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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

nachdem scheinbar noch niemand den RETROVESP umbau gewagt hat....musste ich natürlich wissen, ob das wirklich klappt.....

Bestellt im Internet bei RETROVESP in UK kostete der Spaß incl. Versand umgerechnet 310 Euro.

Dafür bekommt man 4 GFK Teile und eine Anleitungs DVD in englisch. Versand geht relativ schnell.

Die Teile sind von guter Wandstärke....aaaber....

Löcher für das Schutzblech sind nicht drin muss man selber bohren.

Kaskade passt nicht richtig, die Krümmung muss nachgearbeitet werden, auch sind keinerlei Befestigungspunkte dafür vorhanden...man muss also mit SIKAFLEX Hartholzklötze einkleben, zwei weitere Löcher in das Beinschild bohren und dann kann man die Kaskade von hinten anschrauben.

Eine PX alt Hupe kann eingebaut werden, nachdem das Loch dafür etwas aufgefeilt wurde.

Von den orig. Backen werden 1,5 Inches abgeschnitten und diese dann in die GFK Backen mit SIKAFLEX geklebt....auch hier ist die Passung leider nicht wirklich berauschend.

Der Deckel der linken Backe kommt lose mit und es würde sehr aufwändig werden, ihn wirklich funktionierend einzubauen, auch hier ist die Passung recht mäßig. Ich habe ihn einfach eingeklebt.

Vor dem Lackieren kommt dann die größte Enttäuschung...das Finish der Teile ist echt ätzend...nur wer füllern und spachteln und schleifen liebt wird sich freuen. Ich hab mir nicht sooo viel Mühe gemacht, nur die groben Stellen gespachtelt, die Teile etwas verschliffen, grundiert wieder verschliffen......und lebe mit den sichtbaren Spuren der Oberfläche.

Blinker hinten muss man selber irgendwie lösen. ich habe kleine LED Blinker von LOUIS gekauft und in das Endstück eingebaut. Die Kabel aus den Backen mit Steckverbindung da rangemacht...das ist noch nicht wirklich ordentlich, aber funktioniert.

Das schönste wären Ochsenaugen und ein gecleantes Beinschild.

So, nun Montage.....und es sieht schon ziemlich geil aus....das muss man sagen. Alles in allem kein billiges Vergnügen und nix für jemanden, der einen "Plug & Play" Umbau sucht, sonder eben für Spinner die immer anders sein wollen als die andern (...so wie mich).....und ein richtig prächtiger dicker Hintern, den man als Lohn dafür spazierenfahren kann :-D

Übrigens, die Lenkkopfabdeckung ist ein Eigenbau und nicht beim Kit enthalten.

Ach und für alle guten Ratschläge: danke....aber ich musste es trotzdem tun........

post-1209-1130773145.jpgpost-1209-1130773134.jpgpost-1209-1130773119.jpgpost-1209-1130773153.jpg

Bearbeitet von superroschi
Geschrieben

... der Brite als solcher ist ja für seinen eigenwilligen Humor bekannt. Den Humor der Briten mag ich ja meist noch ...

panel_lights.jpg

*Hüstel*

Auf den Koti paßt doch wunderbar der alte Chrom-Jaguar. Das hätte schon wieder was. Aber bei diesen Preisen für offensichtlich mittelmäßige Qualität: Respekt vor dem Mut ...

Geschrieben

Naja, so was ähnliches hab ich auch gemacht.

Ich habe aber richtige Blechreprobacken, Kotflügel, Kaskade mit Muschelhupe usw. genommen.

Ausserdem sind verbaut:

Schwingsattel mit Brötchen, Antikrücklicht, Muscheltacho mit selbst gefräster Lenkkopfabdeckung , weisse Trittleisten mit verchromten Endstücken , Fernscheinwerfer, Ledertasche, Lenkerendblinker, zu geschweisster vorderblinker u. V. m.

Wenn ihr Bilder von meinem aktuellen Umbau sehen wollt musst ihr beim Vollgasterrorist ins Forum kommen (hier der direkte Link zu meinem Topic!)

Geschrieben
Naja, so was ähnliches hab ich auch gemacht.

Ich habe aber richtige Blechreprobacken, Kotflügel, Kaskade mit Muschelhupe usw. genommen.

Ausserdem sind verbaut:

Schwingsattel mit Brötchen, Antikrücklicht, Muscheltacho mit selbst gefräster Lenkkopfabdeckung , weisse Trittleisten mit verchromten Endstücken , Fernscheinwerfer, Ledertasche, Lenkerendblinker, zu geschweisster vorderblinker u. V. m.

Wenn ihr Bilder von meinem aktuellen Umbau sehen wollt musst ihr beim Vollgasterrorist ins Forum kommen (hier der direkte Link zu meinem Topic!)

das mit der spiegelhalterung ist ja mal ne geile idee.... :-D

Geschrieben
das mit der spiegelhalterung ist ja mal ne geile idee.... :-D

Aber das Bremspedal"gestänge" hätte man auch schleifen und polieren können. Habe ich erst mit nem "Dremel" und dann mit Schleifpapier bearbeitet und dann mit nem Polierset von Polo-Motorrad poliert. Man kann sich SEHR gut drin spiegeln....

