Zum Inhalt springen

acki

Members
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über acki

  • Geburtstag 18.03.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    am Niederrhein

Letzte Besucher des Profils

2.922 Profilaufrufe

Leistungen von acki

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. acki

    acki

  2. acki

    TENNIS

    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich gleich in die Altherrenliga verkrochen habe. Dort trifft man dann auf in Sachen Tennis spät berufene Mediziner oder Anwälte, die es nicht zu schätzen wissen, wenn sich der Gegenüber aus lauter Verzweiflung verbal unterhalb der Grasnarbe bewegt und sich im Schlägerweitwurf übt. Und das schlimmste ist, die trinken nach dem Einzel nicht mal nen Bier, weil ja noch Doppel gespielt werden muss. Dass Doppel nur nach wenigstens 2 Bier geht, habe in meiner ersten Herrensaison mit 15 lernen müssen. Daran wird auch nichts geändert. Achso, am Niederrhein kostet nen Tennissaison 160 Euronen ohen Rabatt für irgendwelche Ferkeleien an der Tresenschlampe.
  3. acki

    TENNIS

    Genau, man lebt schließlich nur einmal. Bin knietechnisch gesehen ein wandelndes Ersatzteillager (auf beiden Seiten nen neues Kreuzband) und mit den Minisken und den Knorpeln ist es auch nicht mehr so gut bestückt. Seit dem Sommer habe ich es für den rechte Seite zumindest auch auf CD (Kernspin), dass der Außenminiskus Fratze ist und noch nen Stück Knorpel im Gelenk rumschwimmt, was da besser nicht wäre. Merkwürdigerweise ist allerdings seit der Kernspin absolute Ruhe im Knie, obwohl ich 2 x die Woche Tennisspiele und oder Squash spiele. MIt Tennis habe ich im letzten Jahr nach ca. 10 Jahren Pause wieder angefangen und bin auch dieses Jahr auch gleich in die Punktspiele eingestiegen. Hier kann ich Herrn Diggler nur beipflichten, was Afghanistan und den Pimmel angeht. Habe gegen Leute verloren wo ich mich früher in Adilette und auf den Rücken gebundenen Händen gewonnen hätte. In diesem Winter haben wir uns dann mit der Mannschaft auch mal nen Trainer gegönnt. Bringt schon ne Menge. Auch was das Aufdecken der eigenen konditionellen Schwächen anbelangt. Nach übungen über die ich mich früher todgelacht habe, brauche ich heute nen Sauerstoffzelt. Aber egal, die Weizen und die Kippen schmecken nach dem Spiel noch genauso gut wie früher....
  4. acki

