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SuperSprint


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Auf die Nuss gelegt halt. Blech, Lack tot ( war ja sowieso irgendwie scheiße), Lenker gebrochen + paar Kleinigkeiten. Ist ärgerlich, ja. Aber passiert eben. Und besser so wie anders, hätte auch schiefgehen können. Da waren heute deutlich schneller Kurven dabei und hab glücklicherweise auch grad die Lücken im Gegenverkehr getroffen. Also alles gut so, der Rest wird schon noch werden.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Geplant war's, aber Dinge ändern sich eben :D ich muss das positive sehen. Ich wollte heute noch etwas Leistung finden und das hab ich offensichtlich - klappt ja auch nicht immer. Außerdem gab es noch ein paar Dinge die ich gerne optimiert hätte, aber dem Aufwand wegen erstmal nicht angegangen wäre. Wenn, dann wird die Karre auf jedenfall besser als sie ohnehin schon war.

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Haha, ne – das zahlt mir keine Versicherung.

Spotrepair ist für'n Arsch. Vor allem bei dem Lack – mit den Sturzschäden hat's da an jeder Ecke Platzer und Lackrisse. Das rechte Beinschild ist auch recht wellig, sieht man hier nur nicht so gut. Ich flick jetzt erstmal den Lenker, Neulack dann später – aber nicht im Sommer!

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hallo zusammen,

ich habe am we endlich begonnen mich meiner ss50 zu widmen. hatte da schon mal vor 2 jahren :wacko: bilder zu gepostet. das ist das neongelbe teil...

vermutung war, dass unter dem neon noch originallack in weiss zu finden ist, hat sich aber nach diversen tests herausgestellt, dass am beinschild und an den kotfluegeln abgeschliffen wurde und nur noch grundierung zu finden war.

nun also lack komplett runter. was ist eure erfahrung hier... abbeizer - schleifen oder direkt strahlen lassen. wenn strahlen -> wie? glas, sand, kirschkerne???

dann hat sich gezeigt, das die hintere traverse eher den zustand "marode" traegt. muss also neu. hat jemand die aus dem dientleistersektor (TRAVERSEN) schon verbaut?

parallel moechte ich mit dem motor beginnen und in richtung tourentauglich und unauffaellig gehen. auf meiner pv ist ein 133er dr mit 19er und banane verbaut. als block habe ich im keller noch einen v50 motor liegen. kann ich den dafuer nutzen oder muss da fuer einen "grossen" zylinder aufgespindelt werden? pv getriebe habe ich rumliegen...

fuehle mich eher so in der stecktuning ecke zu hause ;-)

wie sieht das denn mit eintragen eines solchen motor´s aus? andere motornummer und ja auch mehr leistung .-))

danke fuer tipps!

gruss

bjoern

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@MH: dich hats wohl wies ausieht in Bendorf hingehauen.. Cola Kreisel ? Finde die Spuren (bis auf Lenker) sehen nicht mal sooo wild aus. Klar Lenker muss gemacht werden aber dann ist sie doch zumindest wieder fahrbar..

Na ja Hauptsache die Knochen sind heile..

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Korrekt – war aber der Kreisel vor der Tanke. Lenker ist jetzt auch nicht soo wilde – auch nicht unbedingt schlimmer wie Blech oder Lack. Bedeutet halt alles irgendwie Arbeit und Nutzungsausfall.

@Bjoerka – ich lass mit Vorliebe fein Strahlen. Allerdings reduzier ich die Strahldauer, auch dem Blech zuliebe, so weit wie möglich. Ich nehm den größten Lackanteil mit Abbeizer und Zopfbürste runter und lass den Rest leicht strahlen.

V50 Block kannst Du nutzen – gespindelt muss da nichts werden.

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@MH...

danke fuer die antwort. laesst man blech und alu mit gleichem material strahlen oder schadet das blechtrahlgut dem lenkkopf ?

hat jemand erfahrung mit jemandem im stuttgarter raum, der gut strahlen kann und vielleicht auch den kontakt?

mit dem block ist super. dann geht´s da naechstes we direkt los.

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Ne, mir geht's gut.

Wie gesagt, ich nutz das um einige Dinge besser zu machen. Jetzt wird der Lenker geschweisst und zudem werd ich direkt mal das inzwischen größere Spiel der Rohre reduzieren.

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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