen wusste ich nicht das es da Unterschiede gab.

Ja und einige Sachen sind noch anders

Geschrieben

Inbus am trittblech

Felgen in chrom

Et3 auspuff in chrom

Sonst schöne replika!!! Ich mag blu pavone ;)

image.jpeg

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb passarati:

Inbus am trittblech

Felgen in chrom

Et3 auspuff in chrom

image.jpeg

und das richtige Bier dazu !! -D

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb passarati:

Inbus am trittblech

Felgen in chrom

Et3 auspuff in chrom

image.jpeg

Inbus am Trittbrett stimmt

Felgen in Chrom stimmt

Auspuff is die VMC Siluro Banane stimmt

Es fehlen trotzdem noch paar Sachen.

Danke ist wirklich schön geworden, aber die Kosten waren auch extrem!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Kann man auch mit Schloss verlieren. Musst nur mit 50 über Kopfsteinpflaster fahren, das Scheppern hört man nichtmal...whistling

Das hoffe ich nicht, geht jetzt relativ streng zu, da sollte nichts locker werden

Geschrieben

Habe die Letzten Tage eh immer wieder Bilder eingestellt, heute ist das Projekt allerdings zum "abschluss" gekommen und meine Frau konnte das erste mal die Straße mit Ihrem Roller auf und ab fahren.

Hier nochmal eine kurze Fotostrecke vom Aufbau wenns jemanden interessiert.

Die Ausgangsbasis: Entscheidend war logischerweise der kurze Rahmen, blechzustand war erstmal egal

(Was sich im Nachhinein nicht als schlau rausstellte)

IMG-20260115-WA0018.jpg

Die linke und rechte Backe war teilweise zentimeterdick zugespachtelt und ich musste rep. Seitenteile kaufen um daraus die benötigten teile rauszuschneiden. Kosten die ich nicht kalkuliert hatte.

Jedenfalls musste zuerst das Beinschild entfernt werden, das funktionierte mit amazon Schweißpunktbohrern besser als gedacht. Die Nase wurde ebenfalls vorsichtig herausgebohrt und die Kaskade großflächig rausgeschnitten.

Die beiden Teile wollte ich unbedingt wiederverwenden, da die Repros einfach nicht passen.

Eine Versteifungsstrebe habe ich vorsichtshalber reingebastelt, damit sich da nix verzieht so ganz ohne Beinschild.

IMG-20260115-WA0021.jpg

Positiv überrascht war ich vom Sip Beinschild-das passte perfekt.

Lediglich an der Sicke mussten rundum ca. 3mm blech enfernt werden, was mit der Flex und Fächerscheibe aber schnell erledigt war.

IMG-20260115-WA0019.jpg

Also Beinschild positionieren, 100x messen und dann an ein paar stellen M4 Schrauben zum fixieren durch.

Anschließend mit der vom Dorfschmied geliehen Punktschweißzange befestigen.

IMG-20260115-WA0026.jpg

IMG-20260115-WA0024.jpg

IMG-20260115-WA0028.jpg

Viel hilft viel.

Nervigster Teil war eigentlich das einpassen der kompletten Kaskade.

Nach unzähligen diskussionen mit der Frau bezüglich der genauen Position und einer halben Schachtel Marlboro war die aber auch irgendwann drin.

IMG-20260115-WA0030.jpg

IMG-20260115-WA0031.jpg

IMG-20260115-WA0032.jpg

Wichtig ist das der Abstand zum Kotflügel und der Abstand vom Beinschild zum Lenker passt.

Die Maße dazu hab ich vorm raustrennen des alten Beinschildes abgenommen.

Traversen sind repros die ich in der breite gekürzt habe und dann ebenfalls mit der Punktschweißzange befestigte.

Am besten den Schlitz in der Hinteren Traverse für das Federblech nicht vergessen, sonst müsste mann das ja später am frisch lackierten Roller machen wenn die Züge und der Kabelbaum im Weg sindwacko

Danach gings dann ab zum Lackieren.

Farbe hat meine Frau augewählt und sollte in richtung der sagenumwobenen einzigen NZ SS in Pink gehen.

Patina musste natürlich auch sein.

Vielen Dank hierbei an Sebastian und an EmporioAG der mir den Kontakt vermittelt hat.

Bilder vom Lackieren sind weiter oben im Topic.

Der Zusammenbau ist ging eigentlich ohne Probleme über die Bühne.

Schriftzüge habe ich mehr oder weniger nach Augenmaß positioniert.

Emblem ist ein altes original und ja, mir ist bewusst das auf eine 2. Serie eigentlich das 6-Eck Emblem rauf müsste, is mir aber egal, erlaubt ist was gefällt.