    Mahnungen&Co

    So gesehen, könntest Du auch zum Anwalt gehen, die anfallenden Kosten, müsste der Schuldner als Verzugsschaden übernehmen. Wenn Du dies nicht möchtest, kannst Du wie gesagt auch online einen Mahnbescheid beantragen. Ist alles selbst erklärend, brauchst nur einen vernünftigen Drucker für das Formular, das Du dann eintütest und in Niedersachsen meine ich nach Uelzen schickst und nach drei vier Tagen bekommst Du dann eine Rechnung und nen überweisungsträger wegen der Kosten. Anschließend kommt dann die Nachricht über die Zustellung. Wenn dann noch nicht gezahlt ist kannst Du 14 Tage später wiederrum mit dem beiliegenden Formular einen Vollstreckungsbescheid beantragen. Ist so ein Ankreuztest. Hier solltest Du Dir auf jeden Fall beide Exemplare zuschicken lassen, damit Du die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher selbst vornehmen lassen kannst. Wenn der erst vor der Tür steht, wird eigentlich auch zügig gezahlt. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Wie Diabolo schon sagte, Du musst vorher wissen, ob Du mit den Kameraden noch zusammen arbeiten willst oder nicht. Das gerichtliche Mahnverfahren beendet meist auch schnell die Geschäftsbeziehung. Viel Erfolgl dabei Axel
  5. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die Baustelle mal beendet wäre. Die Kupplung ist nun heile, dafür ist nun der Faco-Zuasatztank an der Tülle undicht. Hab schon erfolglos mit nem O-Ring abgedichtet. Hat jemand noch ne Idee? Vielen Dank Acki
  6. Hallo liebe Cosagemeinde, ich hatte hier ja schon mehrfach über mein Kupplungsproblem berichtet und um Rat gefragt. Nun scheint die Wurzel des Übels gefunden zu sein. Noch mal zu den Symptomen: Die Kupplung war schwergängig, was bei Betrieb immer mehr zunahm, mit der Folge, dass die Kupplung irgendwann nicht mehr zu ziehen war. Das Einkuppeln war verzögert, sprich ein Abwürgen war kaum möglich. Habe die Kupplung dann gecheckt und nichts besonderes festgestellt, außer das die Beläge sehr aneinander klebten. Nun habe ich die Belähe erneuert uns siehe da, ein ganz neues Gefühl. Kupplung leichtgängig! Ein konkreter Fahrtest ist noch nicht erfolgt, wird aber in Kürze folgen. Leider nebelt der Cosake zurzeit sehr. Das schiebe ich aber mal auf die lange Standzeit. Werde am Wochenende mal ein paar Kilometer fahren und hoffen, dass sich die Nebenmaschine dann beruhigt. Cosa rules
  7. Ich weiß, ich nerve mit meinem Kupplungsproblem. Mir bzw. meinem Mitschrauber ist noch etwas eingefallen. Die Kupplungsscheiben haben sehr stark zusammengeklebt, als wir den Kupplungskorb auseinander genommen haben. Kupplungsscheiben wurden anschließend aber ordnungsgemäß geölt. So, Ferndiagnosen, Verbesserungsvorschläge usw. erbeten Gruß Axel
  8. Hallo zusammen, ich weiß ich habe dieses Thema hier schon einmal reingestellt, aber ich versuch es einfach noch mal, da ich nach wie vor Probleme mit einer schwergängigen Kupplung habe. Zwischenzeitlich habe ich die Kupplung nach einmal koplett demontiert und auch das Zahnrad was vorher auf die Welle geschoben wird und auch alles wieder zusammengebastelt. Zahnrad mit der angephasten Seite nach innen, die Kupplungsbeläge nach einmal ein wenig eingeölt und anschließend samt Kupplungskorb passend zum Keil montiert, Kupplungsdeckel drauf und gut. Der Kupplungszug war dann auch sehr leichtgängig, nur was hatte ich vergessen? Richtig! Die Andruckplatte! Nach Montage der Andruckplatte trat dann wieder das alte Problem auf. Kupplung ist im etwas schwergängig und die Schwergängikeit nimmt bei laufendem Betrieb zu. Sprich wenn die Kiste 10 bis 15 Min gelaufen ist, kann man den Hebel kaum noch ziehen. Ich habe auch den Eindruck, dass der Hebel dann auch etwas träger in die Ausgangsposition zurückkommt. Man muss ihn nicht zurückdrücken, aber es ist dann schon schwierig, die Kiste im ersten Gang abzuwürgen. So jetzt zur eigentlichen Quizfrage. Was ist da los? Meiner Meinung nach kann es eigentlich nur an der Kupplung (Beläge, Federn, Korb was weiß ich) an sich liegen, da die übrigen Teile ja tadellos leichtgängig sind. Ohne Druckplatte ist alles prima, biss auf die Funktion natürlich. Ich verstehe insbesondere nicht, warum die Schwergängigkeit bei erreichen der Betriebstemperatur zunimmt. Achso nochmal zur Historie, ich habe eine Motorrevision durchgeführt und die Kupplung dafür klar ausgebaut und anschließend auch so wie sie war wieder eingebaut. Den Kupplungskorb habe damals ich nicht geöffnet. Vor der Motorrevision gabs keine Probleme. Vielleicht hat einer von Euch ja ne Idee. Würde mich sehr freuen. Gruß Axel
  9. Hallo zusammen, meine Kupplung will und will nicht so wie ich will. Die Kupplung ist nach einer Motorrevision ungewöhnlich schwergängig. Wir haben die Kupplung heute nochmal aus und wieder eingebaut und die Belege geölt. Es ist alles richtig montiert. Insbesondere das Zahnrad zur Ölpumpe ist auch mit der angephasten Seite zur Kurbelwelle aufgesteckt. Es liegt nicht am Handhebel, am Hebel am Kupplungskorb oder am Zug. Bei Weglassen der Druckplatte kann der Handhebel mit dem kleinen Finger gezogen werden. Dann trennt natürlich die Kupplung nicht. Die Kupplung hat vor der Motorrevision ganz normal und leichtgängig funktioniert. Hat noch jemand ne Idee, wo die Ursache der Schwergängigkeit noch zu suchen sein könnte. Gruß vom Niederhein Acki
  10. Haste durch Zufall noch das Leitblech für den hinteren Bremesschlauch, das am Kupplungsdeckel festgeschraubt wird? Dat würd ich nehmen wollen....
  11. acki

    Kündigungsfristen

    Denke auch, dass ein Aufhebungsvertrag wohl die bester Lösung sein dürfte. Die Alternativen 1 a und b könnten sich negativ aufs Arbeitszeugnis auswirken...
  12. Achso ja, der elektronische Benzinhahn. Mechanisch kannst Du den über die sechskant Schraube die aus dem Vergaserdeckel kommt umgehen. Dafür brauchst den nen 7er Maulschlüssel. Hinsichtlich der Elektrik an sich kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Bei mir passt auch irgendwas nicht mit dem elektrischen Benzinhahn. Wenns mal wieder hängt mach ich einfach den Bypass auf und die Mühle läuft wieder.
  13. 15W40 funktioniert bei mir wunderbar.
  14. Na prima, dass ists ja ganz einfach. Vielen Dank!
  15. Wie vom lieben Ulf schon angekündigt, bin ich fürs Wochenende wieder raus. Guck mir lieber schlechten Fußball in der alten Heimat an... Ist halt so, wenn der Roller nur das dritt oder viert Hobby ist, dann dauerts auch mal länger mit der Fertigstellung... Apropos ich bräuchte da noch so nen Teil für meine Baustelle, vielleicht hat der liebe Kölle das ja rumliegen, mach ich der Einfachheit halber mal per PM. Gut, dann wünsche ich Samstag viel Spaß und Durst, werde beides hoffemtlich auch haben. Gruß Acki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information