Bei so einer wunderschönen Vespa darf das Bremspedalgestänge nicht so "gammelig" sein.

Bin aber wirklich sonst TOTAL begeistert!

Geschrieben

Naja, eigendlich ist das garnicht sooo gammelig. Durch die Fotos sieht man halt jeden Flecken oder Kratzer. Fällt dadurch irgendwie mehr auf. Ich habe aber definitif nicht die Geduld für solche Arbeiten. Das müsste ich dann wahrschein machen lassen.

Werde höchstwahrscheinlich heute komplett fertig. Dann gibt es nochmal neue Fotos, mit einer SAUBEREN Vespa :-D

Geschrieben
Naja, so was ähnliches hab ich auch gemacht.

Ich habe aber richtige Blechreprobacken, Kotflügel, Kaskade mit Muschelhupe usw. genommen.

Ausserdem sind verbaut:

Schwingsattel mit Brötchen, Antikrücklicht, Muscheltacho mit selbst gefräster Lenkkopfabdeckung , weisse Trittleisten mit verchromten Endstücken , Fernscheinwerfer, Ledertasche, Lenkerendblinker, zu geschweisster vorderblinker u. V. m.

Wenn ihr Bilder von meinem aktuellen Umbau sehen wollt musst ihr beim Vollgasterrorist ins Forum kommen (hier der direkte Link zu meinem Topic!)

Nicht schlecht! Sieht gut aus das Teil! Mal etwas anderes! Gefällt mir 1000 Mal besser als die alte rote Variante!

Aber Teile polieren ist Pflicht bei Deinem Projekt!

Greetz!

Geschrieben

Jaa, ihr habt ja recht. ich will aber die letzten Sonnenstrahlen dieses Jahr noch geniessen, und fürs Polieren ist , wie ich finde, der Winter da :-D

jetzt würde ich aber trotzdem auch mal gerne die Fotos des Topiceröffners sehen...

Geschrieben
Sag mal deine alte kennzeichenbeleuchtung, war die auch von nem käfer?

Röchtöch!

so mutierte PXen scheinen in RE ja beliebt zu sein.... :-D

Ja, da hast du recht. Vielleicht nenne ich sie auch Mutant 2. Da muss ich aber noch den Bernd fragen, was der dazu sagt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, sehr schön. Aber warum bei Volgasterrorist geposted. Hat Dir der Maniac nicht verboten in anderen Forum ´rumzugeistern? :-D

Du sollst keine anderen Foren neben dem GSF haben!

:-D

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Naja, so was ähnliches hab ich auch gemacht.

Ich habe aber richtige Blechreprobacken, Kotflügel, Kaskade mit Muschelhupe usw. genommen.

Ausserdem sind verbaut:

Schwingsattel mit Brötchen, Antikrücklicht, Muscheltacho mit selbst gefräster Lenkkopfabdeckung , weisse Trittleisten mit verchromten Endstücken , Fernscheinwerfer, Ledertasche, Lenkerendblinker, zu geschweisster vorderblinker u. V. m.

Wenn ihr Bilder von meinem aktuellen Umbau sehen wollt musst ihr beim Vollgasterrorist ins Forum kommen (hier der direkte Link zu meinem Topic!)

die kiste ist ja wohl mal richtig geil!! kompliment!!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

@bikeboy

hat das geld nimmer für einen sprint oder rallylenkkopf gereicht?

ansonsten sieht es etwas besser als der hetrovespen- scheiss aus.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Mal ernsthaft: ich finde sowas höchst willkommen. Ehe da die tausendste VB1 zerschnitten und ein PX-Motoraufnahmen-Frickel-Rahmen eingayhängt wird ... der Effekt ist ja eh derselbe. :-D

Geschrieben

Ich find die beiden Reusen ehrlich gesagt auch gar net mal übel. Bin eigentlich echter PX Hasser, aber mit so nem Umbau kann man sich schon zeigen...schick schick... :-D

Geschrieben
@bikeboy

hat das geld nimmer für einen sprint oder rallylenkkopf gereicht?

ansonsten sieht es etwas besser als der hetrovespen- scheiss aus.

Hmm, wollte eigendlich was haben , was kein Anderer hat.

Finde, das ist auch sehr geil geworden, bin aber am überlegen, ob ich irgendwann nochmal alle Ecken rund mache, und die Abdeckung an der unterseite so anschneide, das sie Die Grösse der Px-Alt bekommt.

Ich hatte vorher mal eine Px alt Abdeckung ausprobiert, nur da war so wenig Platz für den Tacho, das die Welle viel zu weit aus der Gabelöffnungsmitte stand( der Tacho was also zu weit nach vorne zum Licht hin). Hätte die Welle also von aussen einführen müssen, ähnlich wie beim Schnellgasgriff.

Bin heute komplett mit dem Moped fertig geworden, und bin damit auch schon einige Kilometer gefahren.. Fotos gibt es wohl vorläufig keine mehr, da meine Kamera kaputt ist :uargh:

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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