Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

schade eigentlich! dachte jetzt, du machst dort praxissemester oder so! sammal...sind deine prüfungen schon rum, oder was robin?!?! ich steh hier noch voll im saft! aber: am dienstag isses RUM...GANZ RUM ... also...will meinen....MEINE LETZTE KLAUSUR (!!!!) ... dann eben mal noch "bissi Diplom" und dann GEEEEEEEEELD und dann MEEEEEEEHR ROLLLLLLLÄÄÄÄÄR !!!! =))))))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad noch was bei ebay gefunden:

Vespa V50SS Super Sprint Zylinder mit Kopf

Hier ein Originalzylinder und der passende Zylinderkopf für die Vespa 50 SS Super Sprint / Vespa 50 Sprinter. Graugußzylinder mit 8mm Auspuffbolzen. Aluzylinderkopf mit der Kennzeichnung "50 SS-S" und dem alten rechteckigen Piaggio-Symbol. Schätzungsweise 18 - 22 tkm gelaufen. Könnte wohl mal gehohnt werden. Ohne Kolben und Ringe. Bitte auch meine anderen Auktionen beachten. Hier kommt das passende Motorgehäuse und das Schaltgetriebe zur Auktion.

i-1.JPG

Hier der passende Link:

SS-Zylinder und Kopf bei ebay

Ist das echt ein SS-Zylinder? Vielleicht braucht ja einer von euch glücklichen Besitzern einen.

Gruß Robin   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? ich hab' ja angeboten die dinger nachzuzeichnen - hab' aber noch nichts brauchbares bekommen :-D

Ich brauch' Vorlagen?und welche die einigermassen groß sind?

Wie sind eigentlich die originalen Schriftzüge? Gestanzt - gegossen - Alu pur - verchromt?

Mal was anderes: es gab' ein paar Dörfer weiter mal 'nen älteren Herr, der recht preiswert Formen und Alugussteile gefertigt hat. Ich müsste mal suchen, ob's den Kerl noch gibt. Ich hab' mal überlegt den ss-Lenkkopf nachfertigen zu lassen, da ich den geschweissten Lenkern nicht allzu sehr vertraue - wär' evtl was, oder? Ist natürlich alles 'ne Preisfrage

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? ich hab' ja angeboten die dinger nachzuzeichnen - hab' aber noch nichts brauchbares bekommen :-D

... hab's Dir jetzt schon dreimal geschickt ... gib mir nochmal 'ne korrekte Mailadresse per PM (einen Versuch mach' ich noch biggrin.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lenker nachbauen ist glaub ich preislich schweineteuer ansonsten gäbs wahrscheinlich auch den Target Drop noch. Vorallem müssen die ja nach dem Giesen noch bearbeitet werden (aufnahme für Schalt und Gasrohr ausdrehen) Schaltrohre müssten dann auch noch nachgemacht werden weil die von der PV usw. zu lang sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T4: wann haste denn was geschickt? Nach 17.00 Uhr bin ich meistens nicht mehr auf der Arbeit - also schau' ich morgen früh mal nach ob was da ist :-D

?Wegen den Lenkern: Wenn es den Kerl noch gibt, dann sowieso nur Rohlinge - Feinarbeiten sollte man dann selber machen. Das Schaltrohr von 'ner normalen 50N passt aber auch ganz gut  - hatte ich nämlich auf meiner SS, nachdem mir das originale beim ankicken abgerochen ist :haeh:

Aber ich versuch sowieso erstmal rauszukriegen ob's den Kerl noch gibt 8 war ja nicht mehr der jüngste damals)

gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' da stimmt was nicht ... war auf jeden Fall vorher. Ich schick's mir morgen mal nach Hause und maile es Dir von hier aus. Schick mir aber auch nochmal 'ne alternative Mail-Ad von Dir ...  :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information