Zum Inhalt springen

Hammerzombi Auspuff lieferbar


Worbel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Amazombie kann Dir bezüglich den Unterschieden zwischen NK Original und dem Hammerzombie wahrscheinlich am Meisten sagen. Der Auspuff ist ja schließlich aus einem Original NK Auspuff entstanden.

Beim Auspufftest wurde von Matze "Amazombie" ja seine alte Motorkonfiguration benutzt. Also:

Testmotor:

Polini 130ccm bearbeitet (höhergelegt anm.), Drehschieber, Rennwelle, MRB Ansauger, Dellorto 28mm PHB.

www.down-and-forward.de

Natürlich "Matzelike" bearbeitet. Die Motorkonfiguration hat sich meines Wissens ja auch geändert....anstelle des 28er PHB ist jetzt nen 30er Mikuni oder Koso verbaut, weiß nicht genau.

Aber so wie es mir Matze mal erzählt hat, ist der Auspuff stetig verbessert worden. Fahrbarer gemacht worden. So wie der Auspuff jetzt ist, scheint er das Optimum an Leistung mit breitem Band darzustellen. Matze hat ja unzählige Male die Kiste auffem P4 stehen gehabt und alles mögliche getestet.

Sieht man dann auch anhand der Bilder hier mal ein Bild vom NK (d-a-f.de):

norrie_kerr.jpg

Ich hab mir damals auch gleich einen bestellt, als es bekannt wurde, dass bei OlliETS die Dinger auch lieferbar sein werden. Warte auch schon drauf, wie ein kleines Kind! Freu!

Mit dem Dämpfer....hmn....also ich lass den HZ so wie er ist. Ich find den sehr geil "oldschoolig". Hab noch nen Micron für die PX, der sieht noch lustiger aus. :grins: :grins:

Aber die Form mit dem langen Blechrohr als Dämpfer, wie im Tuningmanual vom NK ist auch richtig kultig :-D Hab leider grad kein Bild davon.

Auf jeden Fall komm ich dank dem HZ mal wieder in die Pötte meine Kiste mal fertig zu schrauben. Jetzt nur noch den Gerhead für GS Kolben auffem Polini und ich bin glücklich!

Wenn ich mal so vergleiche.....welch geile Sachen in letzter Zeit von GSF Lesern auf die Beine gestellt wurden. Gelaserte Dichtungen, Primärreparatursets, Zylinderköpfe vom Gravie, Gepäckfächer für die PX, GSF Dyno, HZ Auspuff....etc....

Das GSF, muß ich sagen, macht mir einen riesen Spaß!

Doc

PS: Es fehlt nur noch das SF Getriebe.....da würde ich regelrechte Freudenstänze veranstalten!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Du bist doch der Mitentwickler ?!

Mir gehts nicht um die Optik,sondern um einen leiseren Dämpfer ?!

Vielleicht hättest Du mal nen Tipp ???

Oder wie bekommt man  das Gerät ein wenig leiser ?

Denn ich wollte es eigentlich im Alltag fahren !

Grüße A.

<{POST_SNAPBACK}>

hast du deinen schon montiert? mein tüvprüfer hat mir meinen so wie er ist eingetragen. kann aber schon sein dass der nicht so leise ist wie ein moderner reihenvierzylinder. mito und konsorten machen aber auch krach.

das ding ist sicher mit einem anderen dämpfer leiser zu kriegen. der wiegt aber auch mehr, und ist größer, das iss alles nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal so vergleiche.....welch geile Sachen in letzter Zeit von GSF Lesern auf die Beine gestellt wurden. Gelaserte Dichtungen, Primärreparatursets, Zylinderköpfe vom Gravie, Gepäckfächer für die PX, GSF Dyno, HZ Auspuff....etc....

Das GSF, muß ich sagen, macht mir einen riesen Spaß!

Doc

PS: Es fehlt nur noch das SF Getriebe.....da würde ich regelrechte Freudenstänze veranstalten!

<{POST_SNAPBACK}>

-HAMMERZOMBIE- :-D( Bitte will auch so ein Ding ;-)( -HAMMERZOMBIE-

Bitte liebes Christkind,bin auch gaaaaaaanz brav!

Ja so ein SF-Gtriebe (5 Gang) währ was ganz feines.

Ende der 80er anfang 90 gabs so ein Gerücht das es von Pinasco (?) sowas geben soll.

Kenn aber keinen ders je gesehen hätte =>

:-D + Pulver + :-D Gschicht;schätz ich!

Wenn das aber auch noch auf die Beine gestellt wird na dann..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zum Vergleich HZ/orig.MSC/NK-Anlagen!

Mir ist schon klar das der Gerhard und ALLE die an diesem ;-) -Ding mitgearbeitet haben versucht haben das Maximum rauszuholen und es offentsichtlich auch gelungen ist.

