ficke_auspuff Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Hallo, danke für die Antwort. Alle Düsen waren ausgebaut, als ich den Vergaser mit Druckluft bearbeitet habe. Glaube nicht, dass das was mit der Nebendüse zu tun hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Ist das nicht dieses röhrchen welches man sieht,wenn man luftfilterseitig in den vergaser schaut?Geht das raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Meinung hierzu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 zu mager, zu heiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob Rocket Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Würdet ihr dem hier trauen? Sieht ziemlich dünn aus. Lieblos zusammengebraten. Der Schwarze ist ein YSS, der rote ein RMS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 zu mager, zu heißIs schon be 3er bosch.. Meinst eine 2er bringts?Was sagst du zu ner 9er oder 10er ngk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
24.000 Baci Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 (bearbeitet) Ich habe eine kurze Frage bzgl Seilzugwechsel (Kupplung)...die Hüllen der Züge habe ich erfolgreich getauscht, aber den Kupplungszug bekomme ich einfach nicht mehr durch die neue "Teflonhülle" gezogen; hakt an der ersten Rundung im Lenker, obwohl die Hülle vom Radius genau so verlegt wurde, wie die Alte....Habt ihr praktische Tipps? Hilft Ballistol beim Einziehen? Bearbeitet 13. April 2014 von 24.000 Baci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 ihh ballistol...stinkt...stecke den seilzug in die hülle und wenn er klemmt ziehe / drücke die hülle einige cm hin- und her, während du druck auf den seilzug gibst.nebenbei: die hülle muss ja nicht fix in der fassung des lenkers (hebels) sitzen beim einfädeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Is schon be 3er bosch.. Meinst eine 2er bringts?Was sagst du zu ner 9er oder 10er ngk? ich glaub er meint da eher Deine Bedüsung, als die verwendete Kerze.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 ich glaub er meint da eher Deine Bedüsung, als die verwendete Kerze....Ich weiß, bin aber von 94hd schon runter weil zu fett und bei 88 nun angelangt... Aber okay teste nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
24.000 Baci Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 ihh ballistol...stinkt...stecke den seilzug in die hülle und wenn er klemmt ziehe / drücke die hülle einige cm hin- und her, während du druck auf den seilzug gibst.nebenbei: die hülle muss ja nicht fix in der fassung des lenkers (hebels) sitzen beim einfädeln.Danke! Werde ich versuchen mit Biegen ;) Muss nicht in der Fassung sein? Den dicken Tonnennippel kriegt man doch nicht du die lenkerseitige Öffnung bis zum Griff, oder?! Da kommt doch die Anschlagaufnahme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Ich weiß, bin aber von 94hd schon runter weil zu fett und bei 88 nun angelangt... Aber okay teste nochmal Und? wenn 94 zu fett und du nun durch das Kerzenbild bei 88 ein schlechtes Gefühl hast, mach halt ne 90er rein.....oder versteh ich das Problem nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 ETS Block unbearbeitetETS Zylinder unbearbeitetPolini Stutzen mit 25er PHBL und Polini AirboxETS AuspuffMazzuchelli Racing Welle. Ganz grobe Bedüsung? würde so gegen 95 anfangen. Nebendüse 55. Jemand Einwände? Klar,dass ich noch abdüsen muss.. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Und? wenn 94 zu fett und du nun durch das Kerzenbild bei 88 ein schlechtes Gefühl hast, mach halt ne 90er rein.....oder versteh ich das Problem nicht?Mh dachte immer die kerze wird zu heiß (polini 112ccm - wimmern ja viele rum wegen hitze/wenig fleisch und so...Würde das problem durch ne 2er bosch-Zündkerze ggf behoben werden, also macht das so viel aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 glaub ich nich, ich fahr auf meinen Motoren (136er Malle/133er Polini/M1L09) teilweise auch 8er NGK aka 3er Bosch....das liegt eher an einer zu mageren Bedüsung, wenn man denn so viel aufs Kerzenbild geben will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Hallo zusammen. Bin grade dabei meine v50 auf scheibe umzurüsten. Pk gabel ist schon da. Bremse wird wohl die grimeca classic halbhydraulisch. Bin nun auf der suche nach dem passenden Dämpfer. Was kommt denn in frage? 1. Der YYS mono X-pro. Erscheint mir vom Preisleistungsverhältnis sehr gut. L= 185mm. Mich verunsichert das Langloch an der zur Befestigung! Taugt der trotzdem? Muss man ihn noch kürzen? 2. Der Bitubo (racing) ist schon gekürzt um 3 cm auf 172mm bzw 175mm. Kann der was oder ist das mittlerweile veraltet? 3. Das ultimo wäre wohl der BGM pro mit dem verkürzungsadapter auf 195mm. Reicht das oder muss man da noch beigehn? (4. Der malossi rs24 scheidet mit verkürzung von s&s leider aus. das ist mir dann doch zu teuer) Würde mich über eine grobe Anregung freuen. Bin doch etwas verunsichert welcher passt, welcher was taugt und wie viel man mit welchem dämpfer tiefer gehn kann ohne an der geometie was zu verändern. ( Umbauen tu ich ihn nicht, keine bange ;) ) Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 glaub ich nich, ich fahr auf meinen Motoren (136er Malle/133er Polini/M1L09) teilweise auch 8er NGK aka 3er Bosch....das liegt eher an einer zu mageren Bedüsung, wenn man denn so viel aufs Kerzenbild geben willMh ok, werde mal auf 98hd gehen. Denke mein problem war wo anders... Mir ist eingefallen dass ich das ganze auf ner 48nd gefahren bin, dann war untenraus natürlich ers mal nix mit hahn auf und oben raus dachte ich dann erst mit dann ohne lufi, das kann nur die zu fette hd sein. Danke mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen. Bin grade dabei meine v50 auf scheibe umzurüsten. Pk gabel ist schon da. Bremse wird wohl die grimeca classic halbhydraulisch. Bin nun auf der suche nach dem passenden Dämpfer. Was kommt denn in frage? 1. Der YYS mono X-pro. Erscheint mir vom Preisleistungsverhältnis sehr gut. L= 185mm. Mich verunsichert das Langloch an der zur Befestigung! Taugt der trotzdem? Muss man ihn noch kürzen? 2. Der Bitubo (racing) ist schon gekürzt um 3 cm auf 172mm bzw 175mm. Kann der was oder ist das mittlerweile veraltet? 3. Das ultimo wäre wohl der BGM pro mit dem verkürzungsadapter auf 195mm. Reicht das oder muss man da noch beigehn? (4. Der malossi rs24 scheidet mit verkürzung von s&s leider aus. das ist mir dann doch zu teuer) Würde mich über eine grobe Anregung freuen. Bin doch etwas verunsichert welcher passt, welcher was taugt und wie viel man mit welchem dämpfer tiefer gehn kann ohne an der geometie was zu verändern. ( Umbauen tu ich ihn nicht, keine bange ;) ) Gruß Ich fahr auf 4 Karren den YSS und kann da nix negatives zu sagen....bei anderen funktioniert der wohl nicht so gut.....oder war defekt....oder aber man mochte die Härte nicht....ich find den super....fahr den in 3 Smallframes und in meiner Wideframe Conversion....der passt auch easy unter den V50 Kotflügel ohne hässliche Beulen.... beim BGM sieht das ganze wohl wieder etwas anders aus.....da machen halt viele nen Dosenhalter an den Kotflügel, damit der passt Ich hab meine Gabeln um ca. 3cm unten gekürzt.....damit steht die Schwinge zwar etwas steiler....find ich vom Fahrgefühl her aber als überhaupt nicht störend..,. und bevor da jetzt jemand fragt....mit Kiste Nr.1 bin ich schon knappe 8000km gefahren, mit Kiste Nummer 2. knappe 3000, Kiste Nr. 3 über 2000km und Kiste Nr.4 hat mit dem Dämpfer nun auch schon knapp 1000km auf der Uhr.... Bearbeitet 13. April 2014 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Danke für die ausführliche antwort! Musstest du den dämpfer noch kürzen? Ich hab da grade den hier aufgerufen: http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+yss+mono+xpro_yss9041851 klingt bis dahin super! Vorallem das einfache passen unter den Koti. Der ist nämlich schon gelackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 nö, den Dämpfer kannst Du so verbauen.....du mußt dann die Löcher oben an der Gabel für den Kotflügel ein wenig nach innen verlängern...dann steht der Dämpfer zwar etwas schräg, das macht aber nix(auch wenn andere das nich so geil finden, hab damit wie gesagt nach den genannten Kilometern keine Probleme).Dann passt der Koti da gut drüber....maximal etwas aufziehen am Dämpfer, dabei passiert dem Lack aber nix..