vespaoldies Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Sauber, Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Grundierung ist Baujahrbedingt. Nußbraun bis ca.mitte/ende 1967 Hellgrau bis ca.mitte/ende 1974/75 (bin mir nicht sicher) Dunkelgrau ab dann... Korrigiert mich wenn ich falsch datiert habe. Die geeigneten Grundierungsfarbtöne bekommt man bei Vespa-Lack.de.Das ist bei denen dann auch ein Grundier-Füller.Bei tollerroller bekommt man nur einen Basislack in Grundierungsfarbe.Und auch nur Nußbraun. Dunkel- oder Hellgrau haben die nicht.DAs Grau dort hat zwar die selbe Bezeichnung, hat aber mit den beiden orig.Grautönen rein gar nix tu tun.Ich hatte das bei vespa-lack.de extra mal angeleiert. Jetzt gibt's die endlich in den richtigen Grautönenund eben als Grundierung und nicht als Decklack...Ist relativ unübrsichtlich bei Vespa-Lack.de, leider nur nach Farben/Codes geordnet und nicht nach Modellen.Wenn man hier nicht den exakten Farbton weiss, tut man sich schwer.Speziell die Grundierung finde ich garnicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Ja das kann sein.Das mit der Grundierung ist erst relativ neu. Am besten anrufen und den Robin Koch verlangen.So mach ich es immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 MoinsenIst es so, dass ne SS50 aus Neuseeland keine Rahmennummer hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Ja, die SS'en aus NZ haben keine Nummer. ABER,...SS'en aus NZ sind doch immer 90er, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Wäre interessant zu wissen. Zumindest wurde mir ne SS50 aus Neuseeland angeboten - allerdings auch ohne Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ne gibt es auch als 50ss.Haben vorne einen anderen Schriftzug. 2-teilig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Erst- oder Zweitserie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonkie Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) ich hab auch ne 50SS im o-kleid aus NZ und seit neustem nen restaurationsobjekt 90SS, ebenfalls NZ.da ist das mit den "keine rahmennummer" z.B. sehr oft so gewesen, dass sie eben keine haben. manche hatten aber eine.hab bei meiner 50SS einfach die Motornummer eingeschlagen, was wohl auch bei der 90er so sein wird dass ich das so mach. Bearbeitet 10. November 2015 von phonkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonkie Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) Ja, die SS'en aus NZ haben keine Nummer.ABER,...SS'en aus NZ sind doch immer 90er, oder nicht? es gibt sie auch mir rahmennummer. das muss nicht unbedingt so sein dass sie keine rahmennummer haben @ Kebra wieso anderen Schriftzug vorne? Bearbeitet 10. November 2015 von phonkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ok dankeUnd wie kann ich erkennen dass es eine echte Super Sprint ist und keine Replika? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonkie Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 das "keine rahmennummer" ist schon mal ein mögliches indiz.was bei den nz-modellen sein kann:schriftzüge können beide vorne sein, das rücklicht kann auf anderer höhe sein also "normal".die querstrebe kann auf verschiedenen positionen sein.die sitzbank, sofern original, ist eine andere.die motornummer muss eine standard-ss-variante sein. die motoren der ss'n in NZ kamen ganz normal aus der serie.bei der 50SS stand auch 50SS auf der zylinderhaube, wie bei den deutschen/italienischen modellen auch.der lichtschalter kann der mit dem seitlichen kill-schalter, alson auch der mit dem kill-schalter links oben sein ansonsten den rahmen ansehen. lenker checken ob original und rahmen auf die üblichen unterschiede zum replika checken.hast du bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Laufen denn die NZ SS50er mit Rahmennummer unter den 2524 gebauten? Die ohne Nummer müssten ja demnach on top draufkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Vielen Dank phonkieBilder habe ich, will ich aber ohne die Zustimmung des Verkäufers nicht einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 ... ansonsten den rahmen ansehen. lenker checken ob original und rahmen auf die üblichen unterschiede zum replika checken.hast du bilder? welche üblichen Unterschiede zum Replika meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonkie Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) ob der lenker n originaler ist, ob die stanzung des beinschildes dem originalen gleich kommt.bei den neuseelandmodellen können bohrungen für die toolbox drin sein, müssen aber nicht zwangsweise. manchmal sind sie auch vorhanden, wurden aber zugelötet @strichacht kein thema. gern auch per pn.was für eine farbe hat sie denn? evtl weiss ich dann schon welche du meinst..... Bearbeitet 10. November 2015 von phonkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuxracer Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Bevor ich mich jetzt Stundenlang vielleicht ohne Erfolg durch die 340 Seiten wühle: hat jemand nen Hinweis für mich, ob das Thema Wiederzulassung ohne Rahmennummer mal hier behandelt wurde bzw. wie das Prozedere genau ist. Meine 50SS hat nämlich keine. Dickes Danke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Frage.Warum hat sie keine? Neuseeland? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Apropos Toolbox, welchen Sinn hat der Gumminupsie über den zwei Bohrungen der Toolboxbefestigung (vorn). Zum Schutz des Lackes beim Abnehmen der Toolbox/ Rahmens? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonkie Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 so wirklich konnte mir das auch noch keiner beantworten......keine ahnung ^^aber wäre ne mägl option Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Jemand ne ranzige SS als Winterprojekt abzugeben? Gerne auch nur Rahmen und Anbauteile! Bitte PN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miki1979 Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Wie bekomme ich denn am Besten meinen ss50 Topf wieder frei? Wenn ich es richtig weiß, hat der ja mehrere Kammern, oder!?Der ist komplett zu und mit Chemie ging nur im vorderen Teil etwas raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Komplett bis zum Rand mit ACE fluten + verschließen.Mehrere Tage stehen lassen.Den Schmodder dann in ein Glas schütten, absetzenlassen und evtl. mit demRest nochmal wiederholen.Das sollte alles anlösen und somit in flüssiger Form den Dreck nach drausen bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 ACE? das Putzmittel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Aceton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donturbo Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Mit Diesel fluten sollte auch funktionieren. Aceton ist ja nicht gerade gesundheitsfördernd..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Diesel auch nich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miki1979 Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Das teste ich gleich mal, vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Wie bereits erwähnt: mehrmals mit Aceton spülen und schön einweichen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Ich hab es nie verstanden, warum man dasmit Hitze macht. Hab das mal probiert.....die Verkockungen haben sich zwar gelöst, aber danach hat er gekläppert und geraschelt. Hab ich dann nie mehr so gemacht. ACE rein, solange bis sich die drecks Brocken aufgelöst haben. Jetzt halt gleich mit Ace. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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