holle99 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Auf der Suche nach dem richtigen Lackton zum Beilackieren Pale Blue hell Pale Blue dunkel Grundierung hell (ganzer Testkotflügel) Grundierung dunkel ( grauer Klecks mittendrin) Der Oberste ist: Pale Blue dunkel und dann Pale Blue hell drüber ich denke das kommt meinem originalen Lackton am nächsten und scheint wohl auch so teilweise lackiert worden zu sein. Zumindest hatte ich beim Freilegen auch zwei Unterschiedliche Lackschichten. Der Lackierer wird sich freuen. Hab aber auch noch ein originales Rücklicht von einem anderen Fahrzeug was eher zum dunklen Pale Blue passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Am 18.3.2018 um 17:57 schrieb Forchheimer: LTH hat die Dinger auch - jedoch habe ich da keins für die SS gesehen... Vielleicht mal den Marco fragen? Marco bekommt Mitte/Ende Mai welche rein. Also spätestens wohl am Monatsende bei LTH verfügbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Hallo zusammen, habe ein originales Sitzbankgestell abzugeben. wenn jemand Interesse hat, meldet euch bei mir. Grüße Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Am Friday, March 16, 2018 um 12:52 schrieb alfonso: Am Friday, March 16, 2018 um 10:35 schrieb SpecialHeizer: Crimaz mal anschreiben.. Oha. Ich nehme alles zurück! Ich guck mir die Bremskonstruktionen immer wieder an und frag mich, warum bisher niemand die MZ Seitenwagen-Bremsflüssigkeitsbehälter-Variante gewählt hat: Statt Behälter einen langen Schlauch voll DOT4 in einer Spirale gewickelt mit umgefalteten Schlauchende. Das müßte doch gut in jedem Lenker unterzubringen sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb volker: Ich guck mir die Bremskonstruktionen immer wieder an und frag mich, warum bisher niemand die MZ Seitenwagen-Bremsflüssigkeitsbehälter-Variante gewählt hat: Statt Behälter einen langen Schlauch voll DOT4 in einer Spirale gewickelt mit umgefalteten Schlauchende. Das müßte doch gut in jedem Lenker unterzubringen sein... Dann sieht ja keiner dass da eine vollhydraulische Scheibenbremse dran hängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 ...mir wäre es lieber so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 22 Stunden schrieb volker: ...mir wäre es lieber so... Passt. Kann ich mir gut vorstellen. Hast Du ein Bild griffbereit oder muss ich die Suchmaschine anwerfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) ...hab das bisher nur mal erzählt bekommen...nie danach gegoogled. Klingt aber machbar. Mal sehen wann's hier mal diskutiert wird... Bearbeitet 14. Mai 2018 von volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) War das Ost-Bastelei, oder original so? (Dann wüsste ich, wo sowas steht.) Bearbeitet 14. Mai 2018 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 es scheiterte am loch bohren. der bremsflüssigkeitsschlauch war zu dick! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 2 Minuten schrieb berlinwestside: es scheiterte am loch bohren. der bremsflüssigkeitsschlauch war zu dick! ??? Der von der MZ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 die frage sodenn ich sie richtig gedeutet hab: tph geber ohne ausgleichsbehälter, dafür aber einen schlauch (durchsichtig) in den lenker legen, der ausgleich genug ist? scheiterte daran, dass ich kein fettes loch in den olack lenker bohren wollte. deshalb gibts diese bremslösung ja. ansonsten sehe ich da eigentlich keinen hinderungsgrund! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 6 Minuten schrieb berlinwestside: die frage sodenn ich sie richtig gedeutet hab: tph geber ohne ausgleichsbehälter, dafür aber einen schlauch (durchsichtig) in den lenker legen, der ausgleich genug ist? scheiterte daran, dass ich kein fettes loch in den olack lenker bohren wollte. deshalb gibts diese bremslösung ja. ansonsten sehe ich da eigentlich keinen hinderungsgrund! Müsste eigentlich ja auch untenrum ohne bohren gehen. Klar, shice zum entlüften, aber wenn es mal ordentlich befüllt ist sollte es ja gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 5 Minuten schrieb alfonso: Müsste eigentlich ja auch untenrum ohne bohren gehen. dann mach mal. ich hatte beim letzten zusammenbau keine zeit und habs dann vertagt. die bremsleitung kommt schon da raus wo der zug durchgeht. das gasrohr mit ner ovalen aussparung geht wahrscheinlich. müsste man eben gut polstern um den schlauch nicht wegzureiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 50 Minuten schrieb berlinwestside: dann mach mal. ich hatte beim letzten zusammenbau