Einzig den SS Lenker finde ich fast noch fummeliger als den V50 Rundlicht was das Komplettieren betrifft, was zum Teil bestimmt auch der Tatsache geschuldet ist dass es sich um eine Repro handelt.

IMG-20260115-WA0012.jpg

IMG-20260115-WA0014.jpg

IMG-20260115-WA0013.jpg

IMG-20260115-WA0015.jpg

IMG-20260115-WA0016.jpg

IMG-20260115-WA0010.jpg

Bearbeitet von SuperSprint
.

Geschrieben

Ist eine richtig schöne Vespa geworden und die Farbe ist der Hammer.

Bin seit längerem der totale Shocking Rosa Fan, auch wenn es jetzt ein anderer Rosa Ton ist.

Hut ab echt tolles Projekt

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb SuperSprint:

Hier nochmal eine kurze Fotostrecke vom Aufbau wenns jemanden interessiert.

Die Ausgangsbasis: Entscheidend war logischerweise der kurze Rahmen, blechzustand war erstmal egal

(Was sich im Nachhinein nicht als schlau rausstellte)

IMG-20260115-WA0018.jpg

Die linke und rechte Backe war teilweise zentimeterdick zugespachtelt und ich musste rep. Seitenteile kaufen um daraus die benötigten teile rauszuschneiden. Kosten die ich nicht kalkuliert hatte.

Jedenfalls musste zuerst das Beinschild entfernt werden, das funktionierte mit amazon Schweißpunktbohrern besser als gedacht. Die Nase wurde ebenfalls vorsichtig herausgebohrt und die Kaskade großflächig rausgeschnitten.

Die beiden Teile wollte ich unbedingt wiederverwenden, da die Repros einfach nicht passen.

Eine Versteifungsstrebe habe ich vorsichtshalber reingebastelt, damit sich da nix verzieht so ganz ohne Beinschild.

IMG-20260115-WA0021.jpg

Positiv überrascht war ich vom Sip Beinschild-das passte perfekt.

Lediglich an der Sicke mussten rundum ca. 3mm blech enfernt werden, was mit der Flex und Fächerscheibe aber schnell erledigt war.

IMG-20260115-WA0019.jpg

Also Beinschild positionieren, 100x messen und dann an ein paar stellen M4 Schrauben zum fixieren durch.

Anschließend mit der vom Dorfschmied geliehen Punktschweißzange befestigen.

IMG-20260115-WA0026.jpg

IMG-20260115-WA0024.jpg

IMG-20260115-WA0028.jpg

Viel hilft viel.

Nervigster Teil war eigentlich das einpassen der kompletten Kaskade.

Nach unzähligen diskussionen mit der Frau bezüglich der genauen Position und einer halben Schachtel Marlboro war die aber auch irgendwann drin.

IMG-20260115-WA0030.jpg

IMG-20260115-WA0031.jpg

IMG-20260115-WA0032.jpg

Wichtig ist das der Abstand zum Kotflügel und der Abstand vom Beinschild zum Lenker passt.

Die Maße dazu hab ich vorm raustrennen des alten Beinschildes abgenommen.

Traversen sind repros die ich in der breite gekürzt habe und dann ebenfalls mit der Punktschweißzange befestigte.

Am besten den Schlitz in der Hinteren Traverse für das Federblech nicht vergessen, sonst müsste mann das ja später am frisch lackierten Roller machen wenn die Züge und der Kabelbaum im Weg sindwacko

Danach gings dann ab zum Lackieren.

Farbe hat meine Frau augewählt und sollte in richtung der sagenumwobenen einzigen NZ SS in Pink gehen.

Patina musste natürlich auch sein.

Vielen Dank hierbei an Sebastian und an EmporioAG der mir den Kontakt vermittelt hat.

Bilder vom Lackieren sind weiter oben im Topic.

Der Zusammenbau ist ging eigentlich ohne Probleme über die Bühne.

Schriftzüge habe ich mehr oder weniger nach Augenmaß positioniert.

Emblem ist ein altes original und ja, mir ist bewusst das auf eine 2. Serie eigentlich das 6-Eck Emblem rauf müsste, is mir aber egal, erlaubt ist was gefällt.

Einzig den SS Lenker finde ich fast noch fummeliger als den V50 Rundlicht was das Komplettieren betrifft, was zum Teil bestimmt auch der Tatsache geschuldet ist dass es sich um eine Repro handelt.

IMG-20260115-WA0012.jpg

IMG-20260115-WA0014.jpg

IMG-20260115-WA0013.jpg

IMG-20260115-WA0015.jpg

IMG-20260115-WA0016.jpg

IMG-20260115-WA0010.jpg

Die Farbe steht der SS richtig gut ! Saubere und echt tolle Arbeit - auch das nachpatinieren... Sonst ärgert man sich direkt über jeden Kratzer thumbsup