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CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd



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Einen würd ich auch nehmen. Obwohl mir px200hh's Plan auch gut gefällt... :-D

,..pennah!

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Der Plan ist tatsächlich wohl überlegt: Könnte ja durchaus sein, dass ich es schaffe, in der nexten Saison mal bei einer QM hier im Norden an den Start zu gehen. :wasntme:

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Na das sieht doch mal professionell aus, dat Teil. Schön gemalt, gerhard :-D

Kriegt man die auch gleich geschwärzt geliefert? Inclusive O-Ring? inclusive Temp-Fühler?

Würde 2 Köpfe nehmen. Beide Brennräume auf Racetrimm (Rundstrecke), einer davon fürn 121er der andere für 136.

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
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Natürlich auch 1nen und je nach preis mehr......wie siehts den mit nem direkt eingebauten timesert aus.....hab grad nen neuen mallekopf in der der hand und frag mich wie lange dieses gewinde wohl halten wird.....

ansonsten: auf jeden fall nen gerhead eingravieren lassen....keine falsche scham :-D

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......wie siehts den mit nem direkt eingebauten timesert aus.....hab grad nen neuen mallekopf in der der hand und frag mich wie lange dieses gewinde wohl halten wird.....

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...gute idee!

...vorallem bei kurzem gewinde hab ich immer angst...

hmm...für 121ccm...auch sehr gute idee!

der 121er pinasco direkt wird sich freuen...

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...na sehr sexy  :-D

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ach komm sieht doch eh keiner wenn die haube drauf ist, kannst ja auch schwarz anmalen oder so :-D

ich hatte damit mal diese aussparung vom auslass dichtegeklebt zwecks 180 grad gedreht hat super gehalten und gesehen hat datt keiner

aber wie istn das mit der zentralkerze kommt man dann noch gut da dran?

mfg frank

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...die fummelei mit der zentralkerze macht mir auch sorgen...vorallem während der bedüsungszeit des motors wird das wohl sehr nervig werden...

steak, deine lösung ist wohl die einfachste und auch eine wirksame...versuche nur noch etwas "schickeres" zu finden :-D

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Also prinzipiell, hab ich auch starkes Interesse an einem Exemplar, hängt aber natürlich ein bißchen vom Preis ab!

Und man sollte sich das auch mal anschauen, wie das mit Platzverhältnissen in ner V50 oder auch PK-Karosse aussieht.

Wäre schon sehr nervig wenn man zum Zündkerzen rausschrauben jedesmal den Motor absenken muß! :-D

Bearbeitet von blueaxel
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ich würde auch 1-3 köpfe nehmen, je nach preis..

wie siehts mit der brennraumform aus, müssen da viele mit der gleichen zusammen kommen oder reichts wenn einfach viele köpfe gemacht werden und jeder kann dann sein iegenes layout ansagen??!

zentralkerze heisst dann also nichts mehr mit ori. loch. und wenn die kerze schief rein kommt wie beim normalen mallekopf??

aufjeden fall super idee!!

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zentralkerze heisst dann also nichts mehr mit ori. loch. und wenn die kerze schief rein kommt wie beim normalen mallekopf??

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...mir wäre die "schiefe kerze"-lösung auch angenehmer, aber es wird wohl nen grund haben warum die kerze "gerade" steht :haeh:

oder?

bei der "schiefen" kerze müßte man die zylinderhaube nicht umarbeiten und das kerzenwechseln wäre auch "angenehmer"

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die Symmetrie ist die Perfektion des kleinen Mannes. :-D

Also in unserem Fall, mit genügend Wandstärke vom Brennraum und so, muss die Kerze wohl senkrecht stehen, damit sie in der Mitte u. auch richtig symmetrisch steht.

Ich glaube Deine Überlegung ist hier eher theoretischer Natur und praktisch nicht wirklich umsetzbar.

Oder halt auch nicht nötig - man kann sich schon an das Gefummel mit der Zentral Kerze gewöhnen.

gruß

Jan

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Wie schon gesagt, bei Muschi klappt es die Zentralkerze rauszuschrauben ohne den Motor abzusenken und er fährt Langgewindekerze. Ich hab aber beim Konstriueren schon an die Chose gedacht mit dem Kerzenwechsel, darum is bei mir ist unter anderem auch aus diesem Grund ne Kurzgewindekerze geplant, sollte also noch besser gehen. Sehe da kein Problem. Außerdem is Kerze rausschrauben beim Mallekopf auch nicht gerade das höchste der Gefühle, weil die Kerzennuss an der Hutze ansteht. Und wenn man mal ehrlich is, wie oft muss man schon an die Kerze ran? Bestimmt nicht so oft wie an den Vergaser, und ihr wollt mir doch nicht erzählen dass ihr deswegen alle den Vergaser überm Kickstarter fahrt, oder? :-D :-D

Die Kerze steht kerzengerade, nix schräg oder so. Muss so. :-D Leistung. Gefällt mir gar nicht wie die Kerze beim Mallekopf da irgendwo hinterm Brennraum zwar relativ in der Mitte, aber doch hinten in ihrer Ecke sitzt. Wie manche Smallframer schon eindrucksvoll bewiesen haben kann man mit der zentralen Kerzenposition alleine schon nen Galopper, manchmal sogar noch mehr mitnehmen, da kann man doch nicht nein sagen, oder? :love:

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Wie manche Smallframer schon eindrucksvoll bewiesen haben kann man mit der zentralen Kerzenposition alleine schon nen Galopper, manchmal sogar noch mehr mitnehmen, da kann man doch nicht nein sagen, oder?  :love:

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gibt es da so diagramme mit kurven von?

sind galopper mit pferden gleichzusetzen oder muss man das umrechnen?

10 galopper = 1 pferd?

Bearbeitet von gravedigger
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Möööönsch, das war aber nicht alles an Fragen, die es zu beantworten galt!

Kriegt man die auch gleich geschwärzt geliefert? Inclusive O-Ring? inclusive Temp-Fühler? Wie siehts aus mit Timesert im Gewinde? Gerhead-Gravur?

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kommt heute Abend noch mehr, dann zähl ich auch mal durch :-D

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    • Genau. Deshalb ja VL1-2. Als Zubehör vielleicht auch für die Baujahr gleichen Lampe unten.
    • Meinst mich?   Ach was , luft unter dem hemd, hat bissle gewindet      
    • Die bekommst in Deutschland normalerweise billiger!  
    • ja fahre mit Pumpe 👍🏻   Die Haube sitzt nicht tiefer, da ich meinen bfa Kopf damals etwas abgedreht hatte an den Rippen um die Haube schon tiefer zu bekommen.   der overrev Kopf ist der erste also nicht verdichtungsreduzierte. Ausgelitert hab ich leider nicht im Eifer des Gefechts …aber ja, ich hab da einfach kopfkino, muss das egt mal verbauen und mir das mal anschauen und evtl doch nochmal den Kopf runtermachen  laufen würde die Bude grad spitze 😇    
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