Zum Inhalt springen

CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd



Empfohlene Beiträge

da fallen mir nach längerer Betrachtung doch zwei Sachen auf:

1. Sind das zwei Unterschiedliche Kleber? Wenn ja welcher ist für die Hutze gedacht und welcher für zum aufn Roller kleben.

2. Sollte nicht eigentlich ein Gewinde in die Aufnahme für den Temperatur Fühler?

gruß andi

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Sollte nicht eigentlich ein Gewinde in die Aufnahme für den Temperatur Fühler?

gruß andi

das is absichtlich so. Weil sich kein Gewindeschneider für das komische amerikanische Gewinde auftreiben ließ wird der einfach nur reingesteckt. Bei meinem Fühler hier der als Muster hergehalten hat passt das auch wunderbar, man kann ihn mit etwas Nachdruck reinstecken und der bliebt dann auch drin wenn man den Kopf schüttelt etc. Für volle Auflagefläche einfach noch nen Schuss Kaltmetall auf den Fühler vor dem Reinstecken, das hält dann bombensicher und zum rausmachen einfach kurz am Sechskant ansetzen und dran drehen, dann isser wieder lose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Muss noch dringend was geklärt haben. Morgen wird definitiv der Polini abgedreht.

Also hab jetzt den GS Kolben (Nenndurchmesser 58) mit 57,805. Der GS Gerhead hat 58,8. Die QS vom Gerhead hat ganz aussen 0,88mm. Wie soll ich jetzt abdrehen? Kolben trotzdem bündig zur Zylinderkante? Kenn mich grad nimmer aus, wegen QS tangential eingeklappt und QS nimmt mit jedem Übermass um 0,1mm ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreh so ab dass du dann bei knapp 0,9mm QK außen landest. Sprich jetzt (mehrmals) QK über kreuz messen bei mit richtigem Drehmoment angezogenen Kopf, Messwerte vergleichen und ggf Mittelwert bestimmen und dann die Differenz abdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is absichtlich so. Weil sich kein Gewindeschneider für das komische amerikanische Gewinde auftreiben ließ wird der einfach nur reingesteckt. Bei meinem Fühler hier der als Muster hergehalten hat passt das auch wunderbar, man kann ihn mit etwas Nachdruck reinstecken und der bliebt dann auch drin wenn man den Kopf schüttelt etc. Für volle Auflagefläche einfach noch nen Schuss Kaltmetall auf den Fühler vor dem Reinstecken, das hält dann bombensicher und zum rausmachen einfach kurz am Sechskant ansetzen und dran drehen, dann isser wieder lose.

Mein tipp hierzu: Wärmeleitpaste....gibbet in jedem computershop.....soeben ausprobiert...sitz dann echt bombe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad die Standardwärmeleitpaste von Arctic Cooling (50% Silikon, 30% Carbon, 20% Metaloxide) getestet. Einen dicken Tropfen für 2 min. mit 400° C beföhnt. Keine optische Veränderung und das Zeug blieb auch genauso Zähflüssig. Sollte also gut funktionieren.

Hab grad die Kontermutter vom Tempfühler in die Stufenbohrung geklopft. Sitzt perfekt und hält. Vielleicht noch ein Tröpfchen Loctite rein fürs Gewissen.

Dann sind ja jetzt alle Unklarheiten geklärt und die Amis können ihre komischen Gewinde behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch kein Paket bekommen hat bitte mal melden. (aber nur die Leute die auch bestellt haben :-D )

Ich... Aber das war ja vereinbart! Bin übrigens wieder aussem Urlaub zurück... :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer angekickt oder is damit gefahren?

So, mein Motor ist soweit fertig, eingehängt und wird nach her das erste mal mit dem Kopf (und geändertem Einlass) angekickt werden :sabber: Wenn alles gut geht und ich ihn vielleicht am Wochenende noch etwas abstimmen kann gehts nächste Woche endlich auf die Rolle.

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles gut geht und ich ihn vielleicht am Wochenende noch etwas abstimmen kann gehts nächste Woche endlich auf die Rolle.

Stimm den Motor doch aufm Prüfstand ab, für die Strasse dann halt bisschen fetter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimm den Motor doch aufm Prüfstand ab, für die Strasse dann halt bisschen fetter machen.

Würde ich eigentlich auch gerne machen. Muss nur nochmal genau meinen bekannten fragen, wie lange der Prüfstand mir zur Verfügung steht. Vielleicht geht da ja noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich... Aber das war ja vereinbart! Bin übrigens wieder aussem Urlaub zurück... :wasntme: :-D

alles klar :-D

So, mein Motor ist soweit fertig, eingehängt und wird nach her das erste mal mit dem Kopf (und geändertem Einlass) angekickt werden :sabber: Wenn alles gut geht und ich ihn vielleicht am Wochenende noch etwas abstimmen kann gehts nächste Woche endlich auf die Rolle.

Gruß Dennis

kewl :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ma wer n foto von dem kopf und dem temperastursensor posten?

meiner der will da irgendwie gar nich rein gehen :-D

hab jetzt gerade nur den Link von weiter vorne im Topic parat hier lang

wenn der gar nich rein will dann würde ich sagen den fühler ein klein wenig am Gewinde feilen, oder mit Schleifpapier dran gehen. Bei mir gehts auch ungefähr so wie bei meisterbo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information