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 vielen dank! Denk das ergibt sich auch wenn der dämpfer mit gabel und koti vor einem liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benjo8 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Hallo zusammen, ich habe am Wochenende den Zylinder gezogen und dabei ist mir folgendes aufgefallen.An der Ringnut ist ein Grad zu sehen. Der Kolbenbolzen ging auch ziemlich schwer raus. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man den Kolben so noch verwenden kann. Irgendwann ist die Nut so ausgeschlagen dass der Kolbenclip rausgedrückt wird.Den Rest kann sich jeder denken.... Was sagen die Profis dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Danke! Werde ich versuchen mit Biegen ;)Muss nicht in der Fassung sein? Den dicken Tonnennippel kriegt man doch nicht du die lenkerseitige Öffnung bis zum Griff, oder?! Da kommt doch die Anschlagaufnahme...man fädele zunächst den seilzug hebelseitig durch den lenker, während die hülle noch so locker flockig im lenkerinnenraum rumbaumelt. erst später wird strammgezogen, so dass die hülle in die fassung schnappt oder es gibt eben auch kleine tonnennippel mit adapter auf groß, aber wenn ich mich richtig erinnere bringt das keinen großen vorteil. kann auch sein, dass ich das mit largeframe verwechsel grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 dann steht der Dämpfer zwar etwas schräg, das macht aber nix(auch wenn andere das nich so geil finden...) Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 wie gesagt...hab da absolut keine Probleme mit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Vielleich war bei mir die benötigte Schrägstellung des Dämpfers durch den originalen (und ich vermute damit noch schmäleren) Koti und die hier doch recht selten verbaute Scootermax-Bremse einfach noch höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Schöne links die da zum vorscheinen kamen und mir noch nicht bekannt warn! Danke! Werd das mal zusammenstecken und weitersehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 **** Primavera SIEM Scheinwerfer anschließen ****Habe jetzt etliche Schaltpläne geprüft und gemacht und getan. Am Ende ist aus jedem Schaltplan zwar klar, welche Kabel an den Scheinwerfer kommen, nicht klar ist aber die Belegung.Da kauft man so ein schweine euren Scheinwerfer und da ist noch nicht einmal ne Kennzeichnung oder sonstiges darauf. Also meine Frage ans GSF: Ist die Belegung auf dem Foto so richtig?Bin mir nicht sicher ob Braun jetzt links oder rechts hinkommt.Foto (8).JPGBei mir ist : >Gelb= Standlicht >Violett= Fernlicht >Braum=Abblendlicht >Blau= Masse neg. Vielen Dank und Gruß, FHab's auch so gemacht. Aber der Schalter macht mir Probleme.Lichtschalter Pos. 1 Licht aus. Pos. 2 Licht aus. Pos. 3 Abblendlicht und Standlicht an.Was mache ich falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doug68 Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Hallo Leute, heute lief meine V50 seit 7 Jahren das erste mal wieder so wie sie sollte. Leider war der blöde Halbmondkeil der das Schwungrad fixiert nicht in der dafür vorgesehenen Nut. Nun hat er mir die Spule aus der die beiden grünen Kabel kommen an einem ende gespalten. Ich habe alles auseinander genommen die Spule wieder zusammengepresst. Zündfunken hat sie wieder. Springt aber nicht an. Wofür ist die Spule ? was kann noch passiert sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Das ist die Speisespule fuer die eigentliche Zuendung. Wenn der Keil da aufgeraeumt hat, waere es nicht verwunderlich, wenn die hinueber ist.Warum die Karre nicht anspringt, kann viele Gruende haben. Das kann an der Aktion liegen oder auch an etwas ganz anderem, gerade wenn das die erste Probefahrt nach vielen Jahren war. Hat der Keil die Position bzw den Schliesswinkel des Kontakts veraendert?Schon mal mit Startpilot versucht um Vergaserprobleme auszuschliessen? Bearbeitet 15. April 2014 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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