Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ab sofort gibt es einen SS - Jäger mehr! Muss ich haben so ein Teil :-D Hab aufm Rollercorso München das erste mal aus der Nähe ne SS live gesehen und zwar eine vom Tom aus IN.

Und ich hab mich verliebt. Nein nicht in den Tom!

Werde jetzt erstmal versuchen ne Brieffreundin in Neuseeland zu finden *gg*

gruss

Malte

Geschrieben
Wie sieht es in IN mit einem passendem Gelände aus ?

soweit ganz gut... kommt halt auch drauf an, was du mit "passend" meinst. spontan fällt mir da z.b. ein surfheim an 'nem badesee ein...

r

Geschrieben

mmmh...

irgendwie steh ich gerad aufm Schlauch...

Da schau ich mir doch gerad die SS90 Seite von Tom an....

Was ist denn das da oben in dem Logo ??? Einfach nur falsch gezeichnet von irgendwem oder was ist da mit der Banane los??

Die ist ja plötzlich auf der rechten Seite :-D ))

Ist das orischinal?

Hab aber lang gebraucht um zu merken, was da nicht stimmt... (Hoffe natürlich, dass ich mich hier jetzt nicht blamiere und das schon vor mir einer gepostet hat...)

Hier das Bild:

ss90_09.jpg

gruss

Malte

Geschrieben

? das ist wie bei uns mit dem Euro!

1 DM = 1 Euro :-D

1 Lire = 1 Euro :-(

Na - wenn die soviel bringen, dann kann ich mir ja ohne schlechten Gewissen 'ne Toolbox für 5-600 Euro gönnen? :-(

Gruß

MH

Geschrieben

na und ..

Sitzbank

Kissen

und Kotflügel

sehen auch nicht so ganz Original aus :-D

den Lampenzierring kann man ja wieder entfernen..

Grüße Torsten

und was is jetzt mit SS Treffen nächstes Jahr :-(

Geschrieben
und was is jetzt mit SS Treffen nächstes Jahr

sollte auf jedenfall eines gaymacht werden. Man kann es ja mit einem anderen Treffen verbinden :-D:-(

Da war doch mal die Rede von Ingolstadt :haeh:

Geschrieben

@TSS

woran erkennst Du das? Kissen hab' ich keines, daher weiß ich's nicht besser.

Aber was ist denn mit der Sitzbank? nicht ok? Meine schaut auch so aus. :-D

Und nochmal @ TSS - sollte ich Dir nicht mal die Motornummer meiner SS nennen? Oder war das jemand anderes? :plemplem:

Ach ja - das Treffen in Ingolstadt wär' schon lustig, dann könnt ich auch mal wieder meine Schwester besuchen fahr'n?

MH

Geschrieben

9000 Euro? Geil, dann ist meine SS ja eine richtige Wertanlage.

Besser als alle Aktien, Gold, Grundstücke...

Vergesst die Riester-Rente, investiert in SuperSprint!!!!!!!!!!

Geschrieben

@ Moorhuhn

Bank und Kissen sehen irgend wie zu hoch aus.

Werden wohl Teile aus dem Vintage Programm sein .

Aber vielleicht sind meine Polster alle nur su sehr Durchgesessen :-D

Die Kotflügelform sieht auch etwas nach Nachbau aus , kann mich aber auch irren.

Ja alle SS Nummern zu mir.

Kann vielleicht was über Deine herrausfinden.

hab über umwege schon einige von meinen ex SS wieder gefunden.

Grüße Torsten

Geschrieben

ich hab' ein paar neuigkeiten... hier in ingolstadt ist gerade jemand aus neuseeland, der mir folgendes erzählt hat, was sie in einem neuseeländischen forum rekonstruiert haben: wie die meisten roller kamen auch die super sprints in teilen nach neuseeland, wo sie in werkstätten zusammengebaut wurden. laut einem ehemaligen arbeiter hatten die neuseeländischen super sprints keine toolbox, weil die kunden sie nicht wollten. sie fanden, die toolbox zerstöre das roller-feeling. deshalb wurden sie einfach nicht montiert und - haltet euch fest - zum schrotthändler gebracht :veryangry: :veryangry: :veryangry:

r

Geschrieben

Das mit den Boxen soll hier ähnlich gewesen sein. Wegen dieser "Motorradoptik" (und der hohen Versicherung) hat sich die SS ja damals so schwer verkaufen lassen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich mag ja die 50 Special. Da sollte der Etat reichen.
    • Wer oder was ist dieses J&G?  Ist das die frz. Version von Lemarxon?  Noch nie gehört....  
    • Einfach auf die ignorierliste. Das forum liest sich danach viel angenehmer.
    • Mein alter Malossi 139 zieht ein 23er Ritzel so gerade eben und auch nicht immer. Bei Gegenwind oder bergauf ist das scheisse. Gut, ich bin auch nicht gerade eine Feder, aber mit 22er Ritzel ging das besser.  Werde ich wohl wieder ändern.    Malle gesteckt mit Sip 98 Tröte.    Wenn der Karren allerdings leicht bergab fährt, dann gehen allerdings auch 100 km/h. 
    • Dann mal willkommen hier.    Wenn's dir auf eine möglichst hohe legale Maximalgeschwindigkeit ankommt, wäre eine Schwalbe (oder ein anderes DDR-Moped) erste Wahl. Die dürfen legale 60.   Wenn's eine Vespa sein soll, such dir was mit einer Erst-Inbetriebnahme nach dem 1. April 1986 und vor 1. Januar 2002. In diesem Zeitraum durften KKR mit Versicherungskennzeichen 50 km/h schnell sein. Davor halt nur 40 km/h; danach 45 km/h.   Wenn's immer noch eine Vespa sein soll: um Himmelswillen nix ohne Fußbremspedal! Für diese Automatikteile gibt es viele Teile inzwischen einfach nicht mehr. Und achte auf ordnungsgemäße deutsche Papiere. Ein Betrieb ohne deutsche Betriebserlaubnis ist ist nicht legal; italienische Papiere zählen nicht.    Ich würde nach einer unverbastelten PK XL (oder sogar XL2, wenn dich der höhere Plastikanteil nicht stört) suchen; die haben ein akzeptables Fahrwerk und brauchbare Bremsen. Allerdings sehen XL2 mit allen Kreuzen auf der damaligen Zubehörliste etwas nach Kirmesbude aus. Optisch wird dir hier vermutlich jeder von jeglichem Katalogzubehör jenseits eines Frontgepäckträgers abraten ... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung