micha2802 Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 (bearbeitet) Moin Cosagemeinde,aus Zeitmangel und div. anderen Gründen werde ich mein Hobby aufgeben und in ca. 2 Wochen meine beiden Cosas sowie einen riesen Haufen Zubehör (Originalteile/Tuningteile) zu einem so günstigen Preis anbieten so das sich die Anfahrt auch aus grösseren Entfernungen lohnt. Eine genaue Auflistung kommt nach meinem Urlaub. Bedingung ist das ALLES auf einmal abgeholt wird, Standort ist Ratingen bei Düsseldorf. Ich würde mich freuen wenn sich hier jemand aus der Cosagemeinde als Abnehmer findet daher melde ich das hier schonmal an.... Micha Bearbeitet 31. August 2007 von micha2802 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Komme ehemals aus Mülheim und bin noch regelmäßig bei meinen Eltern. Wenn was interessantes dabei ist, guck mal ein Freund von mir bei Dir vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 (bearbeitet) Komme ehemals aus Mülheim und bin noch regelmäßig bei meinen Eltern. Wenn was interessantes dabei ist, guck mal ein Freund von mir bei Dir vorbei.Bedingung ist das ALLES auf einmal abgeholt wird Bearbeitet 31. August 2007 von micha2802 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 ruf mal eine Hausnummer in den Raum, habe Interesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hausnummer bleibt 3-stellig und die Liste der Teile ist lang. Da ich mich erst gestern zu dem Entschluß durchgerungen habe und morgen früh in den Urlaub fliege kann ich zur Zeit keine Bilder oder detailierte Liste einstellen. Mache ich dann in der KW 38.Und nochmal, das ganze Zeugs soll auf einen Schlag weg! Wenn ich Zeit hätte das Zeugs in Häppchen zu verticken würde ich es bei Ebay einstellen. GrußMicharuf mal eine Hausnummer in den Raum, habe Interesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 alles auf einmal? Dann bin ich nich dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 (bearbeitet) Schade um Micha2802!!! Grüße BenPS.:Schick mir mal nach dem Urlaub ne PM, wegen der Cosas!!Würde evt. was nehmen und was ich nicht brauche ......vertickern! Hier!!Oder es schliesen sich 2-3 Leuts zusammen, also wer ne 2.Cosa brauch,... Bearbeitet 3. September 2007 von Beni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smithers1974 Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Gibt es außer mir keinen der an einer Nachfertigung interessiert ist? Grüße c.ich glaube, der markt für die Keder ist noch nicht vorhanden. Besorge Dir lieber gute bei Egay.Hallo Grünfisch,ich glaube, dass der Markt für Cosa-Schriftzüge vorhanden ist Hast du zufällig noch was gefunden, beim nachschaun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Schade um Micha2802!!! Grüße BenDa kann ich mich nur anschließen! Ist ein herber Verlust für das Forum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leogecko Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Schade um Micha2802!!! Hi Micha,das kannst Du nicht machen unser stolzester Cosafahrer will uns verlassen???behalt doch wenigstens eine zum Fahren und ein paar Verschleißkleinteile...irgendwann kommt auch wieder ein Sommer...(also nach Deinem Urlaub möchte ich was anderes von Dir hören !) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 hat von euch noch jemand Erfahrungen mitdem späten Alu Zyl. der Cosa 2, ob da nur die Kolbenringe anders sind , oder doch der ganze Kram .Hab da einen liegen und wollte mir einen Tourendampfer basteln mit Taffspeed Pott, nur leider der Kolben ist Werde mir vielleicht beim Wössner einen neuen Kolben machen lassenThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 1. September 2007 Teilen Geschrieben 1. September 2007 ist der normale 200er Kolben nicht baugleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 1. September 2007 Teilen Geschrieben 1. September 2007 (bearbeitet) Hallo Grünfisch,ich glaube, dass der Markt für Cosa-Schriftzüge vorhanden ist Hast du zufällig noch was gefunden, beim nachschaun?Habs nicht vergessen! Nur die letzten Tage nicht in meine Werkstatt (30km) geschafft.Zu viel Arbeit, Freundin.......Morgen hab ich mir aber frei genommen, muss endlich meine LHW fertig machen.Das Geschiebe bei warmen Motor nervt...... Grüße c.Schließe mich an:Schade um Micha2802!!! Bearbeitet 1. September 2007 von grünfisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 1. September 2007 Teilen Geschrieben 1. September 2007 hat von euch noch jemand Erfahrungen mitdem späten Alu Zyl. der Cosa 2, ob da nur die Kolbenringe anders sind , oder doch der ganze Kram .Hab da einen liegen und wollte mir einen Tourendampfer basteln mit Taffspeed Pott, nur leider der Kolben ist Werde mir vielleicht beim Wössner einen neuen Kolben machen lassenThomasMoinsen,original hat der Aluzylinder-Kolben die schmalen Kolbenringe. Diese sind allerdings nicht mehr lieferbar.Nach einem üblen Klemmer habe ich nun den "normalen" Kolben mit den breiten Ringen in Betrieb.Die ganze Sache läuft jetzt über 4000 km ohne Probleme.LGAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cos(t)a Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 hallo,meine zweitcosa, die seit gestern in meinem besitz ist, hat im gegensatz zu meiner anderen eine batterie, also auch einen elektrostarter und sogar ebc.sie springt mit kicken zwar an, geht aber kurz danach wieder aus und läßt sich nicht mehr zum anspringen bewegen.also helft einen newbi bei folgenden fragen:- müßten beim einschalten der zündung irgendwelche kontrollleuchten brennen?- sollte nicht selbst bei schwacher batterie irgendwas vom anlasser zu hören sein, wenn man den startknopf drückt- was kann das mit dem ausgehen und nicht mehr anspringen sein?die cosa soll seit juni gestanden haben. nach drei monaten dürften doch noch keine standschäden auftreten?fragen über fragen!viele grüßemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prinzvespa Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 (bearbeitet) Moin,also die Neutralleuchte (grün) sollte leuchten,wenn die Batterie bei mir schwach ist, leuchtet wenn ich den Starterknopf drücke die rote Lampe bzw, "klackt" das Anlasserrelais...Vergaser reinigen, das Problem bei der Cosa ist ja, dass der Vergaser nicht einfach leer gefahren werden kann,vorm z.B überwintern, da keinen normalen Benzinhahn, dies geht nur wenn der elektrische Benzinhahn vom Stromnetz getrennt wird.Edit sagt noch, mal der Lady ne neue Zündkerze ausgeben....hallo,meine zweitcosa, die seit gestern in meinem besitz ist, hat im gegensatz zu meiner anderen eine batterie, also auch einen elektrostarter und sogar ebc.sie springt mit kicken zwar an, geht aber kurz danach wieder aus und läßt sich nicht mehr zum anspringen bewegen.also helft einen newbi bei folgenden fragen:- müßten beim einschalten der zündung irgendwelche kontrollleuchten brennen?- sollte nicht selbst bei schwacher batterie irgendwas vom anlasser zu hören sein, wenn man den startknopf drückt- was kann das mit dem ausgehen und nicht mehr anspringen sein?die cosa soll seit juni gestanden haben. nach drei monaten dürften doch noch keine standschäden auftreten?fragen über fragen!viele grüßemichael Bearbeitet 2. September 2007 von prinzvespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 hallo!ist die getrennt-schmierung stillgelegt?wenn ja, wird der sprit verdunstet sein und nur noch ne pfütze öl im vergaser stehen, damit läuft sie dann nicht mehr...du könntest mal die notbetätigung des hahnes aufdrehen, die schraube mit SW 7 zur bremstrommel hin! bilder dazu findest du weiter vorne im topic!probiers mal und meld dich wieder!gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cos(t)a Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 (bearbeitet) danke erstmal für die schnellen antworten! leider komme ich erst nächstes wochenende wieder zu meinen rollern.ich werde dann eure ratschläge beherzigen und über die ergebnisse berichten.grüssemichael Bearbeitet 3. September 2007 von cos(t)a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Zeigen Eure Tankuhren auch verhältnismäßig ungenau an ? Gestern war die Nadel weit im roten Bereich (fast ganz links). An der Tanke gingen aber nur 3,6 Liter rein, also noch mehr als halbvoll. Beim nächsten mal weiß ich Bescheid.Grüße !Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Zeigen Eure Tankuhren auch verhältnismäßig ungenau an ? Gestern war die Nadel weit im roten Bereich (fast ganz links). An der Tanke gingen aber nur 3,6 Liter rein, also noch mehr als halbvoll. Beim nächsten mal weiß ich Bescheid.Jupp - hat mich anfangs auch überrascht. Vor allem, da die Nadel schon am roten Bereich vorbei war, die Reserveleuchte noch nicht gefunzelt hat und der Taankinhalt rein optisch schwer abzuschätzen ist.Bei randvollem Tank zeigte die Nadel auch nicht ganz voll an. Hab bei einer Tacho/DZM-Umbastelkation die Nadel mal richtig auf die Welle gesteckt und seither passts ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprax Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 (bearbeitet) Jupp - hat mich anfangs auch überrascht. Vor allem, da die Nadel schon am roten Bereich vorbei war, die Reserveleuchte noch nicht gefunzelt hat und der Tankinhalt rein optisch schwer abzuschätzen ist. Die Uhr geht ziemlich zum Mond, was jedoch an der Kalibrierung des Schwimmers liegen dürfte. Wenn an meiner Kiste das Reserve-Licht aufleuchtet reicht es noch für ca. 35 - 40 km. Ciao - sprax Bearbeitet 3. September 2007 von