Aber was mich (und auch sicher einige Sammler/Interesierte Beobachter/80 er Fahrer) interesiert hätte währe ein Vergleich mit einem Motor für den der NK gemacht wurde (d.h. mit einem Piaggio-Zylinder (FBSC-Standard Group 1,2,3 um 90 `ig) wo man eigentlich nur ET3/Pk Zylinder + Drehschieber auf den original Befestigungsgewinden ohne aufschweisen/spachteln verwenden durfte?!

Dazu natürlich ein Vergleich mit heute "üblichen" Polini/Membran-etc. Motor!

;-)( WARUM?? :-D

Weil mir das oft echt am Arsch :puke: vorbeigeht was manche Freunde von früher sich ihre Hub-SF schönreden und meinen das sie mit nem`Polini Doppelgesaugt locker 130 kmh gefahren sind und mind. 20 PS unterm Arsch hatten :-D

Deshalb/und weil mich//andere Interesiert find ich wer ne Kurve wo eine Orig.ET3+Std. Polinianleitung getunter+90 er NK+HZ mit momentanem opti.tuning gemachter Motor toll,damit man die Weiterenwicklung zeigen/dokumentieren kann!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ r: Der bbg war beim Hammerzombi auch involviert. :-D

So, hier zwei neue Hammerzombi-VIDEOS: (draufklicken, neues Fenster geht auf, dann etwas Geduld, bis der Browser das Video geladen hat)

1.) Hammerzombi im Vorbeirauschen (auf dem 130er Metra-Kit, das nicht in den Reso kam und mit 2.54 viel zu lang übersetzt war - was man hört, wenn der Kollege in den 4. schaltet): Hammerzombi flitscht vorbei

2) Rennen zwischen dem Metra-Kit-Kollegen und Muschi (Paola). Deutlich zu sehen: Unter ~5000rpm zieht das Metra-Kit davon, dann kommt der Motor von Muschi in die Füße und fliegt los...): Hammerzombi-Rennen gegen Muschi

Mal sehen, ob ich mit meinem Motor (sehr bald wieder einsatzbereit :sabber:) den Muschi auf der gesamten Strecke stehen lasse.. :-D

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebt der Mr. Kerr eigentlich noch? Tät mich mal interessieren wie die Jungs auf der Insel reagieren wenn sich rumspricht daß der Auspuff nachgebaut wird. Oder ist sowas nach solch langer Zeit "Allgemeingut"? Oder sind die Modifikationen so weitreichend, daß man von einem neuen Produkt sprechen kann? Bei den typischen RAPs z.B. für PX sehen ja auch im Prinzip die meisten gleich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BadRat

Da wirst Du keine Kurven oder Sonstiges finden. Ich glaube kaum, dass noch jemand solch einen Motor zu Hause unverändert rumliegen hat, und dazu noch einen NK Auspuff.

So weit ich informiert bin, hat nicht Gerhard den NK-HZ Auspuff (weiter)entwickelt, sondern Amazombie (Matze Scherer). Falls ich da falsch liegen sollte, dann steinigt mich. -->Wer hat hier den Stein geschmissen? Sie wars, sie wars....äh....hust...ER wars ER wars!<--

@KingKerosin

Hab übrigens einen unangetasteten, ziemlich guten Autisa bekommen. Ich glaub den werde ich mal mit nem GS Kolben verheiraten! Und dann mit HZ Auspuff testen. Da bin ich mal gespannt. R&R 2006 ich komme!!

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass man da von einem neuen projekt reden kann. schau dir den norrie kerr auspuff an, und den hz. die sehen sich zwar ähnlich, aber Matze hat da schon ganz schön entwickelt. ob der nk da was dagegen hat...hmn...ich glaubs nicht.....wenn er ihn noch verkaufen würde...dann schon eher...aber der hat ja auch seit bestimmt 10-15jahren nichts mehr gemacht.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingKerosin

Hab übrigens einen unangetasteten, ziemlich guten Autisa bekommen. Ich glaub den werde ich mal mit nem GS Kolben verheiraten! Und dann mit HZ Auspuff testen. Da bin ich mal gespannt. R&R 2006 ich komme!!

:grins:  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

...ich hab auch noch nen haarneuen unangetasteten 121er autisa daheim im regal neben der Autisa/Kawa Conversion stehn :-D

...ich steh ja so auf steelliner :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens is der N.K. ein älterer Herr der nochimmer bei den engl.Meisterschaften im Vorstand mittmischt (?) aber so wie es mir von bef. Inselaffen erzählt wurde freut der sich höchstens drüber das nochimmer so Verrückte gibt.

http://www.scooterracing.org.uk/

Mir gings ja bei der Vergleichsmessung mehr um die Aussagekraft/Vergleichbarkeit versch.Dynos.

Dabei schmeißen einige mit mörder PS und Drehzahlen herum andereseits jammern immer wieder Leut das der Dyno vom XY zuwenig anzeigt :-D

Interesant ist ja eigentlich nur der Vergleich orig.Piaggio zu dem was der Tuner rausholt/andere am selben Prüfstand - ODER?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information