Zum Inhalt springen

Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich glaube nicht dass Dein Problem an den Kabeln liegt die Du abgemacht hast. Ich denke eher es liegt daran dass Du einen Wackelkontakt an einem der Stecker (am Tacho selbst) hast oder dass Du einen Riss in der "Platine" hast. Dort wo der Stecker gesteckt wird wird die "Platine" geknickt, da hatte ich auch schonmal einen Haarriss......

Gruss

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöh, aber die Cosas die ich bis jetzt gesehen habe hatte alle sowieso eine Tankentlüftung (über den Schlauch). Vielleicht gab es ja mal eine Version Cosatanks ohne Tankentlüftung.....

Gruß

Micha

ich habe beim Aufräumen noch das Gutachten zum Eintragen des Zusatztankes in der Cosa.

Hat jemand von Euch jemals diesen Entlüfterstutzen gesehen, der in den Tankdeckel des Hauptankes kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich für dich, auch wenn ichs nicht verstehe warum....??

Hätte ja gerne auch aber, Platz.. und dann doch lieber PX oder älter!!

Eine Cosa (Alltag) und dann noch was schickes mit richtig Leistung,....(eingetragen!!)

Bleibst du uns wenigstens im Forum erhalten?

Hast du noch andere Vespas?

Wäre doch Schade mit deinem Wissen mittlerweile,...

(Weil eigentlich wollten wir noch mal zusammen einen Trinken!!!!!!!!?????)

Ansonsten vielen Dank für deine stets prompte Hilfe in den letzten Monaten/Jahren,....

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und nochmal an alle die versucht haben mich davon abzuhalten:

Schönen Dank für die netten Worte, hab ehrlich gesagt nicht mit so einer Resonanz gerechnet. :-D

Cosafahrer sind scheinbar doch anders. :-D

:-D

a060.gif Hat ja leider nichts genutzt a015.gif

Bearbeitet von Katzev12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer isses? :-D

Wird geschlachtet? :-D

Gibts schon Bilder? :-D

Irgendwann muss ich mich ja outen.

Nach einer halben Stunde am Telefon und der Nachfrage ob er sich sicher ist, habe ich Micha zugesagt und nur unter der Bedingung, dass er sich an mich wendet, wenn er wieder eine haben will.

Ein Schlachtfest wird es nicht geben! Eine der beiden und das Zubehör, was ich nicht brauche wird verkauft. Die bearbeitete Kurbelwelle und einer der JLs steht keines Falls zur Verfügung.

Andere Anfragen gerne in zwei Wochen per PM - Muss erstmal sichten und sortieren

Grüße

Leogecko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin der Neue!!

Seit vorgestern mit einer Cosa 200 Bj92 10PS ausgestattet. Ich hab jetzt in einem Lese-Marathon das ganze!! Cosa-Topic durchgelesen.

Nur eine Frage hätt ich noch: Wenn ich mir auf meine momentan komplett originale Mühle einen Pinasco draufsetze und ein bisschen anders bedüse - rentiert sich das oder kann ich mir die Kohle sparen. Fräsen trau ich mich (noch) ned.

Danke schonmal

Gruß Spritzenmoasda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin der Neue!!

Seit vorgestern mit einer Cosa 200 Bj92 10PS ausgestattet. Ich hab jetzt in einem Lese-Marathon das ganze!! Cosa-Topic durchgelesen.

Nur eine Frage hätt ich noch: Wenn ich mir auf meine momentan komplett originale Mühle einen Pinasco draufsetze und ein bisschen anders bedüse - rentiert sich das oder kann ich mir die Kohle sparen. Fräsen trau ich mich (noch) ned.

Danke schonmal

Gruß Spritzenmoasda

Als erster Schritt könnte man nen 12 PS Zylinder verbauen, neu bedüsen, Zündung kontrolieren fertig!

(Frag mal Leogecko ob der noch einen hat!)

Pinasco kann ich jedem empfehlen als "nur Zylinder drauf und mehr Leistung haben" !

Muß auch nur neu bedüst werden, Zündung,..fertig!

Achso evt. ein besseren Kopf!

Wenn man sich traut kann man auch den Originalen Zylinder ein wenig aufmachen....hast du bestimmt schon gelesen!

Was sich auf jeden Fall lohnt ist Vergaser ovalisieren und Steuerzeit (Drehschieber) anpassen!

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information