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Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb matzmann:

Die werden in IN gebaut 8-).

 

Sorry konnte nicht anders 8-)-

 

Ich denke aber nicht das da noch viel gebaut wurde in Augsburg. Hersteller ist auch Piaggio (I) genannt in den Papieren.

 

 

Schnell nachgeschlagen, in der AbE steht Hersteller Piaggio Genua, Vertrieb Vespa Gmbh Augsburg.

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant in dem Zusammenhang vielleicht das die Vesp 90 noch in Augsburg gebaut worden sein soll. Vespa 90? Gabs die ganz offiziell?

Und noch was interessantes, die 50S gabs 63 in 2 Versionen, als Vespa 50S aus Augsburg und als P50S von Piaggio 8-). Ab Ende 63 kam alles aus Italien.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb matzmann:

Interessant in dem Zusammenhang vielleicht das die Vesp 90 noch in Augsburg gebaut worden sein soll. Vespa 90? Gabs die ganz offiziell?

 

Im Nachbarort steht eine. Kurzer Rahmen, kleine Klappe, klassisch hellblau.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb M210:

 

Im Nachbarort steht eine. Kurzer Rahmen, kleine Klappe, klassisch hellblau.

 

Gabs die Vespa 90 überhaupt offiziell in Deutschland? Hatte mal ne finnische, die war ohne Blinker und ich meine mit italo Typenschild 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin gerade am Bodensee im Urlaub und bei der Umrundung sehe ich da in Lindau ne schöne blaue SS stehen, die so aus nem Fenster herausschaut. 

Gehört die jemandem aus dem Forum?

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Da gehen die Meinungen offensichtlich auseinander. Ein Tecnica-Buch ist alles, aber keine Referenz oder belastbare Informationsquelle.

Habe meinen Pascoli für die SS kürzlich silbern lackiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Welches Werkzeugtäschlein war da standardmäßig bei der dtschn SS dabei? Welcher Umfang an Werkzeug, z.B. welcher Zündkerzenschlüssel etc. ?:-)

 

Hier beim Roller gibt es ein flaches schwarzes Piaggiotütchen mit weißem Druck. Hat wer ein Foto des Originals?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Bei meiner war ein als Original angepriesenes weisses "Kunstlederbeutelchen" mit Klappe und Tüddelband zum Zumachen dabei. Ich hatte den Hobel aus 2. Hand, welche sagte, dass sie nix vom vom Erstbesitzer als "gehört alles dazu" Originalgeraffel weggeworfen hat. Kann ich aber nicht weiter belegen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Pascoli-Ständer wackelt, weil die Montagelaschen vergleichbar mit zwei Hängetitten in der Senkrechten zu lang bauen.

Hat jemand für mich ein originales Set oder weiß genau, welches Ersatzteil wirklich passt?

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb M210:

Der Pascoli-Ständer wackelt, weil die Montagelaschen vergleichbar mit zwei Hängetitten in der Senkrechten zu lang bauen.

Hat jemand für mich ein originales Set oder weiß genau, welches Ersatzteil wirklich passt?

 

Versuch dir die Haltebleche von den alten 16 mm Hauptständern zu besorgen, die passen und machen dich glücklich....;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hatte Anfang der 90er eine 50SS und habe damals meine Kamera auf alles SS-mäßige gehalten.

Damals hat man sich tatsächlich Briefe geschickt und Fotos beigelegt.

Ich hatte ca 1991 mit einem "Wernecke" kontakt.

Vielleicht ist er ja noch hier unterwegs?

Auf dem letzten Bild sind seine damaligen Roller zu sehen. Eine 50 Sprinter und eine PV.

Ich habe die Fotos gerade eingescannt.... einfach mal so zum angucken:

Die ersten vier sind aus dem "Deutschen Rollermuseum in Aarbergen"

Edit hat die Fotos gewürfelt.... aber geht schon....

img309.jpg

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img308.jpg

img306.jpg

img307.jpg

img314.jpg

img313.jpg

img312.jpg

img310.jpg

img311.jpg

Bearbeitet von fred333
  • Like 1
Geschrieben
Am 3. Oktober 2016 um 18:58 schrieb oldie-vespa:

Hat jemand eine Bremspumpe am SS-Lenker verbaut ohne ihn zu verflexen und evtl. Bilder davon?

Möchte ungern den SS-Lenker zerstören..


Dann hast Du in dem Fall die Super Sprint aus Vorarlberg :-D

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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