sprax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Habe jetzt die 3. Tachoeinheit in meiner Cosa und bei keiner ging die Benzinuhr genau.Bei halb voll fehlen ca. 2,3 Liter.Grüße c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 aber die reserveleuchte ist genau!bei "meiner" sind dann noch 3 li drin.aber die anzeige kannste vergessen...gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_Rudel_Nbg Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Auch bei meinen beiden Cosas (200er / 12 und 10 PS) haut die Tankanzeige auch nicht hin.Bei der 12 PS geht es einigermaßen - volltanken bis Tank rand = 3/4 voll - bei Anzeige am Anfang rotem Bereich gehen ca. 5 - 5,5 Liter rein Bei der 10 PS ist es noch krasser - volltankn = 3/4 voll Anzeige - aber wenn ich in der MItte bzw. linken Ende vom roten Bereich bin, gehen max. 5 Liter rein - reserveleuchte hab ich bei beiden noch nie gesehen ! Kann mir einer sagen, wieviel dann wirklich noch im Tank ist wenn die Reservelampe kommt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
picknicker Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Also bei mir scheint es einigermaßen zu stimmen. Wenn ich den Tank randvoll mache, ist auch die Benzinuhr ganz oben.Allerdings ist laut Anzeige der Tank schon nach 50 km Stadtfahrt schon halb leer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acki Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Bei mir ist die Tankuhr auch nicht genau. Zeigt zwar anfangs voll an, geht dann aber auch schnell auf halbvoll zurück. Bei viertelvoll tanke ich dann auch, dann passen so 4,5 Liter rein. Hab aber auch noch den Zusatztank im Helmfach in den dann auch noch 6 Liter passen, so dass es von der Reichweite her ok ist.Wenn die Tankuhr unter viertel fällt habe ich auch kleine Probleme mit der Benzinversorgung. Dann geht das gute Stück auch mal aus. Muss im Winter mal den Spritschlauch verkürzen, dann müsste sich die Sache eigentlich bessern. Aber wie gesagt, mit 10 bis 11 Litern Sprit kommt man ja auch schon recht weit.GrußAcki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Also bei mir scheint es einigermaßen zu stimmen. Wenn ich den Tank randvoll mache, ist auch die Benzinuhr ganz oben.Allerdings ist laut Anzeige der Tank schon nach 50 km Stadtfahrt schon halb leer.Wie bei mir!Habe noch den Zusatztank,....weiter unten!Bei mir ist die Tankuhr auch nicht genau. Zeigt zwar anfangs voll an, geht dann aber auch schnell auf halbvoll zurück. Bei viertelvoll tanke ich dann auch, dann passen so 4,5 Liter rein. Hab aber auch noch den Zusatztank im Helmfach in den dann auch noch 6 Liter passen, so dass es von der Reichweite her ok ist.Wenn die Tankuhr unter viertel fällt habe ich auch kleine Probleme mit der Benzinversorgung. Dann geht das gute Stück auch mal aus. Muss im Winter mal den Spritschlauch verkürzen, dann müsste sich die Sache eigentlich bessern. Aber wie gesagt, mit 10 bis 11 Litern Sprit kommt man ja auch schon recht weit.GrußAckiBei zieht es erst den "normalen" Tank fast leer, wenn ich dann einige Zeit stehen lasse gleicht sich der Tankfüllstand bei beiden Tanks wieder an!Denke bei mir ist die Spritleitung vom "Reservetank" zum "T-Stück" nicht ganz optimal (Dreck, Sieb zu, Leitung geknickt,...)Aber aus geht der Motor bei mir nicht mehr wenn der Tank leer wird!Kann den Tank bis ganz leer fahren!!Aber Problem hast du schon selbst erkannt: Spritschlauch,...evt. ne 2. Dichtung zwischen Deckel Schwimmerkammer und Gaser,....höhere Spritlevel in der Schwimmerkammer!(10-11 Liter sollten schon mind 250 km halten!!!)Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acki Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Ich achte nicht so darauf, was die Mühle verbraucht. Wenn die Uhr nur noch viertel anzeigt, fahr ich halt zur Tanke. Die Cosa ist auch eher der "Zweitwagen" bei uns. 2 mal die Woche 15 km zum Squash und am Wochenende evtl. ne kleinere Besorgung machen. Aber auch nur wenn das Wetter passt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_Rudel_Nbg Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo zusammen,hab auch noch einen Zusatztank rumliegen, wie habt ihr den Benzinschkauch vom Helmfach zur Hauptsprtleitung geführt ? Durch das kleine Loch neben dem Plattenfilter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prinzvespa Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 genau, habe das Loch unter dem Plattenfilter etwas aufgebohrt und dadurch den Schlauch gezogen.Problem ist nur der Anschluss vom Zusatztank hat 5,5mm Durchmesser und der Spritschlauch ja ca. 6,5-7mm,also braucht man nen T-Stück mit Reduzierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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