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SuperSprint


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Hallo,

habe schon lange nichts mehr mit Rollern zu tun gehabt aber jetzt hat es mich wieder gepackt.

Hatte mal eine 2. Serie 90SS.

Wie es aussieht haben sich die Preise extrem entwickelt.

Wie liegen die Fahrzeuge denn heute (Preistechnisch) 1. und 2. Serie?

Gruss

Dan

Von Eur 500,- gekauft vom Opa der keine Ahnung hat was bei klassischen Rollern preislich so abgeht, bis hin zum 15.000,- Eur 1st Serien Exemplar im tiptop O-Zustand vom italienischen Sammler, welcher sein Zweit-Domizil auf Sardinien renoviert, ist alles möglich.

H.

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Habe einen 90ss Motor angeboten bekommen... kann mir jemand sagen was ein guter Preis dafür ist? Motor ist komplett.. nur Vergaser und Auspuff fehlen..

Gruss, Hansi

Motor komplett geht in egay I für ca 1.000,-? weg.

ohne Auspuff 800-900,-?. Alles darunter ist dann wohl ein Schnäppchen

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Oh mein Gott 1.000,-- im Ernst? Habe letztes Jahr bei Ebay einen gesehen.

Dort stand nur:

-Kellerfund Piaggio Motor

-keine Ahnung von welchem Modell?

Hatte einen großen Alu Zylinder, und auf jeden Fall die Originale verchromte SS Banane

Ist für ca 75,- EUR weggegangen.

Ärgerlich! War zu langsam.

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Ja Pech so ein Pech.

Mein Bruder hatte damals selbst ne SS 50 2. Serie in original, ausser dem Motor.

Doof wenn man sich damals lieber ne 200er anlegen wollte, er sagte noch kauf doch, ne

200 er bekommste immer und ne SS ist selten.

Dumm gelaufen sag ich nur, wenn man die Preise jetzt sieht und wieder Interesse an Smallframe hat :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Scheibe bei so nem Bike wäre bei mir eher 200, 180er gerade eben noch so, 160er würde ich mir nicht antun wollen.   Hydraulische Magura wäre in der Tat eine gute Alternative, den Bremsschlauch muss man bei dem Bike eh individuell ablängen, da kam man ne Magura HS33 gebraucht kaufen, renovieren und verbauen. Cantisockel sind da, Bremsbooster gibts meist im Paket mit, Felge muss nicht geändert werden.
    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat      Kerzen natürlich verschiedene ausprobiert. Unterbrecher haben wir gestern nicht geschafft einzustellen. Mal gucken wie das geht, ich hab alles nur Elektronisch.
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
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