keine zeit und habs dann vertagt. die bremsleitung kommt schon da raus wo der zug durchgeht. das gasrohr mit ner ovalen aussparung geht wahrscheinlich. müsste man eben gut polstern um den schlauch nicht wegzureiben. Keine Zeit? Hab ich auch. Reichlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Der heilige Gral unter den britischen SS90 ist wohl gerade in UK aufgetaucht.... , Eine "Arthur Francis 125 Trialmaster" mit bis jetzt in Vergessenheit geratenen Details wie Lenkkopf-Pinstriping. Die umgedrehte Muschelhupe war mir bis jetzt völlig entgangen. Schön die originalen AF-Hebelend-Kugeln, größer als bei den später eingeführten Rally-Hebeln. ... @absolut @helmet @ 9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Was fuer eine Auspuffanlage ist das ? Sexy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 Update zum Crimaz Bremspumpenadapter: Alles gut soweit, sitzt, passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft. Zur Befestigung braucht es noch M7 Schrauben, die leider nicht mitgeliefert wurden. Macht aber nix, in einer gut sortierten Werkstatt liegt sowas ja in der Schublade.... Für Sicherungsscheiben fehlt der Platz, sollte also mit Schraubensicherung montiert werden und am allerschönsten wären dann noch Senkkopfschrauben, aber die wollen erst einmal gefunden werden. Was definitiv nicht geht ist die Montage mit Toolbox. Dafür ist definitiv kein Platz, es sei denn man setzt sie tiefer oder verbaut zusätzliche Lenkanschläge. Schade eigentlich, aber ok ... ist eben so. Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Tach, ich habe einen Artikel zur 50 SS im Wiki angelegt: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_50_SS_Super_Sprint_(V5SS1T) Ich bitte um Korrektur/Ergänzung, da ich leider kein Spezialist für die SSen bin, gerne auch per PN, dann arbeite ich das halt ein... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 SS50. Welche Griffe sind original drauf gewesen? 4 Eck oder 6 Eck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Ich hätte gesagt bis 67 das 4eck, danach 6eck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Am 2.8.2018 um 21:35 schrieb reusendrescher: Is die Arthur Francis 125SS is ja mal mega geil. Weiß man wie viele davon (um)gebaut wurden? Bearbeitet 11. Februar 2019 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb Tim Ey: Is die Arthur Francis 125SS is ja mal mega geil. Weiß man wie viele davon (um)gebaut wurden? Ich nicht. Sollte mich aber mal jemand mal drauf ansprechen, dass ich meine Hupe wie die Francisgurke fahre – das mache ich schon länger als ich die Karre kenne. Das hat aber auch einen Grund und vermutlich sogar den gleichen – "richtig" rum passt die gar nicht erst :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Kebra: Ich hätte gesagt bis 67 das 4eck, danach 6eck. Also so wie bei „normalen“ Fuffis. vor 20 Stunden schrieb Tim Ey: Is die Arthur Francis 125SS is ja mal mega geil. Bin kein Freund von Linierungen, aber bei der Bude find ichs recht stimmig. Bearbeitet 12. Februar 2019 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Der Logowechsel hat Herbst 67 stattgefunden. Ich denke, daß das alle Piaggio-Roller betrifft. Warum sollte man das bei der SS anders handhaben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Kebra: Der Logowechsel hat Herbst 67 stattgefunden. Ich denke, daß das alle Piaggio-Roller betrifft. Warum sollte man das bei der SS anders handhaben.... genau... war bei der Sprint und der Super Spocht auch so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Kebra: Der Logowechsel hat Herbst 67 stattgefunden. Ich denke, daß das alle Piaggio-Roller betrifft. Warum sollte man das bei der SS anders handhaben.... Hm. Griffe kann ich nicht sagen, sind nicht original. Bearbeitet 12. Februar 2019 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) Bei der SS wurde bei Logoumstellung, da man für die SS keine neue Form machen wollte, das 6eck-Logo auf die 4eck-Erhebung im Beinschild geklebt worden.... Bearbeitet 12. Februar 2019 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 12 Stunden schrieb Kebra: Der Logowechsel hat Herbst 67 stattgefunden. Ich denke, daß das alle Piaggio-Roller betrifft. Warum sollte man das bei der SS anders handhaben.... Ja, sowas hab ich auch, meine 69er Erstserie hat trotzdem das Viereck Logo und das ziemlich sicher original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Würde ich unter Resteverwertung abtun...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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